Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Napoleonischen Tabletop in Leipzig

Begonnen von BodeGier, 18. November 2018, 13:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BodeGier

Ich habe leider Dienst.
Viele Grüsse  Boris.

BodeGier

#91
Hallo liebe Napo-Spieler.
Nach dem Erscheinen des neuen BP-Regelbuch Edition 2  in Deutsch haben wir uns entschiden, diese Regeln als Maßstab zu verwenden.
Damit sind alle Hausregel außer Kraft. Die Zusatzwerke AT1 , AT2 und CoE werden für die Armeebildung und Sonderregeln genutzt.
Die Größe der Spieler-Armeen liegt jetzt bei 500 Pkt. und wird nach den Armeelisten in AT2 gebildet.
Anbei einige neue BP2-Regeln , welche Einfluß auf die Spielweise haben.
S.30 - Angriff
S.32 - Der General  - der CnC erzeugt Re-roll für einen Brigade - Comdr.
S.33 - Ungeordneter Rückzug (Disorderly retreat) als Initiativ-Move.
S.49 - Schuß-Modifikatoren - Skirmisher erhalten kein +1 mehr auf Trefferwürfe
S.54 - Kav. kann " Closing Fire" ( mit 1D6?) geben, statt Counter Charge wenn in der Armeeliste erlaubt
S.56 - Artillerie -  neues Geschütz - Battalionsgun -  RW  24" wenn in der Armeeliste erlaubt
S.59 - Angriff
S.65 - Angriffsreaktionen
S.66 - Ausweichen (Evade) - Neuregelung mit bis zu 3 Moves Rückzug und Verfolgung
S.67 - Gegenangriff
S.70 - Unterstützung (Support)
S.72 - Nach Nahkampf - Vorgehen (Advance)
S.73 - Durchbruch und neuer Angriff (Sweeping Advance)
S.88 - Battalions-Karre
S.90 - Gemischte Formationen
Diese Liste ist natürlich nicht vollständig.
Also viel Spass beim Studieren der neuen Regeln und bis zum nächsten Spiel
Viele herzliche Grüße  Boris.




Knuffeltiger

Ich hätte dazu mal zwei kleine Fragen:

1. Im Falle unterschiedlichen Wortlautes zwischen der englischen und der deutschen Fassung - welche wird die Referenz sein?

2. Was ist mit Truppen, die nicht im AT2 drin sind? Der Rheinbund ist bei CoE mit Regeln hinterlegt ...
Dennoch AT?

Vielen Dank schon einmal!
Hagen

BodeGier

#93
Hallo Knuffeltiger .
Wie oben geschrieben;:
Die deutschen Regeln sind der Maßstab.
CoE ist für die Armeebildung und Sonderregeln zugelassen.
Da Du der einzige bist, der AT2 nicht nutzt , nutze also CoE für Deine 500 Pkt. Armeeliste.

Knuffeltiger

Hallo zusammen,

ah, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, da nun alle ein BP2 in ihrer Wunschsprache haben wechseln wir auf BP2.

Haben wir aber nicht in der Mehrheit die engl. Fassung? Ist denn die Übersetzung gut oder nicht so?
Vielen Dank schon einmal! =)

LG
Hagen

BodeGier

Sowie ich es gelesen habe , sind die englische und deutsche Ausgabe von BP2  identisch. Seitennummern  und Formulierungen sind gleich.
Daher ist die englische Ausgabe auch einsetzbar , aber bei Unstimmigkeiten gilt die deutsche Ausgabe.

Killerpin

Dominic und ich haben ein deutsches Regelwerk, Boris ein englisches von mehr weis ich nicht.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

Ergänzend:
MO hat ein englisches PDF
Johannes hat wohl auch ein englisches PDF
Peter hat die kleine Ausgabe aus der Startbox in Englisch.
Da die deutsche Variante auf dem Markt ist , haben wir uns für die deutsche Variante entschieden, auch um es Neueinsteigern zu erleichtern.

BodeGier

#98
Nächster möglicher Termin für napoleonisches Tabletop nach Black Powder 2  Regeln ist
Mittwoch  28.08.2019    ab 19:00 Uhr.
(Platzbedarf :  Unterer Raum - 6 Platten - 1,80m x 3,60m )

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

Nächster möglicher Termin für napoleonisches Tabletop nach Black Powder 2  Regeln ist
Mittwoch  04.09.2019    ab 19:00 Uhr.
(Platzbedarf :  Unterer Raum - 6 Platten - 1,80m x 3,60m )

Killerpin

Diesen MIttwoch bin ich raus, nächste Woche wäre ich wieder dabei.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

Nächster möglicher Termin für napoleonisches Tabletop nach Black Powder 2 Regeln ist
Mittwoch  02.10.2019  ab  19:00 Uhr.
(Platzbedarf :  Unterer Raum -  6 Platten - 1,80m x 3,60m)

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

#104
Ja , ist mir auch aufgefallen. Wann räumt ihr denn aus ?
Ist denn wenigsten eine Platte 1,20m x 1,80m  (48 x 72 inch) vorhanden ?