Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[DZC] Scourge

Begonnen von BlackLegion, 11. Mai 2014, 23:23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

So hier nun der Aufbauthread meiner Scourge. Die ersten Modelle sind nun bemalt.

Hier die Bilder. 3 Hunter Main Grav Tanks und 2 Invader APC





"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#1
Bilder hinzugefügt. Hab versucht das Farbschema aus dem Regelbuch zu kopieren. Sieht eigentlich ganz gut aus. Die Makroaufnahmen verzeihen natürlich keine Fehler, aber ich hab eh großteils nur trockengebürstet :D

Irgendwie wirken die mir noch zu hell. Ich ertränke gerade einen Invaderin schwarzer Tusche. Poste nacher mal ein Vergleichsbild.

Jep eindeutig besser, oder? Links mit Tusche rechts ungetuscht.
"Wir sind zurück!"

Lydran

Ich finde des Tusche-Effekt etwas stark und würde an einigen Stellen noch einmal akzentuieren, besonders an den Streben an der Kante zwischen Dach/Seite.
Ansonsten schicke Aliens, kann man die Jagd drauf eröffnen ;)

BlackLegion

#3
Hmm. Hab das ganze Modell noch mal mit Silber trockengebürstet (auch die violetten Bereiche)

Links nur getuscht, rechts mit Silber noch mal trocken gebürstet.


So. Nun bin ich mit dem Violett auch noch mal drüber gegangen.
Und hab das gleich bei allen Fahrzeugen wiederholt :D

Hier das Ergebnis:






Ich muss mir noch was mit den Sensorglubschern ausdenken. Die sind mir noch nicht hell genug.
"Wir sind zurück!"

Failix

Sieht schon sehr schick aus!

Für die roten Dinger: Weiß grundieren, mit rot inken. Dadurch vermeidest du einen Rosa-Effekt.

BlackLegion

Ich hab jetzt mal die "Augen" wie Edelsteine bemalt. Bin nicht 100%ig zufrieden damit. Ich werde die wohl noch mit Glanzlack behandeln.




"Wir sind zurück!"

Sumpfteufel

Die dunklen Augen wirken -für mich- wesentlich insektoider als die roten. Sorgen nicht für Farbakzente, aber es wirkt stimmig.

BlackLegion

Ja die sehen auf den Bildern irgendwie besser aus als real, finde ich  :o
"Wir sind zurück!"

Sumpfteufel

Na ja, idealerweise steht man seinem Werk ohnehin kritischer gegenüber ;-)
Und im Spiel versucht man eher mit Abstand den Überblick zu behalten, anstatt dauernd nahe heranzukriechen wie Dein Macro.

Lange Rede, kurzer Sinn: mir gefällt Dein aktuelles Werk, soweit die Bilder es erlauben.

Vielleicht ein Foto mal in "Spieltischumgebung" aus der "Spielerdistanz", als Vergleich?

BlackLegion

#9
Klaro. Hier eine Scourge Patrouille auf der Suche nach Beute in der Stadt.





Größenvergleich:


Und das ist die Vorlage:

Ich glaub ich sollte die "Augen" echt noch mal überarbeiten.
"Wir sind zurück!"

Sumpfteufel

Moin,

ich gebe gern zu: vom "Scourge"-Fluff habe ich keine Ahnung, geschweige von DZC. Aber auch die roten Augen der Originale finde ich nicht dolle, ist eher 08/15 für "böse" Modelle. Nach meinem Empfinden könnten Deine Modelle eher etwas intensivere Farben auf der Hülle vertragen, wenn Du es "knallig" magst.

Ansonsten: sie sehen aktuell sehr organo-metallisch-alienartig kakerlakig aus. Ich habe mal richtg fette Kakerlaken auf Kyushu gesehen, Deine Modelle erinnern mich sehr daran, als aufgemotzte Cyber-Version.

Gefällt mir. Aber mach was Du willst, Du willst damit spielen, nicht ich ;-)

BlackLegion

Die Scourge haben eh eine sehr organisch wirkende Technologie. Es weiß aber keiner so genau ob die Dinger so gebaut werden oder von alleine wachsen. Also keine Tyraniden, zwei Panzer vom gleichen Typ sehen exakt gleich aus.
Die "Augen" werden als "Compound Ocular Systems" bezeichnet und als "...which appear to resemble rows of baleful eyes. Often brightly coloured,..." beschrieben. Rot ist natürlich sehr stereotyp für "böse" Wesen, aber ich hab schon welche in Grün, Gelb, Blau und Schwarz gesehen.
Die Beispielfarbgebungen der Scourge im Regelbuch von Dropzone Commander sind auch alle in organischen und/oder metallischen Farbtönen gehalten.

Knallig muss nicht sein als komplettes Farbschema. Ich hab eh lange überlegt wie ich die bemalen soll. So wie Giger's Aliens hätte was gehabt. Silbern und Rotmetallic hätte sicher auch gut ausgesehen, aber ich mag Violett also bin ich dann doch beim "Standart"-Farbeschema hängen geblieben.  ;D

Und zum Fluff: Die Scourge selber sind irgendwie so Quallen/Krakenartige Wesen die die Menscheit versklavt haben damit ihnen diese als Wirtskörper dienen, denn die Scourge sind Parasiten und ohne starken Wirtskörper außerhalb von Flüssigkeiten körperlich kaum zu etwas fähig. Scourge die zu alt sind (dh das Larvenstadium hinter sich haben) um noch in einen Menschen hineinzuwachsen steuern die ganzen Fahrzeuge.
Die Scourge sind von 200 Jahren in der Zeitschiene wo DZC ansetzt über die Menscheit hergefallen. Ein paar wenige Menschen haben überleb tund sind in die Randgebiete des besiedelten Weltraums geflüchtet und haben dort die United Colonies of Mankind, kurz UCM, gegründet. Nun fühlen sich die UCM stark genug um die verlorenen Planetensysteme von den Scourge wieder zurück zu erobern.

Naja falls dich das wirklich interessiert kannst du alles hier nachlesen :)
http://www.dropzone-commander.de/scourge-2/die-geisel/
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
sieht doch gut aus und du kommst gut voran.

Als Tipp für Optiken/Edelsteine (rot):
Benötigt werden 3 Farben: Gore Red (Dunkles Rot), Blood Red (Helles Rot) und Bonewhite (helles Beige).
1. Grundieren tust du mit Schwarz, dann wird verdünntes Gore Red auf die ganze Optik gelmalt, den Rand (Übergang zum Fahrzeug) frei lassen,
2. dann eine 50:50 Mischung aus Gore Red und Blood Red, oberhalb (oder unterhalb, je nach Geschmack) auf ca. bis 2/3 der Optik gemalt, kreisförmig,
3. reines Blood Red aufmalen, kreisförmig, Rand des vorherigen Malschrittes frei lassen (ca. auf 50%),
4. 50:50 Mix aus Blood Red und Bonewhite auf ca. 1/3 der Optik gemalt (kreisförmig),
5. Bonewhite, einen kleinen Streifen am Rand der Optik gemalt und unterhalb (oder oberhalb, je nachdem wo du angefangen hast) einen Punkt gesetzt,
6. mit Gore Red als Tusche (sehr stark verdünnt) über die ganze Optik gehen,
fertig.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

#13
Danke Frank, aber ich glaube das ist für den Maßstab doch etwas zu viel Aufwand. Ok, nicht für dich, aber für mich  ;D

Gerade sind drei Reaper Flak Schwebepanzer fertig geworden. Auch hier brauchen die "Augen" noch Glanzlack. Diese hab ich diesmal etwas anders bemalt. Anstatt Schwarz, Rot, Orange, habe ich Dunkelrot, Rot, Orange genommen. Finde das sieht schon besser aus :)






Damit hat sich auch die Patroullie vergrößert :D

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Wieder was fertig.

Zwei Tormentor Schwere Schwebepanzer





Vier Marauder Mittlere Landungsschiffe




Detailaufnahme der "Augen". Bin recht zufrieden damit :)


Marauder mit geladenen Tormentors




Bereit die tödliche Fracht in der Stadt abzuladen.



"Wir sind zurück!"