Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[DZC] UCM - Die Haie von Alumnia

Begonnen von Lydran, 28. Mai 2014, 23:34:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lydran

Wenn Hawk02 und BlackLegion schon so fleißig am posten sind, darf ich da natürlich nicht zurückstehen ;)


Von Hammer- und Tigerhaien

Die Haie von Alumnia sind eine menschliche Eingreiftruppe von der gleichnamigen Wasserwelt. Sie ist spezialisiert auf Landungsoperation vom Seeweg her und nutzt kleine Träger der Alumnia Klasse zur Nahunterstützung. Diese Träger können nicht nur fliegen, sondern auch im Wasser landen und operieren. Meist operieren diese in Verbindung mit orbitalen Angriffsträgern und während die fliegenden UCM Landungsschiffe auf einem der großen Träger oder einem Stützpunkt beladen werden, gehen die Alumnias in Küstennähe in Stellung und dienen als Stützpunkte für kleine Landungsschiffe und vorgeschobene Erkundungstruppen.


Zu den Haien von Alumnia gehören zurzeit zwei dieser Träger, die UCMS Hammerhead und die  UCMS Sandshark. Sie unterstützen die Landungsschiffe und Truppen als mobile Rückzugsbasen auf dem Meer und dienen als Uplink zur Kommandozentrale und der Flotte im Orbit.


Die Armee

Die Haie sind eine Streitmacht der United Colonies of Mankind, der klassischen Menschen-Fraktion in Dropzone Commander. Die Erde und die Kernwelten stehen unter außerirdischer Kontrolle und die UCM haben jüngst ihren Feldzug zur Rückeroberung gestartet.
Die Truppen der Kolonien dienen nicht der Defensive, sondern sind mobil und offensiv. Sie sind nicht die Schnellsten, aber ihre Geschwindigkeit sollte nicht unterschätzt werden, besonders in Verbindung mit ihrer hohen Panzerung und ihren weitreichenden Waffen.




Die Armee besteht zurzeit auf vier Kampfgruppen, die es zusammen auf 750 Punkte bringen (ein normales Spiel ist 1500 Punkte groß). Neben Hauptkampf- und Flakpanzern mit ihren Mittleren Landungsschiffen stehen den Soldaten von Alumnia auch schnelle und mobile Einheiten wie Wolverine Scout-Buggies und schnelle, mit Raketen bewaffnete Raven Landungsschiffe zur Verfügung.




Der Aufbau

Die Armee hat einen guten Grundstock, der als nächstes um ein Kodiak Befehlsfahrzeug und ein oder zwei Panzerschwadronen mit Landungsschiffen erweitert wird. Langfristig sollen noch spezielle Einheiten wie schwere Gladius Panzer und pfeilschnelle  Archangel Abfangjäger dazukommen. Sobald ich wieder Sprühlack habe, kommen selbstgedruckte Hai-Symbole (siehe oben) auf die Miniaturen und wenn die Armee auf 1500 Punkte angewachsen ist, steht ein Display-Board auf der Agenda. Es soll eine Marine-Basis werden, vor der die UCMS Hammerhead und Tigershark vor Anker liegen und das Board soll kompatibel mit dem Games&Gears Battle Board werden.

Die Rückeroberung hat begonnen...

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Lydran

Kleines Update: Ich habe meine selbstgedruckten Aufkleber getestet, das Armeesymbol. Bei den Bears über dem rechten Scheinwerfer, beim Condor auf der hinteren Antriebssektion und beim Sabre auf dem Turmgestell. Der bekommt noch eine kleine Einheitennummer auf der rechten Rumpfseite, quasi vor der Mündung des Massebeschleunigers. Damit wird sich dann dann Motiv - Weiße Schwadronsnummer und Gelb/Schwarze Einheitennummer komplett durch die Armee ziehen.

Die Aufkleber sind relativ durchsichtig (semi-transparent), weswegen sie nicht großartig auffallen und nicht unbedingt wie ein Fremdkörper wirken. Sobald da Mattlack drauf ist, wird sich das Problem des Glanzes erledigt haben, dass fällt in der Realität jetzt kaum auf.


Lydran

Die Armee wächst und wächst. Aktuelles Gruppenbild:



Detailbilder der verschiedenen Schwadronen und VLOG mit viel Gelabere auf meinem Blog: http://wp.me/p3ANzY-dw

BlackLegion

#4
Ausgezeichnet. Kommst ja gut vorran :)
Die Idee mit den Videoblogs finde ich super. Meistens muss man sich sowas ja auf Englisch antun ;)

Die Karten sind auch ne super Idee. Für meine Scourge leider nicht praktikabel, da die keine erkennbaren Einheitensymbole haben.
"Wir sind zurück!"