Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[WHF] - Hochelfen - by Hawk02

Begonnen von Hawk02, 10. Juni 2011, 11:02:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Bin am überlegen, ob ich den gleichen Streitwagen noch hier irgendwo rumliegen habe.
Auf jeden Fall habe ich noch 5 Silberhelme aus der gleichen "Generation". Brauch ich alles nicht mehr.
"Wir sind zurück!"

Henricus

Über die Silberhelme können wir uns mal unterhalten. Sind die neu? Mfg Frank.

BlackLegion

Zusamengebaut. Reiter separat vom Pferd. Weiß Spraygrundiert.
"Wir sind zurück!"

banockburn

ich hab noch 8 Silberhelme im Gußrahmen über

BlackLegion

Hab im Basar mal nen Thread dazu eröffnet zusammen mit anderem Zeug.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
danke für eure Angebote, aber ich lasse es erst mal bei der Liste die ich geplant habe.

(die wollte ich doch schon längst mal posten) ;)

Zitat
2500 Pts - High Elves Roster

Prince
   1 Prince, (Always Strikes Last; General; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour)
      1 Enchanted Shield
      1 Vambraces of Defense

Archmage
   1 Archmage (Level 4 Upgrade; Hand Weapon)
      1 Annulian Crystal

Mage
   1 Mage (Hand Weapon)
      1 Dispel Scroll

Archers
   10 Archers (Musician Mus; Hand Weapon; Longbow)

Archers
   10 Archers (Musician Mus; Hand Weapon; Longbow)

Spearmen
   20 Spearmen (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield)

Lothern Sea Guard
   15 Lothern Sea Guard(Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Bow; Spear; Light Armour; Shield)

Sword Masters of Hoeth
   26 Sword Masters of Hoeth (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour)
      1 Bladelord (Always Strikes Last; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour)
         1 Ironcurse Icon
      1 Banner of Arcane Protection

Phoenix Guard
   14 Phoenix Guard (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Heavy Armour; Causes Fear)
      1 Keeper of the Flame (Hand Weapon; Halberd; Heavy Armour)
      1 Banner of Sorcery

Ellyrian Reavers
   5 Ellyrian Reavers (Hand Weapon; Bow; Spear; Light Armour; Fast Cavalry)
      5 Elven Steed (Swift Stride)

Tiranoc Chariot
   1 Tiranoc Chariot (Swift Stride; Chariot)
      2 Crew (Hand Weapon; Bow; Spear)
      2 Elven Steed (Swift Stride)

Great Eagle
   1 Great Eagle (Swift Stride; Flyer; Stomp)

Repeater Bolt Thrower
   1 Repeater Bolt Thrower (Repeater Bolt Thrower)
      2 Crew (Hand Weapon; Light Armour)

Repeater Bolt Thrower
   1 Repeater Bolt Thrower (Repeater Bolt Thrower)
      2 Crew (Hand Weapon; Light Armour)

Validation Report:
Edition: 8th Edition; Game Type: Normal Game; Army Subtype: High Elf Army; Special Rules: Forbid Regiments of Renown
Roster satisfies all enforced validation rules

Composition Report:
Points of Lords: 533 (0 - 625)
Points of Heroes: 120 (0 - 625)
Points of Core: 635 (625 - Unlimited)
Points of Special: 960 (0 - 1250)
Points of Rare: 250 (0 - 625)

Total Roster Cost: 2498

Na dann, viel Spaß beim Lesen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

banockburn

haben wir dich nicht schon mal drauf angesprochen deutsche Armeelisten zu Posten. ;)

Wir kultivieren doch in diesem Lande die prosaische Sprache Schillers und Goethes, und nicht solch profanes Angelsächsches Geschreibsel ;D

dann könnte ich dir auch ein paar meiner Gedanken zu deinen High Elves geben :)

Hawk02

Hmm,
ich hätte einige derbe Sprüche auf Lager, aber ich habe mich dazu entschieden sie nicht zu schreiben.
So mit Toleranz anderen Ländern und Sprachen gegenüber und wir Dt. sind nicht die Größten, bzw. leben nicht allein auf diesesr Welt, etc.

So schreibe ich nur dies, mit deiner Aussage gestern dazu möchte ich lieber nicht deine Gedanken zu meiner Hochelfen Liste hören!
Nichts für ungut, aber die Zeit für den Text hättest du dir sparen können, lieber etwas Kreatives dazu schreiben sollen.

Die Liste wurde eh schon wieder umgestellt.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

banockburn

tzz das ich mir mal was kreatives ironisches einfallen lasse und du immer gleich schlechtes denkst bzw dann keine Meinungen anderer zulässt ist schon schade, aber irgendwie zieht sich deine negatives Denken durch viele deiner Forumsbeiträge, vielleicht solltest du nicht immer gleich denken das wir dich angreifen wollen, wie ich in einem anderen post schon sagte, höflich und freundlich.

das soll jetzt wieder kein Angriff auf dich sein, nur vielleicht ein Denkanstoß, wir bzw ich will dir doch nix böses, ich hab mir auch nix böses dabei gedacht, nur wusste ich mit einigen englischen begriffen nix anzufangen. :)

Also bitte nicht falsch verstehen, ist immer ein freundlicher Hintergedanke bei meinen Posts, da ich mich ja auch etwas mit Hochelfen auskenne. Ich nehm es ja auch mit der deutschen Sprache nicht so genau :)

in diesem Sinne ein schönes Wochenende wünsch ich dir

Hawk02

Hallo,
vielleicht will ich ja auch nur provozieren und selber zum nachdenken Anregen ;).

Ich nehme es dir nicht krumm, denn ich bin weder nachtragend noch denke ich das mir alle/viele etwas Schlechtes wollen.
Wenn ich Kritik nicht zulassen würde, oder die Meinung anderer mir egal wäre, würde ich ganz anders schreiben/reagieren und schon viele Beiträge editiert, oder gelöscht haben.
Meine Art ist nun mal direkt heraus zu kommen und zu sagen was ich denke. Ich respektiere die Meinung anderer, höre mir auch gerne Kritik an (wenn sie gerechtfertigt ist) und gehe auf Vieles ein, wenn es sinnvoll ist. Sinnvoll ist aber eine Deffinitionsfrage.

Du bist bisher der Einizige der mit der englischen Liste nicht zurecht kommt, bzw. den Begriffen. Bzw. habe ich nichts gegenteiliges gefunden.

Auch der Ton macht die Musik!

Zitathaben wir dich nicht schon mal drauf angesprochen deutsche Armeelisten zu Posten.
Wenn du mit so einem Satz einen Beitrag zu meiner Liste beginnst kommt mir das so vor als wenn du rechthaberisch den Finger schwingst und mich mit einem "dudu" zurechtweisen willst. Da komm ich mir schon etwas veralbert vor und sehe es normal an so zu reagieren.
Ich kann das natürlich auch völlig missverstanden haben, oder es einfach runter schlucken, aber das wirst du bei mir nicht erleben. Wenn ich was zu sagen habe, sage ich es.

ZitatWir kultivieren doch in diesem Lande die prosaische Sprache Schillers und Goethes
Absolut, da gebe ich dir Recht. Aber auch dieser Satz kommt mir so vor wie "dudu", der Lehrer schwingt den Finger.

Lange Rede, kurzer Sinn ;), ich glaube ich habe dich wirklich missverstanden.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

banockburn

ok die Entschuldigung nehme ich an.  ;D

In einem Forum ist es auch recht einfach etwas Misszuverstehen, deshalb habe ich ja auch kleine Smileys hinter mein geschriebenes gesetzt, um diesen den Biss zu nehmen und es nicht als Angriff sondern lustige und freundliche Art des nichtverstehens der englischen Begriffe anzusehen. :)

so nun erfreu ich mich wieder an deinen wunderschönen Miniaturen, so eine Diskusion gehört ja nicht in ein Malthema :)

Hawk02

Oha,
hier wurde ja auch lange nichts geschrieben! Liegt wohl daran das der Autor eine lange Tabletop Pause eingelegt hat ;).
Hehe, wie an anderer Stelle schon geschrieben habe ich ein wenig an meinen Hochelfen weiter gebaut und nun allen vorhanden Truppen Magnete verpasst und entsprechende Basen dazu hergestelt.
Auch wurde die 2. Speerschleuder und der Prinz gebaut und grundiert.

Viele Truppen wurden wieder verkauft und wie die Liste nun aussieht, bzw. was für Modelle vorhanden sind, könnt ihr im ersten Beitrag sehen.

Hier nun ein paar Bilder:









Wie soll es weiter gehen?

Na ja, zum einen sind da noch die 20 Speerträger die gebaut werden wollen, ein großer Adler, der 2. Magier und zu guter Letzt noch 20 Phönixgardisten.
Wann es soweit ist kann ich zur Zeit nicht genau sagen, da vorher eine neue FOW Armee, diverse Erweiterungen dazu und ein paar Skirmish System anstehen.

Enjoy und bis bald... (an anderer Stelle ;)).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09