Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Workshop] Kleines Airbrush 1x1 (Termin: 09.12.2017)

Begonnen von Cheros, 17. Juni 2017, 11:00:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheros

Moin,

ich wurde gestern von einigen Interessenten angesprochen, ob es nicht die Möglichkeit gibt einen kleinen Airbrush Workshop zu machen.
Das geht sicher ! ;-)

Ich würde hierfür mal grob Ende August/Anfang September ins Auge fassen.

Dabei muss ich aber sagen, dass ich kein absoluter Profi bin, was AB Arbeiten angeht. Ich kann ganz solide malen, aber da is sicher noch Luft nach oben.
Um euch aber gewisse Grundkenntnisse zu vermitteln sollte es reichen.

Ich würde hier einfach mal sammeln, was ihr euch da wünschen würdet.
Was ich so aus dem Stand anbieten könnte, wäre folgendes:

Grundlagen:

- Welche AB wofür und was für einen Kompressor brauche ich ?
- Die richtige Airbrush
- Handling des Kompressors bzw. richtige Einstellung des Drucks
- Welche Farben sind geeignet und wie verdünne ich richtig (ganz wichtig !)
- Reinigen der Airbrush

Malen:

- Grundieren
- Grundlagen Schatten
- zenitales Preshading
- Aktzentuieren
- Maskieren
- NMM


Für weitere Sachen bin ich immer offen. Schreibt einfach hier rein, wann ihr könnt und ob ihr noch weitere Sachen erklärt haben möchtet.

Hawk02

Hallo,
Da melde ich mal Interesse an.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Solar

Hey,
erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast hier ein paar 'Zeilen zum Thema zu schreiben.
Wie schon angesprochen melde ich meine Teilnahme schonmal an :)

Zu den Terminen:

Ich würde einfach mal folgende 3 in den Ring werfen:
19.08.2017
26.08.2017
02.09.2017 (da wäre auch "offener Spiel-und Basteltreff)

Ich freu mich schon :)
mfG Micha

haubi78

Oh, da wäre ich gern mit von der Party.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Beastmaster

Hättest du lust das für die DDler auch zu machen?ich hätte GROßES Interesse. Andere sicher auch 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Cheros

Könnte ich sicher auch in DD machen. Da stellt bestimmt Martina auch mal nen Teil der Reckenecke für bereit. Ich brauch halt nur nen Tisch mit Fenster für die Absauganlage.

Beastmaster

Ok. Wir könnten das auch in den Clubräumen machen,da ist es glaube ich besser mit Belüftung. Kommt nur darauf an wann es zeitlich möglich ist. Danke erst mal für das angebot. Ich werde mal im Dresdner Unterforum eine anfrage starten ob interesse überhaupt besteht. 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Cheros


Failix


unkon

Hallo,

ich wäre auch sehr gerne mit dabei.

Liebe Grüße Stefan
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

Cheros

Ok das sind doch schon mal ordentlich viele Rückmeldungen.

Also: Ich werd dieses Wochenende eine Liste einrichten und mal 1 Monat Teilnehmer sammeln. Muss nurnoch mal überlegen, wie viele Leute ich gleichzeitig verarzten kann.

Cheros


BISAM

Da würde ich mich gerne mal mit einbinden, wäre der Kurs dann im Verein ?Lg

Cheros

Lange nix mehr hier geschrieben.

Ja wäre im Vereinsraum.

Ich habe allerdings einiges für meine Diplomarbeit am Hut aktuell. Desshalb verschieb ich das nochmal nach hinten. Findet aber dieses Jahr definitiv noch statt !

BISAM

Bin dabei bitte sag zeitig genung bescheid, hab sehr großes Interesse :)