Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Ruadriels Confrontation Schatzkiste

Begonnen von Ruadriel, 21. November 2014, 11:04:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruadriel

Nachdem ich nun endlich mal von allen Figuren auch entsprechend Bilder habe, voilà, die gesammelten Schätze.
Begonnen vor fast zehn Jahren (dazwischen mal eine 3-4jährige Pause, in der ich fast gar nichts bemalt habe), ist es eine ganz schön große Sammlung geworden. Das momentane Ziel ist es, von jedem der 17 Völker von Confrontation eine spielbare Armee von 400 Punkten zu haben. Inwzischen fehlen nur noch sieben.  ;D Dann kommen diverse Hundertschaften an restlichen Confrontation-Figuren, man will ja auch später im Leben noch was zu tun haben.

Und ja, ich habe oft und viel Klarlack benutzt (mir gefällt es) und die Kamera ist nicht die beste.  ;) Das nur vorneweg.

Ich beginne mal mit den Wolfen, meiner ersten Armee (und auch den ersten Miniaturen, die ich je angemalt habe).

Isakar, der Wächter und ein Einzelgänger. Die ersten beiden Figuren, die ich je bemalt habe.


Agyar und Saphyr vom Heulenden Rudel


Lykai und Kaeliss vom Heulenden Rudel


Asgarh, Lebende Legende der Wolfen


Kylliox


Armbrustschützen


Grabwächter


Jäger


Mehr Jäger


Noch mehr Jäger


Immer noch Jäger


Irix die Furie und Ashan'Tyr


Heilige Vestalinnen


Onyx und Kassar


Predatoren


Predatoren


Predatoren


Syriak und Ophyr


Vagabund und Sünder


Einzelgänger und Rundenwächter


Varghar und Vestalin


Krieger. Viele Krieger


Worg des zunehmenden Mondes

Ruadriel

#1
Weiter mit den Alchemisten von Dirz, ebenfalls schon recht alt, eine Figur ist aus diesem Jahr, die brauchte ich für Dogs of War.  ;)

Arkheon Sarnath und Thissan'Ka


Centurus-Klon


Wächter von Danakil


Krieger der Morgenröte


Hybrid und Klon


Neuromant und Danakil


Sethin und Danakil


Skorize und Dirztiger


Vikar und Jadharis-Klon


Krieger der Morgenröte

Ruadriel

#2
Von der Wüste Syharhalna ist es nicht weit bis zum Land der Tapferen, die Orks von Bran-Ô-Kor aus diesem Jahr.

Rantakh und Schläger


Kommandostab


Schläger


Amokläufer


Brontops


Brontops


Schakalkrieger

Ruadriel

#3
Weiter mit den Goblins, größtenteils die asiatische Linie der Uraken-Goblins. Die letzten wurden vor zwei Jahren fertig bemalt.

Bazuka und Wazabi


Die Babayagob und ihre Manakröte


Meister Sulfur und Hoosu Uzo


Kumite und Kommandostab


Ashigarus



Bushis


Dai-Bakemono


Rasende Räder


Ninjas



Samuratten



Shigobi und Speerwerfer


Failix


Ruadriel

Die sind bei mir noch lebendig, da es hier immer noch einige wenige Wackere gibt, die die Fahne hochhalten. Was hast du denn gespielt?

Ich mach solange mal weiter mit den Daikinee, neben Wolfen und Dirz die einzige Armee, die ich komplett habe, samt Sonderminis und allem, nur halt noch nicht alle bemalt.

Meari und Irul


Kurujai und Shaenre


Onental und Wächter


Maneos und Skarabäenkrieger


Kommandostab


Mandigorn


Sylphen


Musiker und Traumkrieger


Wächter


Zephir


Bogenschützen


Failix

Cynwäll, Daikinee und Dirz, ein paar Wolfen waren auch Teil der Sammlung. ^^
Aktuell habe ich jede Menge AoR Plaste Prepainted Minis rumliegen. Das System ist ganz witzig.

Ruadriel

Klingt doch nach einer guten Auswahl. Hast du die noch oder inzwischen nicht mehr?
Mit vorbemalten Plastepüppies konnte ich mich irgendwie nie so recht anfreunden, und auch AoR habe ich zwar mal angelesen, es hat mich aber nicht so überzeugt. Dafür hab ich alle andere Systeme, die in Aarklash spielen (Confrontation, Dogs of War, Rag'Narök, Hybrid und Cadwallon RPG). Ich finde den Hintergrund einfach so genial und die Figuren sowieso.

Da ja Cadwallon schon erwähnt wurde, hier nun die glorreiche Miliz, fertiggestellt in diesem Jahr.

Kapitän Kelian Durak


Sergeanten


Milizionäre


erfahrene Milizionäre (erkennt man an den Unmengen an Essen, die wissen, worauf es ankommt  ;))


Armbrustschütze (inklusive darunter schwimmendem Drunenkrieger, der ihn vom Steg hauen will)


weitere Armbrustschützen


Minotaurin mit Blümchenschürze


Zwergen-Abreißer und Goblin-Aufrührer


Ritter von Cadwallon


Gruppenbild


Ruadriel

Und wieder ein ganzes Stück zurück in die Vergangenheit, die Drunen waren meine zweite Armee und sind dementsprechend alt.

Brentyr mit Kommandostab


Folterer


Bogenschützen


Formori und eine Lanyfh


Karnagh


Gehörnte Reiter


Krieger

Ruadriel

Die Greifen von Akkylanien gibt es zweimal: die ersten Figuren habe ich für einen Freund bemalt, der selbst nicht mehr wirklich zum Malen gekommen ist und der mir dafür seine Untoten, Tir-Na-Bor und Ophidianer vermacht hat. Zu so einem Deal sagt man natürlich nicht nein...  ;D

Ambrosius und Melkion


Arkhos und Kyrus


Kardinal Aerth


Sered, Feuerelementar und Eschelius


Feuerfamiliare


Jäger der Finsternis und Garell


Loge von Hod



Magistrat und Mönch


Severian und Standarte


Templer


Duellantinnen


Thallionreiter


Gruppenbild



Und jetzt meine.

Thallionreiter und Severian


Templer


Rekruten


Musketenschützen


Kommandostab


Assassine und Rekrut


Jäger der Finsternis. Auf dem Pergament steht auf der Vorderseite in akkylanischen Buchstaben "Im Namen Merins stirb im Feuer" und auf der Rückseite "Wer das liest ist doof" - konnte ich mir leider nicht verkneifen...


Gruppenbild

Ruadriel

Die Zwerge von Mid-Nor. Zum Teil auch schon recht alt, die letzten wurden im vorigen Jahr bemalt.

Kelzaral und Incubus


Hüter des Abgrunds und Feuerspucker


Gargoyles


Krieger des Abgrunds


Krieger des Abgrunds mit Meister der Puppen

Herrengedeck

Größtenteils schöne Modelle. Schade, dass es die nicht mehr wirklich gibt.

Ruadriel

Ja, wirklich schade - hält mich aber nicht davon ab, das System weiterhin zu sammeln, zu bemalen und zu spielen.  ;)

Die Untoten von Acheron sind bislang die letzte fertiggestellte Armee aus diesem Sommer. Leider ist mir beim Lackieren ein ziemliches Malheur passiert: ich wußte nicht, daß sich hohe Luftfeuchtigkeit mit Lackspray nicht verträgt, was in raureifartigem, grauem Überzug endete. Hinterher ist man halt immer schlauer...  :'(
Nachdem ich einiges versucht habe, um die Figuren vor dem Acetonbad zu retten, bin ich inzwischen soweit, daß nur 5 Figuren nochmal neu bemalt werden müssen und nicht alle, wofür ich sehr dankbar bin.
Das sofortige Übersprühen mit Glanzlack hat nicht viel geholfen, aber das Einpinseln mit Olivenöl. Keine Ahnung warum, das konnte das Tutorial im Netz, das ich zu dem Problem gefunden habe, auch nicht erklären, aber es hat den Effekt zumindest soweit gemindert, daß es für mich funktioniert. Ich stelle trotzdem mal die Fotos ein, die kurz nach dem Malheur gemacht wurden.

Ehjin und Azael. Im Buch von Azael finden sich in acheronischen Buchstaben der Name des Hausdämons von Haus Lazarian und eine Beschwörung für Zombies, auf Ehjins Rücken der Name des Hausdämons von Haus Vanth.


Schwarze Paladine. Auf der Rückseite der Schilde sieht man den Schaden ganz besonders. Nach der Olivenöl-Behandlung ist es verschwunden.  ;D




Zombies. Auch hier sieht man den Schaden recht deutlich, die Farben sind arg vergraut. Inzwischen aber wieder ansehnlich.


Skelette und ein Familiar der Finsternis. Auf dem Grabstein steht in acheronischen Buchstaben "be back soon".  ;)




Totengräber und ein Ira Tenebrae. Im Buch des Totengräbers steht eine Zombie-Beschwörung.


Ira Tenebrae



Elementar der Finsternis


So, das sind alle, die bislang bemalt wurden. Es fehlen nur noch 7 Armeen, bis zu jedem Volk eine 400-Punkte-Armee bemalt wurde. Das hier ist die Warteliste.

Ruadriel

Dank über einer Woche Kranksein habe ich die Kelten vom Stamm der Sessair geschafft.  ;D

Baal der Eroberer


Sohn des Ogmios


Krieger der Danu


Krieger


Fiannas


Bogenschützen

Ruadriel

Ausgehend von einem "paint a dwarf contest" im Dragonpainting Forum war ich so mitgerissen, daß ich kurzerhand die komplette 400 Punkte Zwergenarmee bemalt habe. Dadurch gibt es von den 17 Völkern nur noch 5 noch nicht fertig bemalte Armeen. Es wird, es wird...


Magnus der Mystiker und ein Familiar der Erde


Magnus und Vogt


Waffenschmied und Vogt des Uren


Khorkrieger


Bombarde


Sohn des Uren


Khorritter des Uren