Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Muskets & Tomahawks

Begonnen von ics, 09. Februar 2015, 21:13:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ics

Hi,
auf der Such nach einem historischen Setting mit Tabletop-System bin ich auf "Muskets & Tomahawks" gestoßen.  Da ich das Setting des French and Indian War sehr cool fand, hab ich mir das Regelbuch mit einer Box Indianer zugelegt.  :)

Muskets & Tomahawks ist schon etwas älter und von den selben Leuten, die für Saga verantwortlich sind. Das System ist ein relativ simples d6-System mit den üblichen Stats und Befehlen.
Die Features des Systems:
- Rundenablauf wird durch Kartendeck bestimmt (Karte gibt zu aktivierenden Truppentyp und Zahl der Aktionen an)
- in einem Spiel hat jeder eine eigene Mission (abhängig von Zusammenstellung der Armee)
- Nebenplots und Zufallsevents variieren das Spiel zusätzlich

Fraktionen:
- Briten (+ Indianer/Hessen)
- Franzosen (+Indianer)
- Indianer
- Hessen
- amerikanische Kontinentalarmee

Hier ein gutes Review:
http://warofthewoods.blogspot.de/2013/01/musket-and-tomahawks-review.html

Hintergrund:
- Franzosen und Indianer Krieg (Teil des 7jährigen Kriegs)
- Aufstand der Indianer
- amerikanischer Unabhängigkeitskrieg

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenj%C3%A4hriger_Krieg_in_Nordamerika
http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Unabh%C3%A4ngigkeitskrieg

...vielleicht gibt es hier jemanden, der es schon spielt...

ics

Hier ist meine Beute:
Das Regelbuch (Softcover, 61 Seiten), das Kartendeck und die Indianerbox.


ics

Hier die Box mit 23 Indianer aus Metall:


Two-Dice

Das ist leider so gar nicht meine Epoche und Kontinent, aber interessant zu sehen, was die Saga-Macher vorher so gemacht haben. Ist bisher total an mir vorbei gegangen  :o

Kauf Dir ein paar Plastik-Wikinger und spiel Saga, frühes Mittelalter fetzt  :D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

^^ Wikinger sind sogar auch bestellt, aber noch nicht angekommen. Pagan Rus hab ich mir bestellt.

BodeGier

Hallo Ics, ich habe dieses Spiel auch, es aber mangels Gelegenheit noch nicht gespielt. Desweiteren habe ich schon Black Power und auch Pike&Shot für den 1. French-Indian War 1690 eingesetzt. Ich habe Figuren, die diesen Zeitraum in Kanada und Flandern abdecken. (Nordstar 1672 ). Wohnen tu ich in der Nähe von Leipzig. Bei Interresse, melde Dich.
Gruß  Boris

ics

@BodeGier
Klingt sehr gut! Ich wohne in Dresden, deswegen ist was Spontanes schwierig. Wenn du mal in Dresden sein solltest bzw. ich in Leipzig können wir mal was aus machen.

BodeGier


alabastero

@Bodegier: Wenn du das Regelwerk hast, können wir das gerne auch mal spielen. Habe ja circa 40 Bemalte Indinaner für Saga hier rumliegen.

BodeGier

Zitat von: alabastero am 15. Februar 2015, 09:05:01
@Bodegier: Wenn du das Regelwerk hast, können wir das gerne auch mal spielen. Habe ja circa 40 Bemalte Indinaner für Saga hier rumliegen.

Das Regelwerk und Karten habe ich. Ich habs eben noch nie gespielt.

ics