Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] Hauptmann Würfelkönig und seine Deutschen

Begonnen von Würfelkönig, 18. März 2013, 22:53:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Gnadenlos untergehen wirst du in keiner Liste solange duirgendetwa sgegen Panzer und irgendetwas gegen Infanterie dabei hast. Selbst Flak und/oder Artillerie sind kein Muss.
"Wir sind zurück!"

Warbringer

zwei dinge, die auch wichtig finde: als inf spieler nicht zu viele fahrzeuge, damit bei mobile reserves nicht so viel vom tisch bleiben muss (2-3 max imo) und nicht zu viele guns und ari mit nehmen, weil das sonst sehr störend bei reserves wird, wenn die hälfte der platoons nur stehen darf und du zu viele guns oder ari hast (1-2 max imo). guns und ari sollten halt in den meisten fällen nicht in die reserve gehen und nehmen dir dann plätze für wichtigere platoons (zB cp's oder mobilere elemente) weg, die du zu beginn eher stehen haben solltest.
bei deutschen sollte man außerdem immer im auge haben, ob man eine wirklich große kampfgruppe aufstellen kann, falls die mission (zB hold the line) das "verlangt", sprich es unabdingbar ist. deswegen bin ich ja auch der meinung, dass die 3 vollen cp in einer greni liste sein sollten.
aber auch hier ist natürlich zu sagen: bei fow führen viele wege zum sieg und sicher ist es mit einer nicht nach meinen eckpunkten erstellten liste möglich zu gewinnen. es sollen nur anregungen sein.

übrigens möchte ich mich two-dice anschließen: schnapp dir, was du hast, rechne aus, wie viele pkt das sind und such dir jemand der die gleiche menge an punkten gegen dich aufstellt und finde heraus, was du nach deinem gefühl am ehesten brauchst, was gut ist und wie du aufstellen solltest.^^
PROJECT 'CALEDONIAN HIGHLANDER ARMY'
Primed: 29/33
Painted 16/33
Battles fought: 26

BlackLegion

Oder machs wie wir in Leipzig: Spiel die Cassino Kampagne und bau dir damit die Armee Stück für Stück auf :)
"Wir sind zurück!"

Würfelkönig

das mit dem spielen werde ich natürlich in anspruch nehemen und ich hoffe auch mal zeit zu finden um an einem mittwoch mal zum spieleabend zu erscheinen. 800 punkte sind ja zur zeit bei mir verfügbar und vielleicht wird es ja nach odern auch schon mehr.

grüße

Teddy

Habe ab Dienstag Urlaub, wenn du Zeit hast würde ich auch gerne mal wieder was ausprobieren :)

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Würfelkönig

jup, muss mal schauen, wie ich da zeit habe. ich melde mich bei dir. und wir müssten was geeignetes zum spielen finden. bei dir ist ja blöd, wegen deinen katzen.

grüße

Leo-

Hier - Ich - winke, winke - hab Dienstag auch frei! Will auch spielen! AUFMERKSAMKEIT!!!!

Teddy

Dienstag? Wer spricht denn von Dienstag?

Würde gerne nur muss ich da bis 20:06 noch arbeiten :(
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Leo-

Na wenn jemand schreibt, dass er AB Dienstag frei hat - dann assoziiert man automatisch damit, dass die betreffende Person schon AB Dienstag 0:00 Uhr frei hat. Ansonsten hat man ja nicht ab Dienstag frei, sondern ab Mittwoch.

Teddy

Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Leo-

Nee, dann bringt es mir ja nix. Tja, dann halt nicht.

Würfelkönig

so freunde der sonne, ich hätte am mittwoch zeit. so bis maximal um acht abends würde ich sagen. vorschläge können gemacht werden.

grüße

Teddy

#42
Mittwoch ist doch bei Matthias ;) Sei 18 Uhr dort dann biste 20 Uhr ca mit deinen paar Punkten fertig ;)

Edit sagt:  Man kann sich natürlich auch am Nachmittag bei dir treffen, da mach ich von dir aus gleich zum Matthias!
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Würfelkönig

ich melde mich noch mal. wird wahrscheinlich bei matthias werden.