Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Infinity] - Epha`s Aleph

Begonnen von Ephalim, 28. Juni 2011, 22:54:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Moin Leute,

heute habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen meine Piktscha Box rauszuholen und ein WIP meiner ersten Infinity-Miniatur zu schiessen.
Farbthema geht in Richtung helles Grün und Lila mit gedecktem Weiß und Schwarz als Kontrast. Hautfarbe wird in den Kommenden Minis mehr zu sehen sein.

Die Figur hat einen Stift im Knie (AUA) und in beiden Armen. Das Base ist Marke Eigenbau (selbstgegossenes Base plus modellierte Oberfläche) und ist angenehm schwer. Zusätzlich bietet es Verankerungsmöglichkeiten für die Figur, deren Kniestift in einem Base mit hohlem Grund sonst keinen Halt gefunden hätte. Zeit inkl. Bauen und Modellieren: 2 gemütliche Abende
Das Bild ist noch ein bisschen gelbstichig, trotz Automatik-Korrektur (oder vll. genau deswegen..).

Das Grün wird vielleicht noch heller, das schwarz definitiv stärker akzentuiert und ich bin am Überlegen, mich an einem kleinen SL-Effekt zu versuchen. Vielleicht lass ich aber auch das Farbthema komplett fallen. Mal sehen. WIP halt ;).

Anregungen und Kritiken sind gern gesehen.


Failix

Ich mag die Mini. Ist sehr einfach gehalten, wirkt aber dank guter Farbkontraste sehr schick. Tolles Ding

Atreide

Schönes Ding!

Was meinst du mit SL-Effekt?

Und die Hautfarbe ist für einen Androiden eigentlich sehr lebendig^^

Failix

SL= Source Lightning.
Das bedeutet, dass man die Mini so anmalt, als würde sie von einer Lichtquelle angestrahlt werden. Diese kann sich an der Mini befinden (Laterne, Handy, etc) oder von außerhalb kommen und so das Umfeld simulieren.

Sauklaue macht das sehr gut hier.