Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Napolonische Gefechte

Begonnen von lupo, 14. November 2012, 22:43:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lupo

Hey Leute, ich eröffne das hier mal, damit wir uns darüber austauschen können, was wir wie spielen wollen.

Also ich habe das "Field of Glory Napoleonic" Regelwerk von Osprey, was ihr heute gesehen habt und wahrscheinlich zur Zeit das beste aufn Markt ist. Wäre schön, wenn wir dieses einheitlich nutzen. Der Preis bei Amazon incl. Versand aus England 23€.

Figuren habe ich Franzosen von Perry bzw Victric, 28mm Maßstab.

Die Bases von Victric sind 40mm. Würde also zu den Regeln passen, obwohl die ja sagen, dass 40mm für 15mm Figuren wären.
Werde auch die 28mm Figuren beibehalten, weil mehr Details. Zum spielen zählt ja nur das Base und wenn euch die 15mm Figuren besser gefallen macht ihr die halt drauf.

Two-Dice

#1
Um noch eine Alternative zu den Regeln zu nennen  ;D
http://www.sammustafa.com/honour/modules-games/lasalle/

Figuren in 15mm bekommt man unter anderem hier:
CGM
Warmodelling

Ich muss mich da erstmal weiter reinlesen, billig wirds auf jeden Fall nicht, wenn man bedenkt, dass man durchaus 6 Einheiten a 6 Bases a 8 Mann Infanterie aufstellt + Kavallerie...

[EDIT]
Unglaubliche Linkliste mit sehr viel Hintergrundinformationen rund um die Napoleonischen Kriege.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

lupo

Wie gesagt, die 28mm auf 40er Bases sehen super aus und ist nicht so teuer.
Perrys hast du 42 Figuren für 20€
Victrix 60 Figuren für 25€
Hast du 10 bzw 15 Bases Infantery.

Hier wäre noch was 18mm Maßstab:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/43350-1-napoleon_at_war.html
Regeln sollen aber hier nicht sooo dolle sein, aber vlt gefallen die Figuren.

Teddy

Das was du da als nich so dolle abstempelst spielst du im 2te Weltkrieg-Setting dafür aber erstaunlich gerne ;)
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

lupo

@ Teddy: ich fand nur das REGELsystem nicht so dolle.  ;)