Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Hey Markus! Willkommen im Forum. Du wirst hier sicher ne Menge X-Wing-Bekloppte finden ;) Viel Spaß im Forum :)
"Wir sind zurück!"

Failix


onkelsheik

Mahlzeit,

manch einer mag mich vielleicht schon aus dem FoW-Forum kennen, wo ich seit einer Weile unterwegs bin. Eher aus Zufall (Anmeldung zum Turnier Anfang März in L) bin ich nun auch auf dieses Forum gestoßen, und da ich ja quasi um die Ecke wohn...

womit ich zu Person komm:

Moritz heiß ich, 32, in Tübingen/BW und Yale/USA studiert, war ich jetzt zur Promotion sechs Jahre in Umeå/Nordschweden. Meine Frau hat jetzt in Jena eine neue Stelle begonnen, und so sind ich und die Kinder mitgedackelt; bedeutet aber auch, dass ich momentan noch arbeitslos bin, und der tolle Fachkräftemangel erstreckt sich wohl nicht auf mittelalte Akademiker.

In Schweden bin ich auch intensivst mit dem Tabletop in Kontakt gekommen, allerdings spiel ich selber nur FoW, und gerne auch Turniere; wenn auch im letzten Jahr durch Umzug und die langen Wege in Schweden nicht ganz so viele. Momentan hab ich nur WW2, sobalds die Finanzen zulassen in jedem Fall auch 15mm Team Yankee, ie Cold War gone hot. Jena scheint in dieser Hinsicht nicht ganz so aktiv, aber so lang wohn ich auch noch nicht hier..

Ansonsten ist mein Bruder an der Uniklinik in Leipzig, ich bin eigentlich einmal im Monat in der Stadt. Und wollt bei dieser Gelegenheit gleich mal um einschlägige Empfehlungen für Läden bitten, die möglichst breite Auswahl haben, grad auch was Farben, Hobbyprodukte und Nischenhersteller angeht; Onlinehandel schön und gut, aber wenn man nicht weiß, was es so gibt, ist es auch schwer zu suchen. In Umeå gibts nen Riesenladen, sowas vermisse ich hier bisher sehr.

Ansonsten freu ich mich auf neue Bekanntschaften, man wird sich sehn,

lg /moritz

Failix


Psychopath

Hallo, willkommen :-)

Ich befürchte leider ebenfalls, dass Jena was das Tabletop angeht ziemlich tot ist. Ich bin allerdings ziemlich oft in Jena und wenn du eine Platte und Gelände hast kann ich gerne mal vorbei kommen.

lupo

Mahlzeit und willkommen,
von Jena ist es ja auch nicht weit bis Erfurt, da gibt es einen sehr großen Club, TTC Erfurt e.V., die haben (fast) alles an Systemen, auch FoW.

http://www.tabletop-thüringen.de/

ansonsten sehen wir uns in Leipzig zum Turnier, bis dahin

onkelsheik

habt Dank :p

oha, Platte und Gelände sind vorhanden, Lust erst recht!

Ob ich ein angemessener Gegner bin weiß ich nicht, regeltechnisch bin ich zwar fit, aber primär brauch ich Praxis, mein letztes richtiges Turnier war im Mai... und dann übersieht man halt schon schnell mal Sachen, denn den "ach ja, richtig!"-Effekt kennt wohl jeder.
Um so mehr, da Schweden MW-Land ist, und ich mit einer einzigen Ausnahme nur MW-Turniere gespielt habe...was in Deutschland sich anscheinend einer massiven Unbeliebtheit erfreut.

aber das werd ich wohl ma ins Subforum verlagern. Freu mich :p

tomatentheo

Guten Abend,

vor 3 Wochen bin ich wieder in die Heldenstadt gezogen und suche hier Anschluss an Spieler die mir als Anfänger Freebooter erklären und evt. würde ich auch mal wieder 40K (GK und oder Imp) zocken. Vor allem interessiert mich die Shopsituation hier, gibt es noch was ausser dem GW in der Stadt wo man kleine Figuren kaufen kann?

Aktiv bin ich im offiziellen Freebooter Forum, minimal in der GW- oder 40k-Fanworld, ansonsten in der Facebook Geländebaugruppe.

Gruß die Tomate

Killerpin

Willkommen bei uns. Unsere Spieltermin findest du unter "Lokale Treffen".
Was das kaufen in der Stadt angeht, gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Daher bestellen wir recht regelmäßig bei onlinestores, siehe dazu den Sammelbestellungsthread.

Achja , fang mit X-Wing an !  ::)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

kjaldir

Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

alabastero

Und falls Du doch noch mal Freebooters spielen willst: ich habe hier ne Dschungel- und Hafenplatte und zwei Banden, habe nur schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Der Haubi hat auch noch ne größere Bande, so dass man gerne mal spielen könnte. Wir spielen immer mittwochs bei mir (außer diese Woche wegen Fussball), siehe im Thread im anderen Unterforum.

Vg, Alex

tomatentheo


Armitas

#148
Hallöchen!

Damit nicht noch einer meckert, stelle ich mich hiermit auch mal "offiziell" vor:

Name: Alex
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Was ich mache?: Bürojob
Hobbys: natürlich Wh40k, aber gern auch Brett- und strategische Kartenspiele, Fotos machen, Tanzen, hin und wieder etwas Sport (noch ausbaufähig) und gute Filme und Serien

Was gibts sonst zu wissen? Ich bin Ur-Leipziger, war schon mal eine Weile weg und bin dann vor ein paar Jahren zurück. Ich fühle mich hier pudelwohl, vor allem weil die Leute entspannt und weltoffen sind (na ja, die üblichen Deppen mal ausgenommen).

Mit dem Hobby bin ich in der 3. Edition eingestiegen, habe aber seit dem leider nur wenig gespielt und suche nun auf diesem Wege Anschluss an ein paar gleichgesinnte und der Pubertät hoffentlich nicht nur äußerlich bereits entwachsene Mitspieler. Ich mag ausgewogene Spiele, bei denen bis zum Schluss offen bleibt, wer gewinnt. Gegen Eldar spiele ich also schon mal nicht so gerne. ;-) Generell sollte der Spaß und nicht die Regeldiskussion im Vordergrund stehen. Natürlich habe ich auch etwas gesunden Ehrgeiz, aber wenn alle gut drauf sind und ihre schönen Momente im Spiel haben, ist es am Ende (fast) egal, wer gewinnt.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen bald mal bei einem Spielchen oder zum entspannten Plausch zu treffen.  :)

ExcidiusRey

Hallo ich stelle mich hier auch mal kurz vor. Mein Name ist Roy, bin 27 Jahre alt und wohne in Leipzig.

Ich habe Anfang Februar wieder mit Tabletop angefangen und nach AoS und 40k, hab ich, durch ein sehr angenehmes Demospiel Infinity auf der Hobby und Spielmesse, Blut geleckt.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet um eine Ort zu finden in Leipzig, wo ich von erfahrenden Infinity-Spieler das Spiel lernen kann. minis hab ich jetzt noch keine, favorisieren würde ich jedoch panociana (vanilla/sektor) oder combined army (sektor, mag die morat nicht).

Aber das sind fragen die ich nochmal seperat im Infinity Teil stellen werde ;)