Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Saga] für das Haus York! WotR Armeeaufbau

Begonnen von cpt.humbums, 01. Dezember 2014, 00:09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cpt.humbums

So,
da mein Römischer Armeebeitrag ganz gut lief (nur noch Bilder dann bin ich durch)
packe ich jetzt hier mal mein aktuelles Projekt rein.

Eine Box Plastik Perrys und 4 extra Minis, die ich im Sweetwater Forum erstanden hab später kanns los gehen.
Entstehen soll eine 6 Punkte Saga Armee. Ich wollte schon immer mal eine Yorkist Truppe aufbauen
die unter Edward IV oder  Richard III gekämpt haben könnte. Nur find ich die Wappenröcke der Plantagenents
oder wie die hießen nich so pralle und hab mich auf meine gute alte weiß rote combo besonnen.

Herausgekommen ist die Truppe unter der Fuchtel von Sir Thomas Howard, Earl of Surrey.
Da der warscheinlich bei Saga Spielen nicht persönlich vor Ort ist nehm ich sen simples Livery Banner
mit weißem Helm auf rot weißem Grund, da kann ich vielleicht sogar ein paar der Jungs mit freehands versehen.


Retinue of Sir Thomas Howard Earl of Surrey, 6 Pkt:

Warlord (evtl ein verwandter des Earls:)               fertig

4x Men at Arms (Heathguard)                               fertig
4x Men at Arms (Heathguard)                               fertig

8x Billmen (Warrior)                                              in Arbeit
8x Bogenschützen (Warrior) a                              fertig
8x Bogenschützen (Warrior) b                              in Arbeit
8x Bogenschützen (Warrior) c                              müssen noch gebaut werden

6x Bases mit angespitzten Holzpflöcken              bau ich mit den Trupps
(ein kleiner Gruß der Bogenschützen an gegnerische Reiter die ich nach den Sonderregeln plazieren darf höhö)                         

Spielen werd ich nach dem Battleboard für den Hundertjährigen Krieg. Die haben wir letztens schon mal getestet
und die spielen sich ganz gut wer interesse hat die gibts hierhttp://studiotomahawk.freeforums.org/wars-of-the-roses-t110-50.html


Bilder folgen
cheers

cpt.humbums

#1
Warlord





cheers

cpt.humbums


Herrengedeck


huibuh

Sehr schön! Ich freue mich schon auf unser Spiel am Mittwoch.

cpt.humbums

So da ich lang nichts mehr hier gepostet hab mal der aktuelle Stand der Dinge.
Leider ist das Projekt grad in der Warteschleife bis die FoW Armee durch ist...

neue Bilder:









im Bau:





cheers

Herrengedeck


Hawk02

Hallöchen,
schön geworden. Meine Sachsen nähern sich auch langsam der Fertigstellung.
Leider sind deine Jungs für eine andere Epoche :).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

cpt.humbums

Danke

@Hawk02: gut ich hab ja noch Wikinger :D

cheers

huibuh

Da krieg ich gleich wieder Lust Saga zu Spielen. :D