Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[WHF] - Hochelfen - by Hawk02

Begonnen von Hawk02, 10. Juni 2011, 11:02:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
da Nils und ich beschlossen haben mit Warhammer Fantasy zu beginnen, um die Regeln des Systems kennen zu lernen, damit wir, wenn wir schon selbst Turniere veranstallten, auch bei den Regeln fitt sind und das Ganze nicht viel kosten darf, wurde eine Blutinsel Grundbox geordert und ein Teil Hochelfen aus der Box von mir vom Teddy gekauft.

Das erste Set Hochelfen habe ich nun entgratet, zusammen gebaut, verspachtelt und grundiert, um den 2. Teil kümmer ich mich zu gegebener Zeit. Außerdem habe ich noch ein paar weitere Figuren dazu erworben um später alle Regeln kennen zu lernen.

Da so ein Armeeaufbau Thread ja ungemein motiviert und zum Weiter machen anspornt, habe ich beschlossen Diesen zu eröffnen um euch auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Ganze versuche ich recht kurz zu fassen und die Elfen sollen auch nicht im Style meiner Marines bemalt werden, ich will ja auch schnell fertig werden und Zeit sparen. Also viel Tuschen und wenig Akzente.

---

Fortschritt

Gesamtpunkte spielbar
- Stand: Juni 2011 - ca. 1000Pkt.
- Stand: Juli 2011 - ca. 2500Pkt.
- Stand: April 2012 - ca. 1900Pkt.

Gesamtpunkte bemalt
- Stand: Juli 2011 - 0
- Stand: August 2011 - 125
- Stand: Oktober 2011 - 215

Armeeliste (spielbar, gebaut und grundiert)

Juni 2011
- Prinz auf Greifen
- Magier
- 10 Seegardisten von Lothern
- 15 Schwertmeister von Hoeth
- 5 Ellyrianische Grenzreiter

Juli 2011
- Prinz auf Greifen
- Edler mit Bogen und Schild
- Magier
- 20 Bogenschützen
- 20 Speerträger
- 17 Seegardisten von Lothern
- 27 Schwertmeister von Hoeth
- 10 Weiße Löwen von Chrace
- 10 Ellyrianische Grenzreiter
- 5 Schattenläufer
- 1 Repetier Speerschleuder

Dezember 2011
- Streitwagen

April 2012
- Prinz
- 2. Speerschleuder
- Basen und Truppen komplett magnetisiert

---

Bild der Armee



---

Bilder - fertige Modell

Kommandanten und Helden

Kern





Elite

Selten

---

Bilder - im Bau

Prinz - selbst gebaute Base mit Steinen, Streu und Bitz



Grenzreiter - das Musikinstrument wurde aus GS selber geformt, die Basen sind aus den weiten des Netzes, 4 Stck. ~ 3,10€


Seegrade und Schwertmeister, 5 Schwertmeister sind aus Metall




Repetier Speerschleuder mit selbst gebauter Base


Schattenkrieger auf Micro Art Basen



5 Modelle der Seegarde bei der Bemalung, Stand: 21.08.2011






MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Failix

Viel Glück bei deinem Projekt!

Das:

wäre mir echt zu gewagt. ^^

Hawk02

Hehe,
danke, aber ging trotzdem, weil die Figuren alle fest geklebt sind ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Failix

Hehe, solange es hält. ;)

Wenn du dir zur Erweiterung eine weitere Box Blutinsel holst, würd ich dir den Greifenhelden abnehmen.

Leo-

Sieht doch schon sehr erfolgsversprechend aus. Ich drück dir die Daumen, wenn dann mal Testspiele mit Atreide anstehen - würde ich wie besprochen auch gerne vorbeikommen.

Hawk02

Hallo,
nicht das ihr denkt das Projekt steht still und um euch auf dem Laufenden zu halten, hier ein paar neue Bilder.

Spiele habe ich nun schon 3 mit der Armee gemacht, 2x davon auf den Sack bekommen, 1x unentschieden, aber es wird und ich lerne immer mehr dazu.
Die Armee bereitet mir viel Freude zu spielen und demnächst will ich dann das erste Regiment in Angriff nehmen (Bemalung), daher male ich unter Hochdruck (bei mir relativ zu sehen ;) ) an meinen US Fallschirmjägern für FOW.

Bilder:

Repetierspeerschleuder, die Base wurde noch etwas voller gestopft, besandet und die Figuren schon grundiert.


7 Seegradisten für das Hauptregiment


Schattenläufer


komplette Armee, ca. 2500Pkt.



MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#6
Hallo zusammen,

letztes WE habe ich das erste Regiment meiner Hochelfen fertig bemalt.
Es handelt sich um 10 Bogenschützen, inkl. Falkenauge.

Ich habe mich beeilt, daher bezeichne ich sie als "speed painted".
Viel gebürstet, getuscht, Lasuren, etc.
Hierbei kamen auch die neuen GW Tuschen zum Einsatz, die ich sehr empfehlen kann!

Nach etwas mehr als einer Woche war ich fertig.

Hier die Bilder:






Zur Zeit male ich an den ersten 5 Figuren für das Seegarde Regiment:




MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Failix

Ungalublich schön! Freu mich auf das Gesamtbild der Einheit, wenn sie fertig ist. Wird bestimmt ein Augenschmaus.

Hawk02

Hallo,
hier nun die Bilder der fertigen Minis:





MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

Es ist unglaublich und unfassbar. Mir ist schleierhaft, woher der Hawk die Zeit nimmt, die Minis so schön zu bemalen. Ich freu mich schon, die Spitzohren aufzurfressen mit meinen kleinen grünen Orks.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

#10
Mich wundert nicht nur woher er die Zeit nimmt, sondern wie er sie soo schnell in einer soo guten Qualität bemalen kann.... Da bin ich doch klatt mal neidisch  8)...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

banockburn

Ich weis es ich weis es, er Postet nur die Figuren in so schnellem Zeitraum, derweile Bunkert er die Fotos von den Zwischenschritten um uns glauben zu machen er wäre so schnell, derweile malt er schon 3 Monate an den 5 Figuren :) :D
schick Frank, wenn du den Standard für die gesamte Armee durchhälst wird es schwer das best paintet zu gewinnen :)

Hawk02

Hallo,
über Weihnachten habe ich etwas weiter gebaut und zumindest den Streitwagen fertig bekommen:



Eine neue Einheit Speerträger werde ich demnächst zusammen schmieden und die Alten werden verkauft.

Ansonsten wird es 2012 gemach mit den Hochelfen weiter gehen, wenn ich die Zeit und Lust auf ein paar Elfen habe werden sie weiter gebaut/bemalt, da Warhammer nur ein Nebensystem für mich ist und auch bleiben wird. Dafür hat GW zu hohe Preise und na ja, die Schwächen der GW Regeln sind ja bekannt ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

jorl

Ist der Streitwagen schon komplett zusammengeklebt? und du bemalst ihn so?

Hawk02

Huhu,
nein, nicht an alle Stellen und da kann ich ihn lösen. Für die Grundierung und die ersten Spiele wurde er verleimt fixiert.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09