30. November 2022, 13:36:31

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


10.000 Punkte-Schlacht am 20.11.2014

Begonnen von Killerpin, 14. November 2014, 12:22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

14. November 2014, 12:22:22 Letzte Bearbeitung: 15. November 2014, 15:15:50 von Killerpin
Hallo,

wir (Haubi & ich) machen wieder eine 10.000 Punkte Schlacht am 20.11.2014. Wer Interesse hat mal vorbei zu kommen, kann gerne meine Adresse per PN erhalten.

Hier schonmal meine Armeeliste, sollte Kollege Haubenreißer nix dagegen haben.

6 Kommandanten: 2987 Pkt.   29.8%
5 Helden: 555 Pkt.   5.5%
8 Kerneinheiten: 2526 Pkt.   25.2%
8 Eliteeinheiten: 1557 Pkt.   15.5%
8 Seltene Einheiten: 2374 Pkt.   23.7%

***************  6 Kommandanten  *************** 
Louen Leoncouer, General
- - - > 728 Punkte
Die Feenzauberin
+  Lehre des Lebens8 Gralshüter, Musiker, Standartenträger
+  Standarte des Heldenmutes
- - - > 929 Punkte
Der grüne Ritter
- - - > 275 Punkte
Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+  Lehre des Himmels
+  Gepanzertes Schlachtross
+  Buch von Ashur
- - - > 316 Punkte
Bretonischer Herzog, Grals Gelübde
+  Lanze, Schild
+  Pegasus
+  Tugend der Tapferkeit, Schwert der Pein, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm
- - - > 292 Punkte
Bretonischer Herzog, Grals Gelübde
+  Lanze, Schild
+  Hippogreif
+  Tugend der Tapferkeit, Der Mantel der Elena
- - - > 447 Punkte
***************  5 Helden  *************** 
Maid der Herrin des Sees
+  Lehre der Bestien
+  Gepanzertes Schlachtross
+  Der Silberspiegel
- - - > 124 Punkte
Maid der Herrin des Sees
+  Lehre der Bestien
+  Gepanzertes Schlachtross
+  Magiebannende Rolle
- - - > 109 Punkte
Maid der Herrin des Sees
+  Lehre der Bestien
+  Kelch von Malfleur
- - - > 90 Punkte
Maid der Herrin des Sees
+  Lehre der Bestien
+  Kanalisierungsstab
- - - > 85 Punkte
Paladin, Grals Gelübde
+  Schild
+  Gepanzertes Schlachtross
+  Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte
***************  8 Kerneinheiten  *************** 
15 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
+  Banner der fahrenden Ritter
- - - > 341 Punkte
15 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+  Kriegsbanner
- - - > 409 Punkte
15 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 384 Punkte
12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 312 Punkte
12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 312 Punkte
12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 312 Punkte
12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 312 Punkte
5 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 144 Punkte
***************  8 Eliteeinheiten  *************** 
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte
Gralsreliquie
30 Gralspilger
- - - > 334 Punkte
5 Berittene Knappen
- - - > 75 Punkte
5 Berittene Knappen
- - - > 75 Punkte
12 Questritter, Musiker, Standartenträger
+  Waldläuferbanner
- - - > 413 Punkte
***************  8 Seltene Einheiten  *************** 
12 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
+  Banner des Schutzes
- - - > 516 Punkte
12 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
+  Banner der Ewigen Flamme
- - - > 496 Punkte
12 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
+  Banner der Eile
- - - > 501 Punkte
12 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
+  Standarte der Disziplin
- - - > 501 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Bretonia : 9999
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

lupo

Meine Orks und Goblins, besonders die Fanatics, Kettensquigs und Kamis würden sich über so einen großen Haufen Blechdosen echt freuen.....  ;D  ;)

haubi78

wir können auch gern mal ein größeres spielchen in dd durchführen
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

lupo

da hängts dann wohl an einer großen Platte und Zeit.....

Killerpin

So kleine Änderung noch an meiner Liste.

-Alle Maiden Level-Upgrade raus genommen, dafür eine weitere Maid mit Kanalisierungsstab eingefügt.
-Daraus resultierende Restpunkte von 20, für ein Schwert der Pein beim Herzog und ein Banner der Diziplin bei der 4. Gralsritter-Lanze ausgegeben.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Stefanior

Wollt ihr Donnerstag zocken, oder nur aufbauen?

Killerpin

MIttwoch Abend aufbauen und Donnerstag den ganzen Tag zocken.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Der_Tote

Hätte ich Zeit würde ich zum zuschauen mal vorbei kommen aber leider keine Zeit
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

lupo


Killerpin

Mit Krieger des Chaos. Leider habe ich immernoch keine Liste vom Ihm.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

20. November 2014, 18:20:31 #11 Letzte Bearbeitung: 20. November 2014, 18:23:30 von Killerpin
So die Schlacht ist geschlagen und die Krieger haben in Runde 5 einfach aufgegeben... Was denn da los ?!? Keine Ahnung frag Haubi, nach seiner Aussage hat das ganze keinen Sinn mehr... Naja schade aber dennoch einige Highlights des Spiel mal zusammengetragen.

1 Runde
Meine Fahrenden Ritter verpatzen ihren ungestüm test und greifen die Umlenker an. Nun gut jetzt stehen die 12 zoll vorm gegner und der will natürlich gleich mal drauf haun, aber der moloch kriegsherr des chaos kommt nicht an... hat ja nur ne angriffsreiche weite von 10 gewürfelt... aber nicht das ihr denkt das wars, neeee.... die valkyre greift auch an und kommt ran, muss aber herausfordern und der champion nimmt an, diesen tötet sie dann helden haft... Nahkampfergebnis ist gleichstand, ABER nein ich habe doch nen Musiker und nun kommts, sie würfelt ne 11 -> verkackt, naja nicht schlimm, ast in der nähe, aber wieder ne 11 und dann rennt sie von fahrenden rittern weg, ganze 4 zoll.... und die wollen natürlich mal richtig zeigen was sie können und verfolgen ganze 11 zoll und nehm sie huckepack mit zum todbringer um  sie dort in den schlund zu werfen...  8)

Runde 2
ich greif an und mach einiges an boden gut, haubi schlägt voll gekonnt zurück und ich sehe meine chancen schwinden, es hat wirklich in seiner nk-runde kaum eine rüstung oder schutzwurf gehalten, ich war dementsprechend angepisst...

runde 3
magiephase, meine kleine 1er zauberin versucht das unmögliche und nimmt 6 würfel und spricht horrors wilde bestie auf alle chars in 12 zoll umkreis, TOTAL !!! nun haben wir alle +3 Stärke und +3 Attacken... *jipieee*, de könig nun voller übereifer drescht die moloch-reiter nieder mit unterstützung von gralsrittern und gralshütern. ein herzog kommt endlich an sein ziel und tötet heldenhaft einen riesen... die schlacht schwankt hin und her... haubi fängt nun schon an zu meinen das er keine chance mehr hat. wir spielen dennoch weiter

runde 4
die kleine 1er zauberin mitn speer zaubert auf archaon und der lässt zauber durch, warum ?!?! naja hat ja 3er retter, aber nein verkackt, nun speer macht 5 lp-verluste und achaon geht heim....
meinkönig voller übereifer greift den kriegschrein des chaos an, und wird vermöbelt... flieht ohne tierchen (das ist schon tot) und wird vom schrein eingeholt.... nun müssen alle panik testen, wer besteht ist unnachgiebig wer verliert rennt weg... es rennen nur 3 einheiten und 3 triboks schaffens nicht und sind in panik...
der nahkampf verläuft recht gut für haubi, so finde ich...

runde 5
mein letzter herzog greift den schrein an und stößt in zweimal tot, aber nein der 3er retter hilft... menno... naja der kriegsherr auf moloch und shaggoth machen endlich nach 3 nahkampfrunden 5 ritter tot und stehen wieder frei... als mein herzog dann vom trollkönig angegriffen wird, und der in der herausforderung durch einen heldenhaften todestoß ohne geschafften 4er regeneratin stirb, schmeisst haubi hin und packt ein...

das ergebnis lautet nun in Siegpunkten
Haubi : Stephan
6703 : 6453
wobei zwei nahkämpfe nicht ausgewürfelt wurden, und ich habe das mal nur nach wahrscheinlichkeit ausgerechnet. wenn beide nahkämpfe nicht stattgefunden haben würde es dann so aussehen
Haubi : Stephan
5868 : 5958


Bilder folgen noch!
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Achja ein Highlight ist mir noch eingefallen in der Runde 2 oder 3 hat sich meine Offensiv Magierin von Stufe 4 auf Stufe 1 hinunter gezaubert... naja dann machte auch das buch von ashur nicht mehr viel sinn...  :o
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW