Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Wildorkarmee

Begonnen von Teddy, 15. Juni 2011, 20:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teddy

Ich baue gerade die neuen sehr geilen Wildorkschweinereiter zusammen und da kam mir die Frage...

Ist nach der neuen Edition ne reine Wildorkarmee Spielart und wenn ja wie?
Hoffe auf eure Hilfe.

Mfg
Teddy
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

haubi78

Klar kannst du eine reine Wildorkarmee spielen. Warum auch nicht? Eventuell kannst du ja einige Umbauten vornehmen. Wildork Streitwagen; vielleicht passen auch paar Waldgoblins dazu.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Teddy

Alles was Orks sind würde ich aus Wildorks machen... ausser vielleicht Schwarzorks ;-) Steinschleudern usw. würden nen Wildorktreiba bekommen. Und sollen auch max. 1.500 P. werden. Hab ja noch die grosse normale Armee dann :D

Wollte halt nur wissen ob es nach den neuen WHFB-Regeln spielbar ist und man nicht auch in Freundschaftsspielen nur auf die Kauleiste bekommt.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

haubi78

Also ich muss sagen, dass ich immer gut fahre mit meinen Wildorks. 35 bis 40 Wildorks, etweder als Horde oder besser 6x7.
Aufgewertet zu Moschaz mit Wildorkschamanen und Schrumpfkopf, WildorkWaaaghboss mit Spalta des letztn Waaagh (alternativ Schwert des Haders und Talisman der Bewahrung) und ASt mit großen Obsidian. Retter von 5+ (2+ gegen Magie) mit jedermenge Attacken und der Regel Standhalten.

Dazu 2 Einheiten Nachtgoblins mit Netzen und je 2 Fanatics. Diese an die linke und rechte Flanke der Wildorks, etwa um 2-3 Zoll nach hinten versetzt. Wenn jetzt ein Angriff auf die Wildorks durchgeführt wird, einfach die Fanatics loslassen. Die bleiben vor den Wildorks stehen. Der Angriff muss durchgeführt werden, heißt der Gegener landet auf den Fanatics. Das klatscht. 8W6 Treffer der Stärke 5 und dann kommen die Wildorks Moschaz.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...