Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Infinity] Denn15´s Pan O

Begonnen von Denn15, 01. Mai 2013, 13:08:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Denn15

Ich möchte hier mein kleines Infinity Projekt dokumentieren.
Geplant ist eine spielbare Pan O Truppe mit allen was mir gefällt.
Wobei die Spielstärke eher zweitrangig ist.

Mein erster Einkauf bestand aus:
- 3 Füsilieren mit Combi Rifle
- 1 Bagh-Mari mit Combi Rifle (soll mein Hacker sein)
- 1 Johanna von Orleans
- 1 Hexas-Sniper
- 1 Order Sergeant mit Spitfire
- 1 Deutsch Ritter

Nachdem ich gestern extra nochmal neue Farben für das Projekt gekauft hab,
wollte ich erstmal beim ersten Modell rausfinden wie sie aussehen sollten. Ich hab ja jetzt sicher 1 Jahr
kein 28mm mehr gemalt. Entsprechend ungwohnt war es. Außerdem hab ich versucht ein paar Techniken
zu benutzen die ich sonst eher weniger/garnicht gebraucht/genutzt hab. Die Waffen sollten einen Non-Metall-Effekt
bekommen und ich hab versucht die Lichteffekte von den kleinen Leuchte-Dingern auf der Rüstung darzustellen.

Herausgekommen ist das:




Denn15

Nachdem Katha die nächste Figur zum bemalen ausgesucht hatte, gings auch gleich weiter.
Natürlich wollte mein Weibchen, eine Frau und deshalb die Johanna:





Ja ich bin eigentlich recht zufrieden. Nur das Gesicht wirkt etwas hmmm fanatisch?
Meint ihr das ist vertretbar? Auf 1 Meter sieht man es ja sowieso kaum. Oder sollte ich das nochmal ändern?

Two-Dice

Hallo Dennis,

Die Minis würden mir besser gefallen, wenn die Farbübergänge sauberer wären. Für ,,gute" Minis finde ich diese schlichtweg zu grob. Der NMM-Effekt funktioniert noch nicht. Zum einen stimmt die Lichtrichtung nicht, zum anderen, siehe mein erster Punkt. Die Farbe wirkt teilweise sehr dick, wenn Du ,,richtig" schichten möchtest, solltest Du versuchen, die Farben stärker zu verdünnen, ähnlich einer Lasur. Das ist nicht das, was GW propagiert, sieht aber sauberer aus (und macht natürlich mehr Arbeit).
Die Augen von Johanna schielen, ich nehme an, das lässt sie in der Nahaufnahme komisch aussehen. Auf dem Spieltisch sieht man das wahrscheinlich nicht mehr.
Trotz allem, bemalte Minis auf dem Tisch zu haben, ist noch immer 100x besser als Silberfische, von daher fasse meine Kritik bitte positiv auf (außerdem versuche ich ja selber noch, meinem hohen Anspruch gerecht zu werden... :) ).
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Djevel

So dann geb ich mal meinen Senf dazu.

Der Bagh Mari gefällt mir enorm gut, die Lady gefällt mir "nur".
Liegt weniger an der Technik. Two Dice hat da zwar recht ABER, gerade mit Lasuren malen ist ziemlich kompliziert wenn man es noch nie gemacht hat (mir musste es bestimmt 3 mal gezeigt werden) bis ich es einigermaßen konnte. Natürlich sieht das besser aus, ist aber wie gesagt auch sehr viel schwieriger zu machen. Ich selbst habe für meine Infinity Figuren einen zwischenweg aus Lasur und Akzent gewählt. Einfach weil es schneller geht.
Evtl sollte man sich einfach mal auf einem Malabend/Nachmittag whatever treffen wo man sich sowas mal gegenseitig zeigen kann (denn schwer ist es nicht wenn man weiß wie)

Warum gefällt mir die Lady "nur"
Einfach weil ich kein Freund von diesen Einheitlichen Farbschemen bin (also etwas total subjektives) zumindest bei Infinity. Man kann sich ja an eine Farbpalette halten, aber alle Rüstungen gleich zu malen, da geht meiner Meinung nach der individuelle Charakter der Figuren verloren. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. (Und ich weiß Dennis mag Einheitliche Armeeschemas ^^)

So das wars, ich will mehr sehn! Und Kommentare zu meinem Infinity Projekt hier will ich auch ! >.<


Denn15

Der nächste ist fertig. Diesmal ein Füsilier:





Beim nächsten versuch ich mal die Farbverläufe besser hinzubekommen.

Denn15

Ich hab die nächsten Figuren schon etwas länger fertig aber war immer zufaul sie zu fotografiren und hochzuladen.
Heute überwind ich das mal und für euch gibt es gleich 3 neue Minis.


Die Hexa:






Der Deutschritter






Und mein Liebling, der Sierra Dronbot:




Failix


Denn15

Es gab ja hier lange nix Neues von mir, das lag aber nicht daran das ich nicht gemalt hab.
Sondern eher daran das ich nichts hochgeladen hab. Deswegen hier bischen was, dass sich aufgestaut hat:

Als erstes hier Füsilier 2 und 3:









Die Aquila Guard:





Mein Kamau Hacker:





Ein Ordersergeant mit Spitfire:





Swiss Guard mit ML:






Hier das ganze neue mal zusammen:



Und mal ein Gruppenbild von dem was fertig ist:



Djevel

Wie immer schick. Nur das Sumpfwasser würde ich überarbeiten,, das sieht sehr sehr milchig aus (und damit meine ich die Farbe) Versuch mal lieber ein dunkles Dark Angels Green oder ähnliches welches zum Ufer etwas  heller wird. Sieht meistens realistischer und sumpfiger aus. Bei dir sieht es halt mehr nach Froschpisse aus ^^


Denn15

Wie meinste könnte ich das nachträglich noch ändern? Wenn ich jetzt nochmal dunkleres in die Mitte mache, ist das doch dann höher.
Hast du ne Idee?

Djevel

Technisch gesehen kannste die schicht runterpulen und nochmal neu malen. Gerade bei Wasser machts ja ni die arbeit. Mitm scharfen Skalpell abnehmen. Und wie gesagt richtig dunkles grün nutzen. Ich weiß nicht ob du meine Vampire noch kennst.
Btw Froschpisse war zu hart, Industrieabfälle passt besser :-) Aber dann sollteste Fässer oder so rausgucken lassen :-)