Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

User fragen, der Hawk antwortet

Begonnen von Hawk02, 02. Oktober 2013, 12:00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
da ich immer wieder Fragen bekomme wie im Forum etwas funktioniert, oder warum es eben nicht funktioniert, habe ich diesen Beitrag gestartet um dies Fragen hier zu beantworten.

---

ZitatHallo ...,

> a)
> in meinem Profil hatte ich "Dresden" eingetragen, das wurde bei Postings
> auch so angezeigt. Dann hatte ich dahinter meine gespielten Systeme
> ergänzt - seitdem wird der Ort nicht mehr bei meinen Posts angezeigt,
> geschweige denn die Systeme

Antwort:
Du kanst in dem Feld "persöhnlicher Text" nur eine Angabe in Textform machen, z.B.: Dresden - Systeme: x, y, z , oder Systeme: xyz, oder nur den Ort nennen, usw., aber auch nur bis zu einer gewissen Länge, diese Beträg 50 Zeichen, dann ist Schluss.
Deine Eintragung bei Ort wird im Forum (im Beitrag) grundsätzlich nicht angezeigt, diese ist nur für die Suche relevant (Mitgliedersuche), da man sich dort die User nach Ort anzeigen lassen kann.

> b)
> habe heute mal versucht, Bilder hochzuladen in "Blacklegion bastelt sich
> einen Spieltisch". Es werden aber nur Briefmarken angezeigt, statt
> Vollbild wie in anderen Posts. Was mache ich falsch? Größe hatte ich
> reduziert auf ca. 100...200 kB, ich wollte zwei Bilder in einem Post
> unterbringen, auch das hatte nicht geklappt

Antwort:
Bei "Anhänge und andere Optionen" in deinem Beitrag kannst du Attachements (Erweiterungen) öffnen, dort dann auf "Datei anhängen:" klicken und "Anhängen", bis 4 Dateien sind möglich. Datei aussuchen (anklicken) und auf "Öffnen". Dann sollte sie übernommen werden, für mehr (bis zu 4) dann entsprechend "mehr Dateianhänge" auswählen. Natürlich musst du die vorgegebenen Beschränkungen beachten.
Die entsprechenden Dateien werden dann auch nur in "Briefmarkengröße" (150x150px, habe ich so eingestellt) angezeigt, erst bei einem Klick darauf werden sie vergrößert.
Die max. Größe für ein Bild beträgt 300Kb, für alle zusammen 800Kb, pro Beitrag. Dies habe ich so eingestellt um Platz zu sparen, da ingesamt nur 1GB für alle Anhänge, aller User zur Verfügung stehen. Mein Webspace ist auch begrenzt ;).

Eine andere Möglichkeit wäre es Bilder von einem/deinen Webspace aus zu verlinken (Der Code: [ img ] http://url zum Bild (z.B. http://www.tabletopsachsen.de/Bildordner/dateiname.jpg/gif, etc.)[ /img ] - ohne Leerzeichen), dann werden die Bilder in deren Größe, bis max. 1024x786px, angezeigt. größer nur wenn du sie anklickst.

> c)
> Die Spielervorstellung im "Gemeindeamt": ich mache auch Couchsurfing,
> bei uns übernachten also häufiger mal unbekannte Leute. Vielleicht wäre
> es hilfreich, den Spielern anzubieten, eventuell vorhandene
> Übernachtungsmöglichkeit/Bereitschaft einzutragen? Senkt vielleicht die
> Hemmschwelle, direkt danach zu fragen. Idee ist, mal zum Spielen
> woanders hin zu fahren, ohne Geld für Übernachtung einplanen zu müssen
> oder am gleichen Tag wieder zurück zu müssen (Leipzig hat ja einen recht
> großen Flohmarkt, für mich ergeben sich da interessante Kombis ... -
> erst shoppen, dann spielen)

Antwort:
Die Idee ist gut und kann man ruhig mit aufnehmen, dann sollte jeder dazu noch etwas schreiben, oder wir editieren das in einer Extrazeile mit dazu.

Ich hoffe die beantwortet all deine Fragen.

Wir lesen uns!


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09