Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

neue Spielplatte und Gelände mit Patinapulver

Begonnen von ink.kubus, 07. September 2014, 21:37:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ink.kubus

Moin Moin liebe Leutz,

endlich habe ich eine ausreichende Ansammlung an Geländestücken fertig bekommen und möchte es hier einmal vorstellen.
Die Platte ist 120 cm mal 120 cm groß und besteht aus Styrodor.
Die große Idee oder das Szenario soll später eine verlassene Baustelle im Dschungel werden.
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg :(.

Meine Verwendeten Werkzeuge und Baumaterialien:

- Thermocutter von Proxon
- alle Farben sind mit Holzleim gemischt, so dass die Farbe mit dem Sand "bombenfest" wurde.
- Farbhersteller Lukas, erhältlich bei Boesner. Nicht die billigste Variante aber dafür Farbauswahl und gute Deckkraft. Anmischen bei großen Flächen geht meistens nicht gut.
- Raviolidosen, würde ich allerdings nicht nochmals machen, die Farbe hält einfach nicht auf dem Blech.
- Sand, aus dem Sandkasten meines Vertrauens vom nächstem Stadtpark. Einmal feingesiebt. Zusätzlich noch Vogelsand 1,5 kg zu 1,19€.
- Patinapulver von NOCH
- einfache grobe Pinsel aus dem Baumarkt
- gesammelte Deckel von Milch, Shampoo etc.
- CDs also Boden
- dann M-Seal, eine Art Dichtungsmaterial für den Klempnerbereich. Ähnlich Greenstuff. Dieses habe ich auf einer Indienreise entdeckt und einfach 2 kg gekauft (für lächerlich wenig Geld).


https://imageshack.com/i/ipc5xuuGj

Also ich hoffe es gefällt euch, insbesondere der Patinapulvereffekt auf den Hügeln und es werden bald noch mehr Geländeteile folgen.

Eine Frage an die Infinityspieler: zu wenig Gelände oder schon ausreichend? Wenn ausreichend würde ich gerne bald einladen zum zocken.

Two-Dice

#1
Für Infinity kann ruhig noch mehr Gelände drauf, die Flanken z.B. sind ja komplett offen. Du solltest darauf achten, wenige durchgehende Schusskorridore zu haben, und nie mehr als sechs Zoll Abstand zwischen zwei Gelände-Stücken, als grobe Orientierung.
Hübscher Effekt mit diesem Patina-Pulver übrigens. ;)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ink.kubus

tja dann muss ich wohl schneller basteln ... es sind aber  schon 5 weitere Geländestücke grundiert.

ink.kubus

es ging weiter bestehend aus: Dosenfutter, Stöckchen, CD's, Ohrstäbchen, Mulbinde, Deodeckel und ein Ikea-Küchen-Bliebnochübrigsollteabereigentlichliebernichtsosein-Teil.



ink.kubus

#6
comments welcome