Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Horatios Mercenaries - Einsatz in der Liga

Begonnen von Horatio, 13. Januar 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Horatio

Nachdem alabastero eine so schöne Steilvorlage geliefert hat, werde ich ebenfalls einen Armeeaufbau-thread über meine in der Liga gespielten Mercenaries starten.
Die Mercs haben mich schon Anfang an sehr in ihren Bann gezogen und nach einigem Hin und Her habe ich mich letztendlich durchgerungen und sie für den Armee-Aufbau in der warmachine/hordes Liga auserkoren. Auch mein Ziel ist es mit den vorgegebenen Etappenzielen mitzuhalten und so möglichst viele Modelle zu bemalen, wie es die Zeit zulässt  :).


Hier nun meine momentane Liste (Stand 21.2.2013):

Magnus the Traitor (*6pts)
* Mule (8pts)
* Nomad (6pts)
*Sylys (2pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (10pts)
Kayazy Assassins (8pts) mit Underboss (2pts)
pAlexia and risen (5pts)
Gorman di Wulfe (2pts)
eEyriss (3pts)
Rhupert Carvolo (2pts)

42 Punkte


Ashlynn d'Elyse (*6pts)
* Mule (8pts)
* Nomad (6pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (10pts)
Gorman di Wulfe (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (6pts) mit Officer (2pts) --> Mule marshallen
Rhupert Carvolo (2pts)

30 Punkte

die Bilder sind zwar nicht die Besten, aber man erkennt worum es geht  ;D

bemalt ist momentan:
pMagnus
Mule-Kit magnetisiert
Nomad
Nyss Hunter
Gun Mages mit UA
Gorman
Rhupert
eEyriss
Orin Midwinter (aus den 15 Punkte Listen  ;))

dazu noch weiterhin bemalt:
Mangler
Renegate
Lady Ayana & Master Holt



Gesamtbild:





Magnus the Traitor


Nomad


Mule


Nyss Hunter


Gun Mages mit UA


eEyriss


Gorman


Orin Midwinter


Rhupert


zusätzlich noch:

Mangler


Renegate


Lady Aiyana & Master Hold


Horatio

#1
Meine Spielergebnisse in der Liga:

Stand: 01.04.2013
S: 13 U: 0 N: 5

10.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Circle von Hadur - Niederlage - nur teilweise bemalt (2 Punkte)
10.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Scyrah von Autarch L. - Niederlage - nur teilweise bemalt (2 Punkte)
10.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Scyrah von Autarch L. - Niederlage - nur teilweise bemalt (2 Punkte)
10.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Khador von alabastero - Niederlage->nachträglich Sieg - nur teilweise bemalt (3 Punkte)
17.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Khador von Geki (Herkevich mit Black Ivan und Jugger) - Sieg -nur teilweise bemalt (3 Punkte)
17.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Khador von Geki (Herkevich mit Black Ivan und Jugger) - Sieg -nur teilweise bemalt (3 Punkte)
17.01. - Mytholon - 8-12 Punkte - Gegner: Circle von Hadur - Sieg -nur teilweise bemalt (3 Punkte)


24.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Circle von Hadur - Sieg - bemalt (3+1 Punkte)
24.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Cygnar von Saufzwerg - Niederlage - bemalt (2+1 Punkte)
24.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Cygnar von huibu - Niederlage - bemalt (2+1 Punkte)
31.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Cygnar von huibu - Sieg - bemalt (3+1 Punkte)
31.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Khador von alabastero - Sieg - bemalt (3+1 Punkte)
31.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Cygnar von huibu - Sieg - bemalt (3+1 Punkte)

14.02. - Mytholon - 20 Punkte - Gegner: Trolle von thk-design - Sieg - bemalt (3+1 Punkte)

21.02. - Mytholon - 30 Punkte (Ahslynn)- Gegner: Scyrah von Autarch L. - Sieg durch Szenario - nur teilweise bemalt (Ahslynn fehlt) (3 Punkte)

14.03. - Mytholon - 35 Punkte - Gegner: Scyrah von Autarch L. - Sieg  - nur teilweise bemalt (3 Punkte)

28.03. - Mytholon - 42 Punkte - Gegner: Cygnar von Saufzwerg - Sieg über Szenario - nur teilweise bemalt (3 Punkte)
04.04. - bei alabastero Zu Hause - 42 Punkte - Gegner: Khador von alabastero - Sieg - nur teilweise bemalt (3 Punkte)

Spielpunkte: 49
Bemalpunkte: 18 + 7 fürs vollbemalt spielen  :)

alabastero

Sehr schön und sauber bemalt. Dadurch, dass Du nur mit 8 Punkten gegen meine 12 Punkte gespielt hast, war das Ergebnis ja fast absehar...

Bin dann schon auf die nächsten Gemeinheiten gespannt.

Horatio

#3
so ihr Lieben,

gestern war es ieder soweit und wir haben die letzten Spielchen der Stufe1 (8-12) Punkte hinter uns gebracht. Für mich lief es diesmal deutlcih besser :D

Spiel1: vs cpt.humbums Khador (Herkevich mit Blaxk Ivan und Jugger)--> gewonnen
Spiel2: vs cpt.humbums Khador (Herkevich mit Blaxk Ivan und Jugger)--> gewonnen
Spiel3: vs Hadur Circle (Kromac mit Gorax und Stalker) --> gewonnen


Gegen Khador war es einmal einfach Würfelglück (ich mache geboostet 10 Schaden mit der Mule am Black Ivan und das geboostete Gegenfeuer nur 3 :lol: und krite bei 3 von 4 Mule Schüssen) und beim zweiten Mal war es das Stellungsspiel und die Fehleinschätzung von cpt.humbums meinen 3 Focus campenden Caster über geboosteten Blastschaden auf die -9 töten zu können. Dadurch hat er zu Beginn den Schaden gegen Magnus geboostet und nicht gegen die Mule, sodass ich am Ende ganz knapp die Nase vor hatte. Wenn cpt.humbums noch ein bißchen mehr Erfahrung sammelt mit seinen Jungs dann hab ich es die nächsten Runden aber sicher sehr schwer!

Gegen Hadur war das Spiel schnell zu eim Ringelpitz mit Anfassen geworden, da Hadur gleich am Anfang den Stalker etwas zu weit vorne hingestellt hatte und ich ihn mit der Mule chargen konnte ohne über die Mauer schlagen zu müssen. Die Mule hat trotzdem den Stalker mit 1 Lp stehen gelassen (trotz iron aggression eine Attake auf die 8 nciht getroffen :roll: ) und würde folgerichtig die Runde darauf gefressen :lol: . Der Nomad hat den heavy dann zerlegt und von da an war es nur noch ein wegrennen von Kromac und ein vorsichtiges Nachsetzten von Magnus. Etwas später fiel mir dann ein, das Magnus ja durch das campen von 6 Focus mit Arm 23 einfach vorgehen kann :lol: , dann hat Hadur kurz nachgerechnet und mir die Hand gereicht, damit wir es nicht unnötig hinuaszögern. Ein voller Nomad mit Arm21 und Magnus mit Arm23 sind von einem leicht angeschlagenem Gorax und Kromac nicht ohne weiteres in einer Runde zu knacken.

Summa summarum lief es gestern also ganz gut für mich, was vorrangig am glücklichen Stellungsspiel, einigen kleinen Fehlern meiner Gegner und natürlich dem Würfelglück gelegen hat. Trotzdem bin ich froh, das wir endlich die nächste Stufe erreicht haben und mit 15 Punkten spielen können. Es wird Zeit, das wir endlich mehr Minis auffahren und flexibler werden :D .

Hadur

Schöne Zusammenfassung. Hat cpt.humbums einen neuen Nick, weil Du "Geki" schreibst?
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Horatio

 ;D das hab ich verwechslet cpt.humbums heißt auf page5 halt Geki hehe...ich ändere das gleich noch

alabastero

Na da hast Du das Ruder aber wirklich herum gerissen im Vergleich zum letzten Mal :-)

Da bin ich ja mal gespannt, was auf 15 Punkten so für lustige Mietlinge auftauchen.

Horatio

so, ein kleines update mit den neu bemalten Minis und der neuen Liste für die 15 Punkte Spiele  ;D

nachdem am Samstag der Zinn-Nomad per Post eingetrudelt ist, konnte ich nicht anders als den guten sofort zu bemalen  ;), sodass ich nun die battlegroup komplett bemalt habe. Von den Solos hab ich schon eEyriss, Gorman sowie Ayana&Hold bemalt, werde sie dann aber erst zu den entsprechenden Listen posten hehe  ;) ein bißchen Spannung soll ja bleiben...


Horatio

sa dann mal ein kurzer Abriss meiner drei Spielchen von dieser Woche:

gegen Hadurs Circle war es sehr knapp und konnte eigentlcih nur gewinnen, weil ich mit Magnus Kromac gerade so chargen konnte und passend erschlagen habe. Zu Beginn habe ich meine Konzentration auf die Bloodtracker gerichtet und diese auch ordentlich abgeräumt, aber mußte meine ;ule letztendlich opern um den Stalker rauszulocken. Der iron aggression Noamd hat in der folgenden Runde es leider wieder nciht geschaft den Stalker zu töten  >:( (passiert mir sehr oft), sodass dieser mit dem Austicken (primal) und ich glaube 6,6,4 auch gleich mal ordentlich angeschlagen hat, sodass Kromac ihn dann fachgerecht zerlegt hat. Stalker stirbt dann durch Magnus geboostete Flinte hehe...
Die Solos waren zu dem Zeitpunkt schon geopfert (Gorman verfehlt mit seiner Bombe und der Stalker tötet erst die Mule und dann noch mit der letzten Attake den Gorman; eEyriss verfehlt mit doppel 1,1 Kromac und wird geferssen;Orin stirbt auch noch irgendwie durch die letzte loodtracker?). Es blieb also nur Magnus mit 6 Focus  ;D... Glück gehabt, wäre Kromac nur einen halben Zoll weiter hinten gestanden

Gegen Huibu´s Cygar sah es eigentlch nicht so schlecht aus,hatte gerade die Oberhand gewonnen und wollte mehr Druck aufbauen als ich mch zu gierig vorgewagt habe. Locomotion hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und so waren 10 Zolle eben nicht weit genug um einem 5 Focus Ironglad zu entkommen. So lernt man das auf die harte Tour mehr Abstand zu halten, zumal ich überhaupt nicht 4 Zoll an pEyriss rangemußt hätte um sie mit der Spray zu töten  ;).

Das letzte Spielgegen Saufwerg mit Sloan, 2 Huntern und Old Rowdy wargeprägt von meiner Unfähigkeit! Wärend wir beide nicht so hoch für Schaden gewürfelt haben, habe ich mir aber zwei Mal die Assassination auf Kara verbaut. Beim ersten Mal hab ich der Snipe Mule keinen Focus zugeteilt  :o und beim zweiten Mal danach renne ich mit dem Nomad an 2 Zoll an Kara ran, um sie zu verwickel, weil ich mir einbilde der +4 Bonus gilt nur wenn das Modell selbst verwickelt! Natürlich haben es Mule, e Eyriss und Magnus dann schwer gegen Def 20  :o. Der dritte Anlauf mit zwei geboosteten Bolts von Mangus und  Orins Lightning schafft die Gute auf 3 oder 4 Lp zu bringen, was aber nur daran lag das ich dann ziemlich gut beim Schaden gewürfelt hatte Danach habe ich aufgegeben,weil nur Magnus und Orin da standen gegen die komplette Cygar-Truppe.

eEyriss und Gorman haben mit Snipe echt gewütet und sind echt krass  ;D, das Spiel mit ihen muß ich trotzdem aber noch etwas verfeinern. Die sterben einfach zu einfach bei mir  ;D...

Horatio

Vergangenen Donnerstag gab es wieder drei sehr lehrreiche Spielchen in der Liga. Ich könnte diesmal alle drei für die Mercenaries entscheiden  :).

Beide Spiele gegen Cygnar von huibu stehen ja schon grob in seinem thread beschrieben. Beim ersten Spiel hatte er sich ein wenig verspekuliert mit der Aufstellung und der Tatsache, das eben noch keine feat eingesetzt werden darf und war letztenendes zu verstreut um effektiv zuschlagen zu können. Und beim zweiten Spiel war es dann deutlcih knappen. Nachdem der wir unsere Heavies gegenseitig rausgenommen hatten (Iron Glad den Nomad und Mule plus Rest den Iron Glad) und der Mule der Schussarm kaputt gegangen ist, lief alles auf ein gegenseitiges Assassination durch Beschuss hinaus. Im ersten Anlauf blieb Nemo mit ein paar Lp stehen, wodurch er wiederrum versuchen konnte Magnus mit einem overchargeden (5 Focus) Hunter und Watts zu bearbeiten. Aber Magnus überlebte mit mehr als der Hälfte Lp und logischerweise konnte dann Nemo in meiner Runde erlegt werden.
Das Spiel gegen alabasteros Khador war da eher etwas eintönig, sorry dafür. Da alabastero nur zwei Heavy Jacks und den Manhunter auf der Platte hatte, wurde es für ihn schon verdammt unangenehm gegen Snipe Gorman und eEyriss überhaupt den Jacks sinnvoll Focus zu verteilen und nachdem die Mule mit einem lucky shot auch noch gleich beim ersten Schuss dem Beast09 den Cortex zerschossen hatte, was es schon so gut wie gelaufen. Da wird es garantiert sehr viel spannender, wenn wir 20 Spielen können  :D.

Alles in allem war ich mit der 15 Punkten-Liste sehr zufrieden und vor allem die Kombo Gorman-eEyriss konnte ich viel testen  ;). Leider wir es das Traumpaar erst wieder ab 35 Punkten geben, da in den nächsten Stufen nur noch Gorman erstmal weitermacht. Die Punkte sind eben nicht über, wenn man Nyss und andere Spielerein in die Listen-Beschränkungen pressen möchte  ;).

Horatio

mit dem 20 Punkte Block konnte ich leider ingesamt nur ein Spiel absolvieren, bin daher aber umso mehr gespannt wie sich die 30 Punkte Listen mit Scenarios und feats spielen werden  ;D

neue Bilder aller bemalten Minis folgend dann hoffentlich heute Abend

Horatio

so letzten Donnerstag das erste 30 Punkte Spielchen gemacht gegen Autarchs Ossyan, dazu habe ich auch zum ersten Mal Ashlynn eingesetzt  ;D.

Das Spiel war sehr lehrreich und letztenendes konnte ich das Spiel für mich entscheiden, da Autarch von Ahslynns Feat völlig überrumpelt wurde, da hatte der Gute nicht ganz damit gerechnet, was das Feat auch defensiv alles verhindern kann  ;D.

Ich versuche beim nächsten mal die magnus-Liste auszuprobieren, damit ich auch mal die Kayazy austesten kann  ;)

Horatio

so, da ich lange hier nix mehr geschrieben habe, wollte ich nochmal die letzten Liga-Spielchen zusammenfassen  ;D

im 30 Pnkte Block hab ich ein Testspielchen mit 35 Punkten gegen Gelirons pSevi-Turnier-Liste gespielt und natürlich verloren. Wobei Geliron einmal pSevi hat offen stehen lassen und ich unfähig war ihn mit Schnittwürfeln umzulegen, dazu dann noch ein paar Fehler bzw. unglücklich gespielte Aktionen sowie verpasste Aktivierungsreihenfolge haben mich dann das Spiel gekostet. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich konnte einiges lernen  8).

im 35 Punkte Block habe ich nur die PMagnus Liste gespielt. Einmal im Rahmen der Liga gegen Autarchs Retribution, was ich klar für mich entscheiden konnte, und einmal als alternative Liste gegen Autarchs eVyros. Letzteres habe ich verloren,obwohl ich die halbe Retribution Armee zerlegt hatte und bei mir nur ein einziges Modell umgelegt wurde, das aber eben leider Magnus war  ;D ;D.

im 42 Punkte Block konnte ich bisher nur ein einziges Spiel bestreiten. Es ging gegen Saufzwergs Darius Liste, die ich zum ersten Mal überhaupt über das Scenario niederringen konnte. Auch da hab ich massig gelernt, vor allem eben die Aktivierungsreihenfolgen genauer auszuspielen und konsequent Vorteile auszuspielen  ;D.

Danke noch einmal an alle Gegner, es waren alle sehr lhrreiche und spassige Spielchen  :).

Horatio

so, ich hab mal alles aktualisiert und neue Bilder eingefügt  ;D

alabastero

Sieht klasse aus. Leidet da nicht die Diss ;)?