Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] 2nd Armored Division

Begonnen von Psychopath, 26. Juni 2011, 14:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Psychopath

Um meine Motivation zum Malen zu steigern und noch ein paar hilfreiche Tipps abzugreifen, möchte ich hier einen Armeeaufbauthread eröffnen.

Ich möchte mir eine Armored Rifle Company der 2nd Armored Division aufbauen. Der Reiz an dieser Armee ist ihre Geschwindigkeit, Zerbrechlichkeit, Feuerkraft und die Coolness dieser Blech-"Kavallerie".

Die 2nd Armored Division trat erstmal in Nordafrika auf und eröffnete dort die 2. Front. Danach ging es nach Sizilien und 1944 dann in die Normandie.
Ich möchte die 2nd während der Operation Cobra, also dem Ausbruch aus dem Landekopf, spielen. Meinen Schwerpunkt möchte ich auf die mechanisierte Infanterie mit ihren Unterstützungswaffen legen die nur sporadisch von Panzern unterstützt werden. Sie sollen allerdings massive Luft- und Artillerieunterstützung erhalten (so wie es damals eben war).

Mein Fahrplan sieht etwa folgendermaßen aus, wobei die Liste von oben nach unten abgearbeitet werden soll:

-Armored Rifle Company HQ
-2x Armored Rifle Platoon
-57mm Armored Anti-Tank Platoon
-M8 Scott Assault Gun Platoon
-Armored Mortar Platoon
-Recon Platoon
-Armored Field Artillery Platoon (6 Priests und ein Observer Sherman)
-Air Observation Post
-Priority Air Support (bin mir noch nicht sicher ob Thunderbolt oder Lightning, die P-38 gefallen mir eigentlich besser)
-Medium Tank Platoon (5 Sherman)

Das sollten dann ca. 2000pkt sein. Wenn alles glatt geht ist die Armee im Winter fertig.

Hier die ersten Bilder, es handelt sich um 2 Rifle Platoons, 1 Bazooka Team und ein Command Rifle Team.
dazu auch gleich mal eine Frage: Wie kann man die Gesichter am besten bemalen? Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit...
Außerdem sieht man den Flecktarn der uniform kaum, die nächsten Minis werden dann nur noch ganz sacht gebürstet.



Teddy

Also ich finde die Gesichter für die Grösse der Gesichter sehr gut. Vor allem da die Amigesichter ja nich so überragend modelliert sein sollen.

Was ich anmerken möchte. Ich würde der Liste unbedingt nen Tank Destroyer Platoon angliedern, da du hier eine der besten Sonderregeln der Amis sonst ungenutzt lässt.

Air Support ist Geschmackssache. Laut FE2 kannst du dafür auch nur Thunderbolts nehmen. Und 190 punkte finde ich dafür ganz schön teuer.
Dir fehlt allerdings ne billige Ari zum smoken. Mörser sind hierfür perfekt. Du darfst schliesslich die motorisierten nehmen.

Soweit.

Mfg
Teddy
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Wegen den Gesichtern (und Händen): Du könntest noch ein paar hellere Highlights setzen. Gefällt mir ansonsten richtig gut, was Du da malst. Die Bases sehen auch schick aus.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

haubi78

Ja, klasse die Amis. Das Sergant-Abzeichen sieht einwenig dick und verunglückt aus. Hinteres rechtes Base. Ansonsten echt super. Daumen hoch.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Psychopath

@Teddy: Panzerjäger sollen vielleicht später nach einem dritten Armored Rifle Platoon kommen, für den Anfang sollten die Shermans aber ausreichen (die Panzerjäger haben eigentlich nicht mit der Infanterie gekämpft sondern haben allein ihre Nadelstiche ausgeführt). Ich spiele nach Turning Tide und da gibt es P-38 und Thunderbolt. Die P-38 mag ich optisch lieber als die P-47, nur leider gibt es sie nicht in 1:144.

@Two-Dice: Highlighten...manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf XD werde ich gleich noch nachholen.

@Haubi: Joa, ich bin leider noch nicht fein genug mit den Pinseln, wird nach ein bissel Übung in diesem Maßstab hoffentlich besser.

Teddy

Du wirst mit den Shermans aber schon bei Panzer IV und StugG deine Probleme bekommen :)
Und wurden die Panzerjäger nicht in Gefechten den Infanterieeinheiten unterstellt?
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

banockburn

noch mehr Amis, also heisst es bald nicht mehr die Russen kommen sondern die Amis kommen :)
schicke minis, so weit muss ich erst mal kommen, ich spiele da lieber, das anmalen hat Zeit :)
wenn du mal spielen möchtest sag bescheid

Hawk02

Nenene,
erst malen dann zocken ;-)!

Du kommst schnell voran, super, weiter so.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Psychopath

Joa, ich seh das wie Frank: Unbemalte Truppen fallen zu Spielbeginn einfach tot um ;-)

Jetzt ist die Infanterie meines 1. Platoons komplett fertig, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen. 2 Tage und alle Folgen von "Band of Brothers" und "The Pacific" hat es mich gekostet, denek aber das war es wert. Die M3's dazu sind auch soweit fertig, es fehlt ihnen nur noch die Besatzung und ein wenig Kisten und Krempel. Weiß jemand wie man in diesem Maßstab am besten S-Draht darstellt? Ich finde den Plombendraht zu dick und dünner Schmuckdraht hat eben nicht diese Struktur. Jemand ne Idee?

Hier erstmal die Bilder:

Teddy

Schick schick Psycho.

und wegen dem Draht, war da nich was mit Angelschnur?
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

banockburn

Das sieht sehr schick aus, ich freu mich schon auf ein Spielchen :)

Psychopath

Ich habe weiter gemacht und endlich die letzten Modelle des 1. Rifle Platoons fertig bekommen.
Die Fotos sind irgendwie nicht so doll geworden, wenn demnächst mal wieder besseres Licht ist mache ich neue.

Ich finde die Bases eigentlich ziemlich cool, wollte dieses Schema (Normandie, kleine süße Städtchen, Dörfer und Bocage) für meine ganze Armee verwenden. Die Bases sind ziemlich groß geworden, aber nur so konnte man das als kleines Diorama gestalten. Inwiefern das dann im Spiel unpraktisch ist wird sich noch rausstellen...






Wenn die Bestellung bei Frank angekommen ist kann es endlich weiter gehen. Hoffentlich etwas schneller da dann viele Figuren parallel gemalt werden ^^

Hawk02

Hehe,
das sind ja wirklich riesn Bases! Als ich sagte "Basen drunter, ja", meinte ich Kleine, die etwas größer sind wie die Fahrzeuge und nicht, na egal, sieht cool aus ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

banockburn

sehr schöne Idee und auch die Umsetztung ist klasse,
die größe der Base wird nur zum Problem wenn du deine Fahrzeuge mal eng aufstellen willst, dann musst du sie sozusagen überlappend stellen um schusskoridore zu erschweren

Two-Dice

Ich halte nicht viel von Bases unter Fahrzeugen, aber Deine sehen schick aus!
Micha, zum Glück behindern feindliche Teams bzw. Fahrzeuge die Sichtlinie nicht, von daher muss man da nix überlappen :D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog