Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

SEESCHLACHTEN

Begonnen von BodeGier, 27. April 2018, 19:10:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BodeGier

Für alle Freunde der Antike.
Seeschlacht mit antiken Galeeren nach "Poseidon`s Warriors".
Auch mit nur 24 Schiffen ein Spasspiel.
Nach 5 Runden endete dieses Spiel unentschieden , da beide Parteien ihren
Moralwert nicht mehr bestanden und die Schlacht unter hohen Verlusten abbrachen.

BlackLegion

"Nur" 24 Schiffe :D

Wo hast du die denn her? Klingt interessant :)
"Wir sind zurück!"

BodeGier

Schiffe sind ein Querschnitt von "Langton Miniaturen"  antike Schiffe in 1:1200 .
Bestellt und gekauft bei  L. Wiedling  in Deutschland.

BodeGier

17.Jh  Seegefecht zwischen Engländern und Holländern - Der "Admiral" läßt grüßen.

BodeGier

Mazedonische Piratenflotte gegen römisches Geschwader.
Sieg für Rom.

Hawk02

Hallo,
na das fetzt ja.
Spielt ihr nur Antike?
Ich selber habe eine, kleine Amerikanische Flotte 1800 rum und mehrere, noch nicht gebaute Engländer, auch 1800 rum.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BodeGier

Also "Ihr" ist im Moment '"ich".  Es kommen Schiffe für Antike , 17.Jh. , Napoleonik und ACW zum Einsatz.
Alle im  1: 1200  Maßstab.  Es gab mal eine Spielergruppe um Alex herum (Alabastero), ist aber im Moment
nicht aktiv.

BodeGier

#7
Flotte von Rhodos (rechts) mit "Rhodisischem Dip"  vs. Flotte von Pergamon.
Nach 6 Runden Sieg für Pergamon nach Moraltest.

BodeGier

Und noch ein Bild von der , momentanen , gesamten Seemacht.

Hawk02

Hallo,
spektakulär.
Sieht schon scharf aus wenn man so eine komplette Flotte sieht, die auch noch schön bemalt ist.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Pappenheimer

Die Schiffe sehen echt toll aus, deutlich ansprechender als die von Sails of Glory. Da ich so ein Honk im Basteln und kein Feinmaler bin, werde ich aber dennoch dabei bleiben für unsere Spiele SoG weiter zu verwenden.
17.Jh.-Flotten haben auf jeden Fall was.  :)

BodeGier

#11
Ich verfüge auch noch über ein britisches Geschwader ( 4 Schiffe ) für Trafalgar. (auch Langton 1:1200)
Bis vor einiger Zeit haben wir auch öfter Seegefechte in dieser Zeit gemacht. Ist aber "eingeschlafen".
Zur Zeit baue ich an der Seeschlacht von Aboukir mit 31 Schiffen , aber im Maßstab  1:3000 .