Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Tabletop Insider

Begonnen von Hawk02, 29. Mai 2011, 10:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
der neue TTI ist ja nun schon einer Weile verfügbar.
Daher will ich das Magazin kurz vorstellen.

Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn, mMn, unbedingt kennen lernen.
Der TTI befasst sich nicht nur mit einem System (a la der White Dwarf), sondern mit allen, auf dem Markt erhältlichen Tabletop Systemen und Boardgames.

Entahlten sind:
- Systemvorstellungen
- Reviews
- Prewies
- Spielberichte
- Armeeaufbauten
- Workshops

Der TTI kostet 4,95€, im Abo 4,-€ pro Ausgabe.

Diesen Monat ist ein kostenloses Booklet (Regelset) zu Kings of War enthalten und im Heft ein umfassender Spielbericht dazu.
Das Spielsystem Eden wird vorgestellt.
Ein Malworkshop von Franz Sander.
Ein Bauworkshop von einem Games Day Gewinner.
Und vieles Mehr.

Ich weis das der TTI nicht immer die aktuellsten Neuigkeiten aus der TT Welt zu bieten hat, wie auch, wenn er nur alle 2-3 Monate erscheint, dafür bietet er aber kompakt, alles was ein TT-Magazin entahlten muss. Und die lange Wartezeit macht er durch seinen Umfangreichen Inhalt wett.

Ich kann dieses Projekt nur unterstützen und hoffe auf noch viele weitere Ausgaben.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Seelenapparat

ich bin grundsätzlich sehr erfreut über ein heft was über unser hobby im allgemeinen berichtet (nicht so wie der wd nur über gw).
dennoch ist die aktualität schon ein starkes problem vom tti.

wenn man sich nicht übers internet regelmäßig informiert, mag das eine gute sache sein, die news der letzten zeit zusammengefasst zu lesen.
ich selber lese jedoch regelmäßig im internet was es neues gibt (vor allem den brückenkopf), deshalb sieht das heft für mich sehr oft nur nach
einer wiederholung von bereits gelesenem an. das ist schon schade.

zur aufmachung etc. kann ich nur sagen, dass sie mir gefällt. es gab wohl aber probleme mit der druckerei (fotos zu dunkel), welche mit der
nächsten ausgabe behoben werden sollen.

nichtsdestotrotz kaufe ich den  tti (vorerst) in der hoffnung, dass er besser wird :D

mfg.

seelen.
mfg.
seelen.

Mäxiko

Ich finde dieses Magazin spitze.
Zugegebenermaßen informiere ich mich bezüglich Brettspiele oder dergleichen nicht im Internet, wesshalb der TI auch immer noch echte News für mich beinhaltet.
In Sachen 40k sicherlich weniger.

Mir gefällt das man die Liebe zum Hobby erkennt. Interessante Interviews, die Vorstellung netter Nebensysteme und die coolen Gimmicks suggerieren das den Herausgebern hier wirklich die Weiterentwicklung des Hobbys  und der Szene am Herzen liegt.

Mein persönliches Highlight des aktuellen TI: Ein Freebooters Fate Spielbericht mit neuen Szenarioregeln  :D