23. April 2021, 14:58:11

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


IKRPG - Wer hat Bock?

Begonnen von Nimor, 16. Februar 2013, 15:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Autarch L.

Ich auch, bis dann.


mfg. Autarch L.
knowledge is power

Nimor

So, das Treffen war recht produktiv... bis Felix sich ausgesperrt hat. Folgende Charaktere sind daraus hervorgegangen:

Saufi - Skilled Human Pistoleer/Spy. Exilant aus Llael, zieht schneller als sein Schatten.

Sven - Intellectual Iosan Alchemist/Seeker. Captain und Schießpulverpanscher.

Felix - Mighty Rhulic Man-at-Arms/Pirate. Trifft kein Scheunentor, aber bespringt offenbar für sein Leben gern Tiere. :o


Sie bilden den Kern einer Söldnerkompanie (für die sie sich übrigens auch noch einen feschen Namen ausdenken dürfen) und werden auch bald eine offizielle Charter bekommen, sobald ich mit Peter seinen Charakter abgesprochen habe.

Ich deneke, die Jungs werden hier in naher Zukunft vielelicht auch noch etwas genaueres zu ihren Chars schreiben.

Nimor

Achso, bevor ichs vergesse, beim neuerlichen Durchsehen habe ich festgestellt, dass die fünf Granaten zu Beginn streng genommen nur aus den Alchemistical Grenades(die, die man als Alchemist auch selber basteln kann) gewählt werden dürfen, Sven.
Allerdings lasse ich auch die Granaten, die unter Ranged Weaponsaufgeführt sind, durchgehen, da die Kosten relativ ähnlich sind.

Autarch L.

Ich werde mir mal einen Überblick verschaffen, was Alchemie angeht, was Ich dann endgültig an Granaten dabei habe können wir ja beim nächsten Treffen festmachen.

Bei den Connections steht, dass man die auch etwas ausbauen sollte, was Kontakte etc. angeht, allerdings habe Ich keine wirkliche Ahnung, wie die Seeker organisiert sind oder auch wie ihre Methoden aussehen.
Steht da vielleicht etwas in dem Erweiterungsband mit den Seekern?
Möglicherweise könnte man sie einffach als Intellegence Network, ähnlich der Retribuion, nur nicht so militant annehemen.

Bzgl. der Cover Identity würde es eventuell Sinn machen, sich als ordischer Adeliger oder so zu tarnen, mal sehen.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Nimor

Mhhh, ordische Adlige sind Menschen und haben für gewöhnlich kleinere Ohren.  ;D

MMn ist die Cover Identity weniger dafür da, um die Rasse deines Chars  zu verschleiern, sondern das Seeker-Sein. Du läufst dann quasi nicht als Alchemist/Seeker durch die Gegend, sondern als Alchemist/X.

Autarch L.

Ach die Ohren fallen doch nicht auf ^^

Naja, mir scheint es ganz sinnvoll, sich als Explorer zu tarnen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe kann Ich dann Survival 1 freischalten und kombiniert mit dem Alchemist 1 weitere Substanzen finden, was vielleicht ganz praktisch sein könnte.

Die Alchemic Grenades klingen eigentlich ganz interessant, da werde Ich mir wohl einfach 5 davon aussuchen.
Im internationalen Forum habe ich gelesen, dass man die grenade vessels wieder verwenden kann, was mich etwas irritiert, wie seht ihr das?

mfg. Autarch L.

knowledge is power

SirRageALot

Der Thread ist ja schon etwas älter, dennoch die Frage: Geht da noch was? Habt ihr 'ne Runde oder findet sich womöglich eine neue zusammen? Ich habe das Grundregelwerk und das Urban Adventure Buch. Habe es einmal auf der Role Play Convention angespielt, aber die Regeln orientieren sich ja eh stark am TT. Sonstige Rollenspielerfahrung ist durchaus vorhanden.

Failix


SirRageALot

Eher nicht Bock? Spätestens wenn ich vor Ort bin, werde ich auch versuchen in Richtung P&P eine aktive Gruppe zu finden / zu gründen. War auch letztes Mal auf dem Rollenspieler Stammtisch und habe ein paar Leute kennen gelernt, die spielen allerdings entweder Mittelalter Fantasy LARP oder hauptsächlich Vampire: The Masquerade (wobei ich das auch gerne mal wieder spielen würde).

Failix

Wenn du Rollenspiel suchst, findest du in Leipzig garantiert was. Stichwort: Traumschiede

Bei den Tabletoppern wird es vermutlich schwierig. Zumindest ich bin definitiv raus. 3 TTs und zuätzlich noch die kampagnenorientierten Brettspiele lassen einfach keinen Spielraum für anderes. ;)

SirRageALot

Jup, da muss ich mich noch anmelden.

Alles klar.

AsuraStrike

Die Traumschmiede ist kein guter Anlaufpunkt mehr. Das Gros der Leipziger Rollenspieler sind in der gleichnamigen Facebook-Gruppe zu finden. Dort wirst Du größere Chancen haben, Gleichgesinnte zu treffen. ;) Dort findest Du auch Termine für Stammtische und - wenn es den noch geben sollte - wöchentlichen Treff im StuK.

SirRageALot

Beim Stammtisch war ich schon 2 x und in der Facebook Gruppe bin ich auch, aber danke :)
Habe auch schon eine Gruppe gefunden, bei der ich demnächst einsteigen werde. Die spielen allerdings Cthulhu. Wenn ich mal eingelesen bin ins Iron Kingdoms Regelwerk und da ein Abenteuer fertig habe, werde ich mich hier auch nochmal melden. Vielleicht hat dann ja jemand Lust auf einen OneShot :)