Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Saga

Begonnen von Two-Dice, 06. August 2013, 13:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lupo

Also ich habe jetzt 4 Pkt bemalt, dass sind ja schon 25 berittene Modelle! Finde 4 Pkt fürn Anfagsspiel und um die Regeln zu vertiefen ok.
Habe noch 12 Bauern Bogenschützen, was der 5te Punkt ist, wären dann 37 Modelle.

Two-Dice

Wie viele Spiele hast Du denn schon gemacht Lupo? :)
Hast Du gar keine Armbrust-Schützen?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel

Moin,

kurzer Zwischenstand und Erfolgsbericht:
- aktuell zum Grundieren bereit: 2 Einheiten Veteranen, 1x Berserker, 1x Krieger, und der Boss natürlich
- sonst zusammengebaut: 1x Bauern Fernkampf, 2x Veteranen (ggf. kombiniert als 1x Krieger)

Da ich über die Bucht die Viking Hirdmen und Saxon Theyns bekommen hatte, ist natürlich die Armee aktuell sehr von Kettenhemden dominiert. Sind wohl eher keine idealen Starterboxen, hier ollten sich vermutlich besser mehrere Spieler reinteilen. Daher würd ich gerne Saxons oder Vikings gegen simple Kittelträger tauschen wollen (ist eigentlich oT hier, aber vermutlich lesen es so mehr Interessanten ;-)
Von den Sachsen würde ich allenfalls ein Bossbase bauen, und 2 Veteranen, steht aber eher hinten auf der Liste.

lupo

Zitat von: Two-Dice am 24. März 2015, 14:37:32
Wie viele Spiele hast Du denn schon gemacht Lupo? :)
Hast Du gar keine Armbrust-Schützen?

Bisher das eine gegen dich. Da hatten wir ja nur wenige Modelle um den Ablauf mal getestet zu haben, war ja so schon anstrengend, immer mit viel nachgelese... Es sind schon paar Regeln und vorallem mit dem Battleboard umgehen lernen.
Nein, keine Armbrüste, lohnt als Krieger nicht, Bogenschützen sind mehr und fast gleich.

lupo

@ two_Dice: wir sollten vlt mal wieder ein Paar Spielchen machen, bevor wir ein großes Event starten?!

Two-Dice

Lupo, ich sprach von einem kleinen Event!

Trotzdem halte ich es für keinen Fehler, gleich die sechs Punkte hinzustellen, spielt sich einfach besser. Ein Angelsachse ist mit vier Punkten z.B. ziemlich am Ar***. Ich bin doch damals vollkommen ohne Regelkenntnisse nach Berlin gefahren, ging auch. Das Spiel lernt man ziemlich gut beim Spielen.

Einem fröhlichen Holmgang stehe ich natürlich nicht im Wege, im Gegenteil: Darragh, Thorsten und ich hauen uns schon fleißig auffe Mütze  ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Hallo,
ich wäre auch dabei. Ein Grund mal wieder nach DD zu fahren ;).
Ob ich bis dahin die 6 Pkt. zu bemalen schaffe weis ich jetzt noch nicht.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Eine Frage an die Wikinger-Spieler hier: habt ihr ggf. ein paar behelmte Köpfe für mich über?
meine Angeldänen sollen sich etwas vom Rest abheben.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel

Moin,

wahrscheinlich bist Du konkret auf die "Vendelvariante" scharf (die Brillenartige)? Ich habe ca. 2...4 Stck übrig, die könnte ich Dir lassen. Wenn Du auch andere Varianten nimmst, z.B. die mit Nasal, wird die Auswahl größer.

Two-Dice

Ich nehme alles, was sich von meinen Sachsenköppen mit Schnauzbart etwas unterscheidet ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel

Och, da hätte ich noch so ein paar Catachanerbirnen ... ;-) sehen ganz sicher nicht nach Angelsachsen aus ...

Hast Du ein Zeitfenster? Wenn es eilt, könnten wir uns die Tage am Klotzscher Bahnhof verabreden. Sonst, wenn es mal zum Spielen klappt. DBA sollten wir mal anstarten nun.

Two-Dice

Es sind schon seit längerem Fantasy-Regeln für Saga in der Mache. Es handelt sich um ein Fanprojekt und ist nun veröffentlicht worden:

A Fantastic Saga
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Dakeryus

Sind sie Jungs, die die Saga Conan Demo auf der Tactica getan hat?

Two-Dice

I don't think so, it's somebody independant from Stronghold Terrain or Studio Tomahawk.

Origin in the "Tabletopwelt"
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hellstorm

Hallo ! Ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig.

Ich bin auf der Suche nach einem Testspiel SAGA in Leipzig.

Warum möchte ich das? In Halle war eine Rollenspiel-Con und da wurde das Spiel einmal vorgeführt hatte aber keine Chance auf ein Testspiel und würde das gerne nachholen. Gerade die Einfachheit und Kostenaspekt hatten mich auf Saga aufmerksam gemacht und überlege damit anzufangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen mit meinem Anliegen?

danke für eure Aufmerksamkeit

P.S. Ein möglicher Termin würde ich dann mit einem freundlichen Helfer per PM ausmachen :=)

Angaben zur Person:
Realname: Karsten
Woher kenne ich das Forum? Felix R. hatte mich auf das Forum verwiesen.