Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Black Powder

Begonnen von haubi78, 07. Juni 2011, 20:06:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haubi78

Hallo daraus in die Tabletop-Welt,
spielt irgendwer auch Black Powder von Warlord Games zur Zeit der Koalitionskriege?

http://www.warlordgames.co.uk/
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Atreide

Ich spiele es zwar nicht, aber die Regeln würde mich schon auch mal interessieren...

haubi78

Mich, auch. Aus diesem Grund fragte ich, ob dies jemand spielt. Ich hab zwar das Regelbuch, aber ich habe nicht die Zeit und den inneren Willen mich da durch zu fitzen.
Ich kann es ja mal zum ForenTreffen mitbringen.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Atreide

Schade da kann ich leider nicht mit hin da ich arbeiten muss....

Teddy

@Atreide: Ich habe das Regelbuch auch falls du mal reinschauen möchtest.
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

haubi78

Grüße,
spielt ihr denn historisches TT aus der napleonischen Ära? Ich wollte schon alles verkloppen, was ich habe. Da ich einfach nicht genug Zeithabe, dies anzufangen bzw. ist die Anzahl der vorhandenen Mitspieler recht rar; einer (ich).
Haubi
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

banockburn

irgendwann vielleicht schon, mit dem Napoleonischen aber ich überleg noch den Maßstab und es wird eher erst in ein paar Jahren beginnen :)

haubi78

In ein paar Jahren bin ich so alt, dass mich meine Kinder im Spielen schlagen, weil ich die Würfel nicht mehr halten kann.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

banockburn

hehe na dann hast du ja jemand zum spielen, bei solchen nebensystemen muss man halt selbst für Mitspieler :) hihi auch wenn du die ungewöhnlichste Methode nutzt :)

ich überleg 1/72 Maßstab oder 15 mm, aber bei 15 mm kenn ich nur einen spanischen Hersteller und mein spanisch ist nicht so gut :)

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Atreide

@Teddy
Ich schöker gern mal in deinem Buch, müssen ubs halt mal wieder treffen...