Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[WH40K] Blackfilds Blood Angels Anfang!!!

Begonnen von Blackfild, 17. September 2011, 21:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blackfild

Ich habe vor endlich meine Blood Angels Armee aufzubauen. Aber es hat noch Zeit und bis dahin möchte ich meine liste anpassen.

Ich habe vor Ende dieses oder anfang nächstes Jahr eine 2500 Punkte Bloodi Armee aufzubauen. Ich habe schon eine liste gemacht, die wie ihr sieht 3500 Punkte groß ist. Will aber die liste auf 2,5k bekommen. Ich will auf jeden fall meine Space Hulk Termis, 2 Todeskompanie-Cybots, 1-2 Baal-Predator und 2 Stormraven in der liste haben. Termis wollte ich im Stormraven haben nur passen die mit Sanguinispriester und Captain nicht rein, daher der Crusader obwohl mir die LR nicht so umhauen(da nehme ich lieber mein Kampfpanza mit Walzä). Wie kann ich die liste ändern ohne viel von den sachen weg zu lassen die ich will. Hier erstmal die liste:

----2 HQ-----

1 Reclusiarch mit Infernopistole 115P

1 Captain in Termirüstung, Energiehammer und Sturmschild (der aus Space Hulk)  175P

----3 Elite---

1 Furioso-Cybot aufwertung zum Furioso-Scriptor   175P
- Landungskapsel  35P

5 Termis, 1 Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer(kann auch Sturmkanone nehmen)  210P
- Land Raider Crusader mit Multimelter  260P

1 Sanguinispriester mit Sprungmodul und Energiefaust  100P

1 Sanguinispriester mit Energiewaffe 75P

1 Sanguinispriester mit Energiewaffe 75P

----6 Standard----

1. Taktischer Trupp mit 5 weitern Space Marines, 1Melter, 1 Multimelter, Sergeant mit Sturmbolter, Energiewaffe und Melterbombe  198P
- Rhino   50P

2. Taktischer Trupp mit 5 weitern Space Marines, 1Melter, 1 Laserkanone, Sergeant mit Sturmbolter, Energiewaffe und Melterbombe  208P
- Rhino   50P

1. Sturmtrupp mit 5 weiteren, 1 Flammenwerfer, 1 Melter, Sergeant mit Sturmbolter, Energiefaust und Melterbomben  255P

1. Todeskompanie mit 7 weitern Todgeweihten, 2 Energiewaffen, 2 Energiefäuste, 2 Energiehämmer, 1 Flammenpistole, 1 Infernopistole  365P

1. Todeskompanie-Cybot mit Blutklauen und Magna-Greifer   140P
-Landungskapsel  35P

2. Todeskompanie-Cybot mit Blutklauen, Flammenwerfer und Magna-Greifer  150P
- Landungskapsel  35P

----2 Sturm----

1. Baal-Predator mit Flammensturmkanone und Schweren Flammenwerfer  140P

2. Baal-Predator mit Synchr. Sturmkanone und Schweren Bolter   145P

----2 Unterstützungen----

1. Sturmraven mit Synchr. Multimelter, Synchr. Laserkanome und zusätzlicher Panzerung   215P

2. Sturmraven mit Typhoon-Raketenwerfer, Synchr. Plasmakanone, Hurricane-Boltersystemen und zusätzliche Panzerung  270P

----insgesamt 3476 Punkte

Zur Spielweise der Bloodis kann ich ncht viel sagen, spielen eigenlich nur Orks. Lohnt sich die Streitmachtbox zu holen oder eher was anderes holen, will ja nur das holen was ich brauche und nicht mehr.

Wie ich dann meine Bloodis spiele möchte ich selber ausprobieren.
Werde auch anfangen Test minis Rot anzumalen da ich ein düsteres Rot und Kampfschäden haben will. Dafür nehme ich meine Space Hulk Termi nicht, die sind dafür zu gut um so opfern.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

banockburn

bei deiner Armeezusammenstellung lohnt sich die Streitmachtsbox auf jeen fall, sogar 2 mal wegen der Rhinos und den Umbaumöglichkeiten durch die gute mischung an Trups darin. ansonsten spielen sich BA eher Nahkampforientiert, schnell ran schnell Rüber und schnell weiter.
Schnelle Fahrzeuge, Todeskompanie und viele Cybots, was will man mehr :)