Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[The Drowned Earth] News

Begonnen von Atreju, 15. November 2020, 00:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Atreju

Im Dezember gibt es die ersten alternativen Anführer für die Fraktionen, wodurch sich neue und interessante spielerische und taktische Möglichkeiten ergeben!



Mit Akara bekommen auch die Bondsmen endlich eine berittene Anführerin!


Mein persönlicher Favorit, die Dynamik der Pose ist großartig!

Boss Kassel für die Firm, Kanedas direkter Vorgesetzter!


Mara für die Militia.


Alophangus Playdge für die Artefacters, bekannt aus den Briefen im Regelwerk.

War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Die Winterkampagne startet! Hierbei handelt es sich um eine Slow-Growth Kampagne, bei denen vor allem neuen Spielern Schritt für Schritt das Spiel nahegebracht wird und sie sich mit den Regeln und Mechaniken vertraut machen können.

The Drowned Earth Winter Campaign 2020
"The Secrets of Draugher's Tingle"


Interested in The Drowned Earth? Marveled at the beautiful models but not sure if this is the right thing for you? New to the game or already a trouper? Want to check the new faction leaders and how they play?

This is for you!

What is this?
   >>   A Slow-Growth Campaign to introduce new players to the game.
>>   A chance for the old players to try the new leaders, shake off the plague-rust and get into the game again!

What to expect?

   >>   Five new story scenarios that introduce the game mechanics step by step.
   >>   Playing, painting, and building.

How does it work?
   >>   Play the scenarios when they are posted. Each phase is three weeks.
   >>   Play online via Tabletop Simulator with players around the globe!
>>   You can also paint the models and build scenery if you want to! It doesn't matter if you are "behind schedule" with this, finish in your own time and have fun!

How can I participate?
>>   Go to The Drowned Earth Fan Page on Facebook. All the scenarios, campaign infos and TTS-links will be posted there.


Most important thing!

   >>   Have fun, enjoy the game, and the community!
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

#2
Hier ist die erste Mission, bei der man nur den Leader seiner gewählten Fraktion spielt und das Spiel, seine Mechaniken und Regeln ein wenig kennenlernen kann. Falls man das Spiel alleine spielen möchte, sind die KI-Regeln samt Reaktionskarten ebenfalls dabei. Das ist eine grobe Grundform der KI-Regeln, wie sie nächstes Jahr in Ulaya Chronicles erhältlich sein werden.
Ebenfalls ist hier der Link zu einem Modul des Tabletop Simulators, mit dem man die erste Mission online spielen kann. Das kann man auch zu viert machen, was ebenfalls viel Spaß macht.

Solltet ihr Fragen haben oder ein Testspiel oder eine Mission machen wollen, meldet euch bei mir.

Tabletop Simulator Modul der ersten Mission

Ergebnisse der Kampagne eintragen
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Hier ist die zweite Mission der Kampagne. Diesmal kommen Scout und Medic dazu.
Nachdem der Anführer der Crew die ersten Hinweise auf einen großen Schatz gefunden hat, wurde der Scout losgeschickt, um mehr Informationen zu sammeln. Allerdings hat er sich seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet, also ist es wohl besser, mal zusammen mit dem Medic loszuziehen und nach dem Scout zu suchen...

Hier ist der Link zum TTS-Modul:
Three sheets to the wind

Hier können die Ergebnisse eingetragen werden:
Ergebnisse der Winterkampagne
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Diesen Mittwoch (6. Januar) wird das erste Mal der "Wayfarer Wednesday" stattfinden: Im TDE-Discord stehen die Wayfarer im Sprachkanal zur Verfügung und beantworten Regelfragen, Fluffdiskussionen, Listenfragen, machen Termine für Demos aus oder sind da für allgemeines Rumgequatsche mit anderen Gleichgesinnten. Beginn ist 19:00 Uhr.

The Drowned Earth Discord
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Heute abend gibt es wieder im TDE Discord den Wayfarer Wednesday, diesmal aber zusammen mit einem gemeinsamen Live-Mal-Event. Start ist 20 Uhr.


Ebenso ist das neue Szenario der Winterkampagne da. Und ich habe das dritte offenbar hier vergessen...

Running before the Wind: Tabletop Simulator Mod

Breeches Buoy: Tabletop Simulator Mod

Ergebnisse hier eintragen
War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

War schon vorher als Ruadriel hier.

Atreju

Auch dieses Jahr findet wieder die PATMOCON (Paint all the Minis online) statt, am Wochenende 27./28. März. Wie im letzten Jahr über einen eigenen Discord Server mit vielen Möglichkeiten für Systemvorstellungen, Demorunden, Interviews, ...

Olmec Games ist mit The Drowned Earth auch wieder dabei, ich werde auch da sein und Demorunden über den Tabletop Simulator anbieten.

Patmocon 2021
War schon vorher als Ruadriel hier.