23. April 2021, 14:26:59

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


IKRPG - Wer hat Bock?

Begonnen von Nimor, 16. Februar 2013, 15:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nimor

Dann sagen wir doch morgen (Dientag) bei Felix. Bei mir ginge es aber auch, da Frau und Kind nicht dann zuhause sind.

Wenn Interesse besteht, könnte ich hier noch eine kleine Liste mit den verfügbaren Karrieren online stellen (bedenkt: jeder Charakter hat bereits am Anfang zwei davon!). Im Übrigen gibt es auch nicht wirklich leichte und schwere CharBuilds, mal abgesehen von Reclaimern und Scrutators  ;D. Also spielt ruhig das, worauf ihr Lust habt und schränkt euch nicht ein, weil ihr denkt, es wäre zu kompliziert.
Im Endeffekt legt ihr nur ein paar Regeln fest, dem Charakter Leben einhauchen müsst ihr so oder so selbst. ;)

Nimor

23. September 2013, 12:49:13 #16 Letzte Bearbeitung: 23. September 2013, 13:07:17 von Nimor
So, verfügbare Karrieren:

Alchemist
Allegiant Monk (Human Menite)
Arcane Mechanik+ (Vanilla/Vassal of Menoth)
Arcanist+ (vanilla/Greylord/Illuminated/Trident School)
Aristocrat (Human)
Artillerist
Assault Commando (Human Khadoran)
Bounty Hunter
Cutthroat
Doomreaver (Human Khadoran)
Duelist
Exemplar (Human Menite)
Explorer
Fellcaller (Trollkin)
Field Mechanik (vanilla/Rhulic)
Gun Mage+ (vanilla/Tempest/Amethyst Rose)
Guttersnipe (Gobber)
Highwayman
Horseman
Investigator
Iron Fang* (Human Khadoran)
Knight (Human or Iosan)
Labor Korune (Ogrun)
Longrider (Trollkin)
Mage Hunter (Iosan)
Man-at-Arms
Man-o-War (Human Khadoran)
Military Officer
Paladin of the Wall (Human Menite)
Pirate
Pistoleer
Priest+ (Human, Morrow/Menoth/Cyriss)
Pugilist (Ogrun/Trollkin)
Ranger
Reclaimer (Human Menite)
Rifleman
Scrutator (Human Menite)
Searforge Trader (Rhulic Dwarf)
Seeker (Iosan)
Soldier (vanilla/Crucible Guard/Marine)
Sorcerer+ (Feuer/Eis/Stein/Wind)
Spy
Stormblade* (Human Cygnaran)
Stormsmith (Human Cygnaran)
Thamarite Advocate+ (Human)
Thief
Trencher* (Human/Ogrun/Trollkin Cygnaran)
Urban Nomad (Nyss)
Warcaster+ (vanilla/Cygnar/Khador/Menoth/Ord/Llael/Rhul/Cyriss)

* eingeschränkte Wahl bei Zweitkarriere
+ gifted

Und weil es sich so großer Beliebtheit erfreut, auf Jack Marshal haben folgende Karrieren zugriff:

Arcane Mechanik, Field Mechanik, Labor Korune, Military Officer, Soldier, Stormblade, Trencher

Autarch L.

Auf der Download-Seite findet sich ein Charakterbogen, sollen wir den mitbringen?

Ich finde den Iosan Seeker Alchemisten nach wie vor interessant, muss mir aber erst einmal durchlesen, was der alles kann.

Bei Geliron also. So um 20:00?
Kannst du mir die Adresse noch schicken, Geliron?

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Nimor

Charakterbogen ist natürlich nice, es ist allerdings fraglich, wie gut er der Benutzung standhält. Lebenspunkte Ausrüstung Feat Points etc. sind ja keine konstanten.

Ne Option wäre es, da ganze zu laminieren, dann müsste man nicht alle paar Abende den ganzen Bogen abschreiben weil gewisse Stellen durch radiert sind. Felix hat ja ne Laminiermaschine, ich weiß nur nicht, ob die auch auf A4 läuft.

Vielleicht kann er ja mal was dazu sagen.

Failix

Laminiermaschine hab ich und die kann sogar A3. :D
Schafft ihr vielleicht auch ein bisschen eher? Fände ich persönlich angenehmer, weil ich abends vielleicht noch zu nem anderen Spieleabend wollte. ^^

Jetzt da ich weiß, dass es Reclaimer gibt, möchte ich eigentlich so einen spielen. Der sollte auch meine Stimme etwas schonen. :p

Autarch L.

Wir könnten uns auch bei Nimor treffen und etwas eher anfangen, horatio könnte dann gegen 20:00 dazukommen und Geliron etwas eher gehen.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Nimor

23. September 2013, 23:47:29 #21 Letzte Bearbeitung: 23. September 2013, 23:49:16 von Nimor
In der Tat, ich müsste nur vorher bei Felix vorbeischauen, um eure CharSheets zu laminieren. Ansonsten schreiben wir es halt erstmal auf ein Blatt Papier und übertragen es beim nächsten Mal.

Wann ist denn dein ominöser Spieleabend, Felix?

Und nein, du wirst keinen Reclaimer spielen, auch wenn ich den Gedanken daran, dass du einen ganzen Abend lang kein wort von dir geben darfst eigentlich sehr 'unterhaltsam' finde. :P

Failix

Ich trinke eben nur.  8)

Mein Spieleabend ist dann, wenn ich dort auftauche. Wenns nicht klappt, ist auch nicht schlimm.

Horatio

ich muß leider die Tage noch einiges für unseren Chef erledigen, bevor er am Freitag zu unseren Kooperationspartnern fährt , daher werde ich wohl heute nicht kommen können.
Ich werde mich einfach mit Nimor so mal austauschen bzw. eine Privataudienz erbitten  ;D.
Das Grundregelwerk hab ich zumindest schon da.
Ein paar Ideen gibt es ebenfalls, aber da warte ich doch mal ab, was so bei euch dreien rauskommt und ich picke mir einfach die Variante raus, die am besten die Gruppe vervollständigt  ;).

bis demnächst dann also

PS: ich weiß noch nicht, ob ich Do kommen kann, das wird sich sicher erst spontan klären

Nimor

Dann also bei Felix, spätestens 20.00, wer kann auch schon früher.

Wie sieht das bei dir aus Saufi?

Autarch L.

Ich habe heute keine Termine, sagt einfach, wann es euch passt.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Saufzwerg

Sagt mir 1,5 Stunden bevor ich da sein soll, wo ich hin muss und ich bin da. ;)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Nimor


Failix


Saufzwerg

Sollte ich hinbekommen. Ich bräuchte nur noch Felix' Adresse. ;)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.