Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Legion of Everblight - 42 Punkte Liste

Begonnen von Fux, 29. März 2014, 18:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fux

Hi,

für ein erstes Turnier möchte ich verschiedene 42 Punkte Listen ausprobieren und bitte um etwas Feedback:

System: Hordes
Faction: Legion of Everblight
Casters: 1/1
Points: 42/42
Lylyth, Herald of Everblight (*6pts)
* Naga Nightlurker (5pts)
* Shredder (2pts)
* Seraph (8pts)
* Typhon (12pts)
Blighted Nyss Raptors (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Blighted Nyss Striders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Blighted Nyss Striders Officer & Musician (3pts)
Annyssa Ryvaal, Talon of Everblight (4pts)
Strider Deathstalker (2pts)

Die Idee hinter der Liste ist ein Casterkill in Runde 2 oder spätestens 3.

Sobald Tyhon zum gegnerischen Caster nur noch 19'' hat, möchte ich wie folgt vorgehen:


Die Strider und der Deathstalker schießen den Weg frei und machen mit Reform selbst Platz.
Lylyth feated, geht vor und schießt ebenfalls den Weg frei bzw. mit etwas Glück auf den gegnerischen Caster. Je nach dem, in wie weit der Weg noch versperrt ist, versuche ich mit Eruption of Spines noch mehr gegnerische Infanterie zu eliminieren oder mit Parasite den Caster zu treffen.
Der Seraph Slipstreamed den Typhon 2'' nach vorne und geht selber vor. Er schießt weiter den Weg frei.
Der Shredder rennt vor.
Die Naga legt ihren Animus auf Typhon, geht vor und schießt ebenfalls den Weg frei.
Typhon charged den Shredder und sprayed als Chargeattacke über den Shredder auf den gegnerischen Caster (3x).
Falls das nicht reicht habe ich die Raptoren und Annyssa als Reserve.

Mir ist klar, dass es ziemlich darauf an kommt, dass es mir gelingt die Entfernungen exakt abzuschätzen.

Für Euer Feedback besten dank im voraus.
Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln!

Failix

Heyho!

Dein Plan ist schon okay, hat aber einen entscheidenden Schwachpunkt. Der Casterkill ist fast immer verhinderbar, solange noch ein paar Modelle des Gegners auf der Platte stehen. Die Legion ist zwar eine Casterkillfraktion, aber muss sich immer darauf einstellen ein langes Spiel spielen zu können. Das kannst du mit deiner Liste und nur einem leider Heavy nicht. Du hast keine Modelle, die vernünftig ein Szenario halten könnten und mehr als einen Heavy rausnehmen könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: Du brauchst einen zweiten Heavy (der Schaden macht). Ich würde den Tausch Strider+UA gegen Scythean vorschlagen. Alternativ nimmst du die Raptoren dafür raus und hättest noch einen Punkt frei für einen dringend benötigten Sheperd.
Hoffe, das hilft dir etwas.

Schöne Grüße

Fux

Danke erst mal!

Ich glaube mein Problem ist, dass ich immer noch zu sehr nach dem Fluff schaue, wenn ich Listen zusammenstelle...

Irgendwie finde ich gehören die Raptoren und die Strider in eine Lylyth-Liste.

Des Weiteren habe ich bisher weniger einen Plan oder eine Idee verfolgt, wenn ich Listen geschrieben habe.

Vielleicht sollte ich doch eher auch pVayl und Absylonia Tier 4 oder Bethayne setzen.

Ich denke da weiter drauf rum.

Wenn ich eine neue Idee habe bin ich über jeden Hinweis froh.

Danke nochmal.
Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln!

Autarch L.

Meinst du nicht, dass du bis dahin einen Kessel hast? Vielleicht kann Failix dir auch einen leihen.
Mit welchen Locks fühlst du dich am Sichersten?

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Fux

Hi,

mit pVayl und Absylonia habe ich schon ein paar Spiele gemacht.

Die Liste für Absylonia könnte so aussehen:
System: Hordes
Faction: Absylonia - Winds of Change
Casters: 1/1
Points: 42/42
Tiers: 4
Absylonia, Terror of Everblight (*5pts)
* Shredder (2pts)
* Shredder (2pts)
* Stinger (2pts)
* Carnivean (10pts)
* Scythean (8pts)
* Seraph (7pts)
* Typhon (11pts)
Blighted Nyss Shepherd (1pts)
The Forsaken (2pts)
The Forsaken (2pts)

Die Idee dahinter ist folgende:
Mit den drei heavy Beasts kann ich von Beginn an Druck machen. Mit Spiny Growth auf dem Carni und/oder dem Scythean und einem DEF 15 oder mit Tenacity DEF 16 Typhon in Verbindung mit meinem Feat bin ich glaube ich recht stabil. Der Seraph gewährt etwas Beschuss und sein Feat. Die Lesser sollen Absylonia begleiten, sind Transferziele und gewähren ihre Animi.

Außer gegen Warlocks/Warcaster, die Purification haben könnte das schon ein Brett sein. Statt dem Seraph und dem Shepard könnte auch ein Angelius gesetzt werden; den ich aber noch nicht habe...

Die Liste würde ich nächste Woche gerne einmal ausprobieren; diese Woche kann ich leider nicht.
Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln!

Autarch L.

Du weist schon, das du Typhoon nur in einer Liste spielen darfst, oder?
Ich bin jetzt kein Legion-Spieler, aber pVayl und Absylonia, überschneiden sich Match-Up mässig etwas, oder? Ich würde sie beide eher gegen Hordes sehen, wobei pVayl mit Typhoon bestimmt auch gegen Warmachine geht

mfg. Autarch L.
knowledge is power