Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] Ударный Стрeлкoвый Батальо́н

Begonnen von BlackLegion, 02. Dezember 2012, 23:03:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

So meine Russen sind da. Bisher habe ich folgendes:

Udarny Strelkovy Batalon HQ - 1x CinC Rifle, 1x 2iC Rifle, 1x Battalion Kommisar (40 pts)
- Anti-tank rifle Platoon - 4x AT Rifle team (45 pts)
- Anti-tank gun Platoon - 2x 45mm, 2x Horse drawn limbers (50 pts)

Udarny Strelkovy Company - 1x Command Rifle/MG, 12x Rifle/MG (280 pts)
- Maksims HMG - 2x HMG (50 pts)
- Kommisar - 1x Komissar (15 pts)
- SMG - 4x Replace Rifle/MG with SMG (0 pts)

Udarny Strelkovy Company - 1x Command Rifle/MG, 12x Rifle/MG (280 pts)
- Maksims HMG - 2x HMG (50 pts)
- Kommisar - 1x Komissar (15 pts)
- SMG - 4x Replace Rifle/MG with SMG (0 pts)

Mine Roller Tank Company - 1x Command PT-34, 4x PT-34 (295 pts)

Flame-thrower Platoon - 4x FT team (180 pts)

Guards Rocket Mortar Battalion - 1x Command Rifle, 1x Observer Rifle, 1x Truck, 4x BM-13-16 Katyusha (140 pts)
- Additional crew - 4x Additional Crew (20 pts)

Artillery Battalion - 1x Command Rifle, 1x Staff, 4x 76mm Zis-3 (135 pts)
- Observer - 1x Observer Rifle (15 pts)

Udarny Mortar Company - 1x Command SMG, 6x 82-BM-41 Mortar, Observer Rifle (125 pts)

Guards Heavy Assault Gun Company - 1x Command ISU-122, 2x ISU-122 (345 pts)
bzw
Guards Heavy Assault Gun Company - 1x Command ISU-152, 2x ISU-152 (310 pts)

Sapper Company - 1x Command Pioneer Rifle, 10x Pioneer Rifle (225 pts)

Mine Roller Tank Company - 1x Command PT-34, 4x PT-34 (295 pts)

Reserve Heavy Artillery Battalion - 1x Command Rifle, 1x Staff, 4x 122mm obr 1938 gun, Observer Rifle (170 pts)
bzw
Reserve Heavy Artillery Battalion - 1x Command Rifle, 1x Staff, 4x 152mm obr 1943 gun, Observer Rifle (215 pts)

Bisher habe ich 3 ISU-122 zusammen gebaut bei denen ich die Rohre magnetisiert habe um daraus bei Bedarf 3 ISU-152 aufstellen zu können. Na mal sehen wann ich mich an die Horden von Infanterie wage....
"Wir sind zurück!"

Neth Havoc

#1
Na da werde ich mal aufmerksam  verfolgen! :)

Allerdings meint meine Frau, dass dein Thread-Titel grammatikalisch inkorrekt ist! ;)

Richtig wäre: Ударный Стрeлкoвый Батальо́н
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Ephalim

Unhd ich wollte den Thread beinahe als Spam markieren und löschen.. ;).
Weiter so.

Two-Dice

Da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Projekt und vor allem Durchhaltevermögen  ;)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

#4
Zitat von: Neth Havoc am 02. Dezember 2012, 23:49:59
Na da werde ich mal aufmerksam  verfolgen! :)

Allerdings meint meine Frau, dass dein Thread-Titel grammatikalisch inkorrekt ist! ;)

Richtig wäre: Ударный Стрeлкoвый Батальо́н

Ich hab ne Stunde gebraucht um das ganzein russischer Schrift zu finden. Ударные  heist wohl "Schlag/Stoß" und Ударный  ist ein russischer Ort. Strelkovy kennt kein online Wörterbuch nich tmal mit Strelkowi als deutsche transliteration. Weis der Henker was sich Battlefront da zusammengereimt hat :D

@Ephalim: Das hatte ich fast befürchtet :D

@Two-Dice: Ja...mich grauts vor der Infanterie :D
"Wir sind zurück!"

Neth Havoc

Das steht schon für "Schlagen/Stoßen" und Strelkovy für "Gewehr", also wie im Englischen "Shock Rifle Battalion".

Ist auf jeden Fall schon ne schöne Runde Armee, die du da hast, mit der du sicherlich viel Spass haben wirst.
Ich wüsste sogar schon was meine nächste Investition wäre, aber dazu mehr wenn du soweit bist.   ;)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

BlackLegion

#6
Ja ich auch. FlaK zB und vor allem 4 weitere ЗиС-3 :D
"Wir sind zurück!"

Neth Havoc

Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

BlackLegion

#8
Übrigens:
Kleine Kunde in Russisch.
T-34 wird auf russisch "Tä Trizat Tschetirje" ausgesprochen :)
IS-2 heist "Is Dwa".
ISU-152 heist "Isu Sto Pjatsat Dwa"
ISU-122 heist "Isu Sto Dwatsat Dwa"
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Erstes Foto :)
2 Kompanien (= Platoons) sowie den Podpolkownik (Oberstleutnant), Stellvertreter und Battalions Kommissar entgratet (noch nix geklebt)
3 ISUs fertig gebaut mit magnetisierten Rohren um daraus nach Bedarf ISU-122 oder ISU-152er draus zu machen.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Sapper Company, AT-Rifle Platoon und Flame-Thrower Platoon fertig entgratet und gebaut. Wollte auch die Mortar Company machen, aber im Blister fehlt ein Gussrahmen für den 82-BM-41 Mörser :(
Sitze grad an den 45mm AT Guns.

Danach mach ich von dieser beeindruckenden Menge an Infanterie mal ein Foto :D
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#11
Gruppenbild :)
Oben die beiden Udarny Strelkovy Kompanien.
Unten links die Sapper, rechts die Flammenwerfer. Unten rechts das Batallion HQ mit PTRD Anti-tank Rifles und 45mm AT Guns.
Mich grauts schon davor alle Bases verspachteln zu müssen....
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

So mittlerweile hab ich 2 weitere ISU-122/152, 4 ZiS-3 und 3 DSchK-AA Trucks dazu bekommen.
Zwei der ZiS-3 hab ich auch mal zusammen gebaut, der rest der Red God of War folgt dann noch. Modelle dafür hab ich ja nun komplett  :D
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Leck,
das ist echt nen haufen Infanterie, damit hast du nicht übertrieben als du mir das erzählt hast.
Na immerhin kommst du gut voran.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...