23. April 2021, 13:24:05

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


IKRPG - Wer hat Bock?

Begonnen von Nimor, 16. Februar 2013, 15:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nimor

Hi Leute,

ich denke, der Titel lässt schon vermuten, worum es hier geht. ;D

Allgemein wollte ich mal ausloten, ob es im Raum Leipzig ausreichend Leute gibt, die dem System eventuell mal eine Chance geben würden und Interesse an einer Runde hätten?

Auch wenn die Regeln natürlich sehr kampflastig ausgelegt sind, denke ich, dass es am Ende immer am Spielleiter und den Spielern selbst liegt, wohin die Reise geht.

So meldet euch den hoffentlich zahlreich.

Horatio

prinzipiell hätte ich schon Interesse mir das RPG mal anzuschauen, nur habe ich bereits eine DSA-Runde und da weiß ich net, ob ich da so viel Zeit über hätte, um regelmäßig mit dabei zu sein...
Kommst du Donnerstags mal wieder ins Mytholon? Da könnte man soetwas ja mal besprechen  ;)

Goethes_Erbse

schade, dass ihr nicht in Dresden wohnt :(

Darf ich fragen wie es eurer Gruppe läuft?

Grüße Erbse

Mäxiko

Welches RPG verbirgt sich überhaupt hinter dem Titel?

Failix

Iron Kingdoms - Die Welt von Warmachine und Hordes.

Nimor

Soho, Freunde.

Da Felix grundsätzliche Bereitschaft signalisiert hat und Saufi auch nicht abgeneigt ist, dachte ich mir, es wird Zeit für einen neuen Versuch.

@Horatio
Besteht bei dir noch Interesse?

Da Saufi in Halle wohnt, der arme Kerl, und ich durch den Nachwuchs zeitlich auch etwas eingespannt bin, würde ich einen Abend alle 2-3 Wochen vorschlagen.

Alternativ könnte man das Ganze auch als entspanntes Foren RPG aufziehen. Die Terminproblematik würde dann wegfallen.

Also, sagt mal was euch lieber wäre.


Saufzwerg

Wenn sich ein Termin findet, wäre ich für ein richtiges Treffen. Das ist mir bei Rollenspielen lieber.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Failix

Bin auch für ein richtiges Treffen. :)

Horatio

ich bin prinzipiell auch dabei, warte nur noch mehr Infos zu erhalten, um richtig angefixt zu sein  ;D

Nimor

20. September 2013, 16:20:53 #9 Letzte Bearbeitung: 20. September 2013, 17:12:40 von Nimor
So, damit Felix auch auf dem neuesten Stand ist, fasse ich nochmal fix zusammen:

Wir sind soweit übereingekommen, dass wir uns alle 2-3 Wochen einmal für ne Session treffen werden.
Ich werde den GM machen und als feste Spieler haben wir jetzt Felix, Horatio, Saufi und Sven. Vier Leute finde ich eigentlich ganz gut, genug für eine ordentliche Gruppendynamik aber auch nicht zu viele. Damit sollten wir hoffentlich keine allzu großen Probleme beim Festlegen der Termine haben.
Wenn ihr also einverstanden seid, würde ich es erstmal dabei belassen.

Zunächst sollten, wie bereits angesprochen, zwei wichtige Punkte geklärt werden:

1. Die Charaktere: Da ich nicht weiß, inwieweit ihr euch seit gestern Zugriff auf die Regeln besorgt habe, fasse ich die groben Punkte der Charaktergenerierung hier nochmal schnell zusammen:

a.) spielbare Rassen: Menschen, Iosaner, Nyss, Zwerge, Gobber, Ogrun, Trollkin (es gibt bi jetzt auch noch Satyxen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Drizzt reloaded, deswegen fällt diese Option flach)

>jede Rasse hat unterschiedliche Startwerte und 1-2 Boni, die sie von den anderen unterscheidet
- Menschen: können zu Beginn einen extra Punkt auf eines der Hauptattribute (Physic, Agility, Intelligence) verteilen
- Iosaner: können sich bei der Charaktererschaffung eine zusätzlich Fähigkeit aus einer ihrer beiden Karrieren wählen
- Nyss: + 1 auf Initiativwürfe und Wahrnehmungswürfe, +3 ARM gegen Kälteschaden/-3 gegen Feuer, Nyss Bögen und Claymores sind bei der Charaktererschaffung billiger
- Zwerge: ignorieren Rüstungsmali bis maximal -1 DEF und -1 SPD, haben Verbindungen (Rhulic Clan)
- Gobber: +1 DEF, Deft (immer geboostete Agility-Würfe), keine geat weapons und rifles
- Ogrun: können alle great weapons einhändig führen, allerdings mit Malus
- Trollkin: tough (wer hätts gedacht), feat: revitalize (können ihre PHY in Lebenspunkten erhalten, kostet einen Feat Point)

b.) Charakterwerte: bei Charaktererstellung können 3 zusätzliche Punkte verteilt werden

> Primäre Werte:
- Physic, Speed, Strength,
- Agility, Prowess, Poise
- Intelligence, (Arcane), Perception

> wesentliche abgeleitete Werte:
- DEF (SPD+AGI+PER)
- ARM (PHY+Rüstungswert)
- Initiative (SPD+PRW+PER)
- Willpower (PHY+INT)
- Command (INT+Command Skill)
- MAT (PRW+jeweiliger Waffenskill)
- RAT (POI+jeweiliger  Waffenskill)
- Fokuspunkte(=ARC), Controlarea (2xARC)


c.) Archetypen: davon gibts vier an der Zahl, sind weitestgehend unabhängig von den Charakterklassen (Ausnahme: gifted > Grundvorraussetzung für Magie), geben einen Grundvorteil und man kann zu Begiin sowie alle Jubeljahre einen weiteren Vorteil aus der jeweiligen liste wählen

- gifted: gibt dem Char einen ARC-Wert, ermöglicht also das Zaubern, Liste enthält Sachen für Magie, wie z.B. Signs&Portents für magic attack rolls oder verdoppelte Controlarea für eine Runde
- intelligent: Char und alle in seiner CMD bekommen einen bonus von +1 auf Treffen und Schaden, Liste enthält Späße wie stets geboostete INT oder PER Würfe, ein fotografisches Gedächtnis, etc.
- skilled: eine Extraattacke, Liste beinhaltet z.B. Sidestep, Virtuoso (beim RPG effektiv Signs&Portens für die ausgewählte Waffengattung)
- mighty: extra Schadenswürfel im Nahkampf, Liste umfasst so schöne Sachen wie Countercharge, Leap oder Righteous Anger

> nicht alle Rassen haben Zugriff auf alle Archetypen: Gobber können nicht gifted sein, Ogrun nur skilled und mighty, Trollkin und Nyss nicht intelligent

d.) Karrieren, blah. Das blöde Forum hat meine Textwand gefressen.

Ich hätte gern, dass wir uns nächste Woche Dienstag oder Mittwoch mal hinsetzen, um eure Charaktere zu generieren und herauszufinden, warum ihr eigentlcih zusammen unterwegs seid.

Bis dahin könnt ihr euch ja schonmal überlegen(oder hier auch schreiben), was ihr ungefähr spielen wollt und was ihr euch von der Kampagne grob erwartet. Ich werde versuchen, mich in dieser Hinsicht weitestgehend euren Wünschen anzupassen.

Failix

Nächste Woche passt ganz gut. Ich denke, ich werde mich mal an einem Krieger (Ogrun/Trollkin) versuchen, da kann man am wenigsten falsch machen und das is für nen Einsteigercharakter vielleicht ganz gut. :)

Warum können Nyss nicht intelligent sein?  :o

Autarch L.

22. September 2013, 14:28:00 #11 Letzte Bearbeitung: 22. September 2013, 14:50:59 von Autarch L.
Das habe Ich mich auch gefragt.

Ich fände einen Elfen oder Zwerg interessant, vielleicht ein Seeker-Alchemist, Jäger oder sogar ein Jack-Marshall, je nachdem wie schwierig das zu spielen ist.

Wann  und wo wollen wir uns treffen?

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Failix

Wir können gern das Ganze bei mir machen. Ich hab Platz, wohne nicht (mehr) am Arsch der Welt und bin meist allein, sodass wir keine Rücksicht auf Studenten oder schlafende Kinder nehmen müssten. ;)

Horatio

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an  :), wo wohnst du den jetzt eigentlich? Kannst ja eine PN schicken.

Gibt es den schon einen Terminvorschlag? Dienstag doer Mittwoch ab 20 Uhr?

Saufzwerg

Ich wäre für morgen, weil ab Mittwoch der Hauptbahnhof dicht ist und ich gerne auf den SEV verzichten möchte.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.