Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Stargrave [Sci-Fi Skirmish]

Begonnen von Carabor, 16. März 2021, 11:21:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carabor

Vom Macher von "Frostgrave", "Ghost Archipelago" und "Rangers of Shadow Deep" (J.A.McCullough) und dem Osprey Verlag:

STARGRAVE


Miniaturen Skirmish Tabletop für generische Science-Fiction Figuren und kleine Banden.
Angelehnt an "Frostgrave". Demnach eine Alternative zu Settings wie Mortheim (=Frostgrave) und Necromunda (=Stargrave). Gespielt werden darf mit allen möglichen Miniaturen. Northstar wird eine eigene Miniaturen-Reihe in recht preiswerten Plastik-Boxen zum Spiel bringen.

Es geht also um Missionen, Aufträge, Schatzsuche und Scharmützel im Weltall.

Das Buch ist wieder ein preiswertes all-inklusive Regelwerk, wie Frostgrave und "Gaslands" und richtet sich an alle Miniaturen-Spieler, die mit vorhandenen Minis oder Alternativen und preiswertem Material zocken wollen... zudem ist es durch den Missions-/Schatzsuch-Charakter grundlegend weniger auf Hack'n'Slay ausgelegt. Zahlreiche Szenarios runden diese Bücher ab.

Grundregelwerk ist im April 2021 verfügbar (in Englisch). Erweiterung ist bereits für September 2021 angekündigt. Eine deutsche Übersetzung ist noch nicht angekündigt, jedoch ziemlich wahrscheinlich.

Das erste Kapitel (Crew-Zusammenstellungen) wurde von Osprey bereits als PDF veröffentlicht.

Zu finden hier:
http://www.ospreypublishing.com/gaming_resources_roleplaying?___store=osprey_rst

Direkt zur PDF:
http://www.drive.google.com/file/d/1KRo_r2qhgihU7rrakf9IE2slBAFFPadT/view

Die erste Erweiterung ist bereits angekündigt, soll Solo-Regeln / Szenarien enthalten und nennt sich - passend zu den heutigen Zeiten - simpel "Quarantine 37":



Angekündigt für September. Der Inhalt dürfte aber schon fix sein.

Stand derzeit ist das Grundregelbuch gedruckt und auf dem Weg in den Handel. Die ersten Revies sind erschienen. Sieht ganz gut aus und wird stark nachgefragt.
Es gibt in Leipzig ein paar aktive Frostgrave-Spieler und das Setting dürfte doch für ein paar Club-Mitglieder interessant sein, denke ich.

Demnach darf das hier im TTS nicht fehlen.


"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

KasusKnaxus

Das klingt doch spannend. Frostgrave fand ich schon immer interessant, dafür fehlen mir allerdings die passenden Minis. Bei SciFi sieht das schon wesentlich besser aus.

Carabor

Ja, nach mehreren Jahren "Rückfragen" bedient der Autor nun die Sci-Fi-Spieler, sprich zumeist 40k'ler, die in einem "einfachen" Skirmish-System analog zu Frostgrave ihre Sci-Fi-, postapo-, dark future- oder Steampunk Miniaturen nutzen wollen.
Jetzt isses da.
Zielgruppe ist groß.
Ob das System dann den Geschmack trifft, ist nochmal eine andere Sache.
"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Knuffeltiger

Hier, ich ich ich!
Endlich ein Grund neue Modelle zu kaufen. Also noch mehr!

Carabor

Zitat von: Knuffeltiger am 19. März 2021, 09:34:38Hier, ich ich ich!
Endlich ein Grund neue Modelle zu kaufen. Also noch mehr!
Das hier also?
*grins*





"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Carabor

Wen es interessiert:

Regelbuch und Miniaturen werden jetzt auch als Kickstarter angeboten.
Das Ganze läuft als hauseigen beim Northstar als "Nickstarter".
Ein Crowdfund ist dabei nicht nötig - die Miniaturen und das Buch gibt es in diesem Monat so oder so - der Hersteller bietet dies bei den großen neuen Serien immer an.
Es gibt schon jetzt mehrere Boni / stretch goals.

Original:
http://nstarmagazine.com/STARGRAVE_1.htm

In Deutschland über "Miniaturicum":
https://www.miniaturicum.de/Stargrave-Nickstarter

Und hier für alle Sci-Fi-Spieler Bilder der Gussrahmen der Plastikboxen, weil die recht interessant und preiswert sind:


"Crew"-Rahmen:


"Mercenaries"-Rahmen:


"Trooper"-Rahmen:


"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Carabor

Ich push das hier mal.

Wie sieht es im Verein aus?
Hat schon jemand was angeschafft?
...ich habe ggf. Gußrahmen aller 3 Boxen zum abgeben.
"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-