Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Hallo Max,
schön das du uns gefunden hast. UNsere Spieletreffen findest du unter Lokale Treffen. Ansonsten kannst du auch gerne in die ThemenGebiete reinschnuppern und dort die Leute direkt ansprechen.
Ich allerdings wäre dein Ansprechpartner wenn du mal X-Wing oder Warmachine ausprobieren möchtest.
Grüße
Stephan
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Failix

Willkommen im Forum und bei uns im Verein.
Du spielst ja eine Ganze Menge kleinere Systeme. Für viele Systeme hast du aber das Potenzial auf Gegner. Da müsstest du vermutlich mal extra ein Thema eröffnen und dir die Mitspieler suchen. :)

Arminace

Name:      Peter Wal
Alter:        37
Wohnort:   Walbeck (bin aber insgesamt öfters in ganz Deutschland für das Zocken unterwegs)
Beruf:       Konditor, Flugberater, Wirtschaftsinformatiker ...aktuell schaffe ich als Anwendungsberater und Testmanager ;)
Hobbys:    Sammelkarten, Brettspiele allgemein und natürlich Tabletops (dort primär im 1:72 bzw. 20mm Bereich)
Eigenart: Sozial manchmal "schwierig" da ich einen extremen Hang zu schwarzem Humor, Sarkasmus und Ironie habe. Damit kommt nicht jeder klar.

Gruß an alle....

Failix

Du heißt Wal und kommst aus Walbeck? Das is ja witzig :D

Wilkommen im Forum :)

Rangir

Hallo,
Ich habe vor Jahren mal die X-Wing schiffe geholt aber nie richtige spiele gespielt. Jetzt habe ich mir zur veröffentlichtung von 2.0 gesagt, dass ich den Zeitpunkt nuzen möchte, um wieder mehr zu spielen. Heute auf der Leipziger Messe habe ich euren Standt gesehen und ein paar Sätze mit einem von euch gewechselt. Ich hoffe, dass ich bei meinem Schichtsystem mal Zeit finde hier zu spielen

Name: Robert
Alter: 31
Wohnort: Delitzsch
Systheme: X-Wing, Bald auch Legion, muss aber noch zusammengebastelt werden
Hobbies: Computer, Cosplay, Zeugs  ;)

BodeGier

Hallo  Robert - willkommen im Forum und beim TTS.
Unter der Rubrik X-Wing findest Du die Mitspieler für X-Wing , Armada und Legion.
Termine sind sehr flexible zu machen. Also melde Dich einfach.
Treffpunkt ist dann meistens im Club des TTS.
Bis dahin also.

Gotegas

Hallo zusammen,

ich bin der Florian, und erst seit Juni in Leipzig. Ich bin Mitglied im TTC Erfurt und habe die letzten Jahre auch dort verbracht.
Auf schöne Spiele miteinander.

Name: Florian
Alter: 30
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Workforce Manager
Hobbys: neben unser aller Hobby steht die Familie immer weit vorne, schließlich will ich meinen Sohn früh ins Hobby bringen  ;D

Failix


Pappenheimer

Salut!

Ich bin der Pappenheimer und komme aus dem Breisgau. Ein Forumsmitglied aus nem anderen Forum hat dieses hier mal genannt. Da Sweetwater tot ist und ich mich auch über andere Regelwerke außer HoW irgendwo austauschen will, hab ich mich hier mal angemeldet.

Name: Pappenheimer
Alter: Mitte 30
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Beruf: Straßenbau
Hobbies: Reenactment Napo, Living History 30-jähriger Krieg und Mitte bis Ende 18.Jh., Wargaming nur historische Systeme
Regelwerke der Wahl: Fighting Sail, Pikeman's lament (30-jähriger Krieg), Honours of War (für Polnischen und Österr. Erbfolgekrieg) - je nachdem weitere, so mir vorgeschlagen

BodeGier

#174
Hallo Pappenheimer - Willkommen in diesem Forum.
Deine Beiträge aus dem "Sweetwater" sind mir wohl bekannt, da ich auch die ähnlichen historischen Themen bespiele.
Hier kannst Du unter "Historisches Tabletop"  Info's zu Napo, 17 Jh. , Seeschlachten finden.
Leider wird dies den Verlust des Sweetwater Forum nicht abdecken können, aber ich freue mich über jeden  Mitstreiter des historischen
Tabletop.
Also auf eine gute Zeit  -  Boris.

BlackLegion

Ich bin dann wohl das andere ForenmItalien ;-) und sage mal Herzlich willkommen :-)
"Wir sind zurück!"

masch84

Hallo in die Runde,
Frank hat mich heute auf Euren Verein aufmerksam gemacht und da dachte ich, dass ich mal vorsichtig Kontakt mit Euch aufnehme. Ich bin über Heroquest, Descent 2, Dungeon Saga und Warhammer Quest (ST und SoH) über umwege zum Tabletop gekommen und bei Age of Sigmar gelandet. Das Setting gefällt mir gut, nur fehlt es an Mitspielern. Derzeit bin ich eher am einsamen malen und basteln (was auch nicht schlecht ist - nicht falsch verstehen). Vielleicht kann ich ja mit dem einen oder anderen mal ein Spielchen wagen und euch kennenlernen. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Name: Martin
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Systeme: Age of Sigmar
Hobbies: Lesen, Laufen, Larp, Reenactment, und neu Table Top.

BlackLegion

Na willkommen bei uns :) Ich spiele zwar kein AoS aber hier gibt es einige die das machen.
Aber ich sehe, dass du ebenfalls Reenactment machst? Was denn? :)
"Wir sind zurück!"

masch84

Zitat von: BlackLegion am 18. November 2018, 14:44:09
Na willkommen bei uns :) Ich spiele zwar kein AoS aber hier gibt es einige die das machen.
Aber ich sehe, dass du ebenfalls Reenactment machst? Was denn? :)

Hallo,
Danke für die Willkommensgrüße. :-) Vielleicht erbarmt sich ja einer und will mal eine Proberunde AoS spielen - Spielpraxis habe ich nämlich leider nicht wirklich. ;-)

Ich war mal bei dem "Bund der Raben" in Pegau aktiv. Dort haben wir 9./10. JH und 15. JH gemacht. Alle Klamotten sind noch da und ich war die letzten Jahre meist allein auf Märkten unterwegs. Der Nachbar und meine Frau sind ab und an nun mit dabei. Früher habe ich Handwerk gemacht (Lederer) und diverse Kämpfe/Schlacht. Aber alles in rel. kleinem Rahmen...
Was machst DU?

BlackLegion

"Wir sind zurück!"