Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Syharhalna

Begonnen von Ruadriel, 25. November 2014, 13:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruadriel

Für Confrontation möchte ich eine Wüstenplatte machen, namentlich die Syharhalna, die Heimat der Alchemisten von Dirz.

ein alter Einstieg in ein unterirdisches Labor



Kaktusdüne mit Säulenruinen


Wasserloch und Düne


Säulen im Sand


fertige Stücke


Ein verschütteter Laboreingang. Auf den Säulen sind typische Rackham-Schnörkel oder Wegweiser zu Städten in Syhar-Buchstaben.




eine Oase



großer Laboreingang


Ein Tempel. Auf den Säulen steht in Syhar-Buchstaben "Dirz", "Ar-Tolth" und "Exterminate".



Inneneinrichtung eines Labors. Man könnte beispielsweise den kleinen und den großen Eingang nutzen, um hineinzukommen.

Failix

Sehr schick! Bin mal gespannt, wie die anderen Sachen bemalt aussehen. :)

Herrengedeck

Gefällt!
Bin auch gespannt auf die noch ausstehenden Teile.

Mäxiko

Ich bin erstaunt über deinen Enthusiasmus.
Ist das System nicht seit ~10 Jahren tot?
Fand es aber auch immer interessant.
Wird bestimmt ne coole Platte.

Kalfan

Zitat von: Mäxiko am 25. November 2014, 21:41:35
Ich bin erstaunt über deinen Enthusiasmus.
Ist das System nicht seit ~10 Jahren tot?

Tatsächlich sind es 7 Jahre. ^^

Schicke Sachen dabei, obwohl ich persönlich den Sand teilweise zu viel und dann zu lieblos gestaltet finde.  :-X Was ich sehr schön finde, sind die Säulen mit den eingeritzten Symbolen, die sind klasse geworden.

Ruadriel

Danke für eure Antworten.

Zitat von: Mäxiko am 25. November 2014, 21:41:35
Ich bin erstaunt über deinen Enthusiasmus.
Ist das System nicht seit ~10 Jahren tot?

Was mich nicht davon abhält, es weiter zu sammeln und zu bemalen.  ;D First love never truly dies.

Zitat von: Kalfan am 26. November 2014, 08:02:09
Schicke Sachen dabei, obwohl ich persönlich den Sand teilweise zu viel und dann zu lieblos gestaltet finde.  :-X Was ich sehr schön finde, sind die Säulen mit den eingeritzten Symbolen, die sind klasse geworden.

Auf den größeren Bildern sieht man es leider nicht so gut, da wirkt der Sand sehr flach - was er aber nicht ist, da gibt es überall kleinere und größere Anhäufungen an den Säulen oder Felsen. Was würdest du denn vorschlagen, wie man es weniger lieblos machen kann? Kleinere Vegetationsbüschel einkleben?
Es soll ja immerhin auch ein Bild von endlosen Sandflächen sein.

Wenn ich micht ranhalte, kannst du es im Januar live sehen.  ;)

Mäxiko

Ist ein wenig Off Topic, aber:

Spielst du es denn auch gelegentlich, oder bist du hauptsächlich Maler?

Ruadriel

Ich spiele sogar recht regelmäßig, da zwei Freunde hier immer noch Figuren haben oder auch mal meine Freundin gegen mich spielt.

Ruadriel

So, fertig.

Alter Tempel mit Säuleninschriften (Dirz, Exterminate and Ar-Tolth).




Großer Laboreingang





Kleiner Eingang



Die Spielplatte mit diversen Sanden und einigen Steinplatten.



Alles zusammen



Das erste Spiel hat darauf bereits stattgefunden, natürlich Dirz gegen Greifen, und die Alchemisten haben ihr Heimatland mit akkylanischem Blut getränkt.  8)
Man muß halt aufpassen, daß die Figuren nicht umfallen, da der Sand durch den Leim sehr hart geworden ist und umfallende Minis leicht beschädigt werden können.

Hawk02

Hallo,
schön geworden.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Herrengedeck


Ruadriel

Danke. Freut mich, wenn's gefällt, ist auch schon gut zum Einsatz gekommen.  ;D