Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Stadtgelände für INFINITY

Begonnen von thk-design, 23. September 2013, 22:07:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thk-design

Hi Leute ich spiele derzeit mit dem Gedanken, ein Set aus modularen Bodenplatten zu basteln für INFINITY. Für den Anfang müssten 5-6 verschiedene Teile ausreichen.
Diese könnte man aus Resin nachgießen und somit eine ganze Stadtfläche herstellen. Was haltet Ihr von der Idee? Hier mal meine ersten Tests in Cinema 4D




alabastero

Sehr Schick. Auch wenn es ein bisschen an Lego erinnert. Ich würde nen Abguss davon nehmen, wenn es kein Vermögen kostet. Muss man dann hält schauen, wie man die Teile am besten verbindet. Bei 20x20 teilen müsste man ziemlich viele Kanten haben...

Sumpfteufel

Moin,

mit dem Raster erinnert mich das an die alten LEGO-Strassenplatten von früher ;-)

Sumpfteufel


thk-design

Die Karos waren nur für den ersten Versuch. Ich würde die natürlich etwas weniger gleichmäßig machen. Bleibt gespannt für den nächsten Versuch.

Two-Dice

Bei meiner Infinity-Platte (irgendwann wird sie fertig sein...) arbeite ich mit Hexagonen, das wirkt sehr futuristsch. Dein Modell sieht echt beeindruckend aus, wobei es in der Praxis, durch die langen Feuerkorridore, sehr schwierige bzw. tödliche Spiele werden. Das Konzept gefällt aber, der Preis für einen Abguss würde mich auch interessieren... :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

thk-design

Wer mir bei der Umsetzung helfen mag, kann die Abgüße für lau bekommen. Das Resin müsst ihr natürlich selber bezahlen. Wir könnten bestimmt im Mytholon basteln wenn wir nachfragen.

alabastero

Genau die langen Feuerkorridore sollte an noch unbedingt vermeiden. Kannst ja mal noch ein bisschen am Cinema 4D schrauben.

Blackfild

Du kannst auch die Straßen so hier bauen.

http://www.youtube.com/watch?v=TYpdfMIxrTI

Das SELITAC habe ich letzte Woche bei OBI für 12,95€ gesehen.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Two-Dice

#9
Was auch schon hilft: die Straßen um 45° drehen, so kann man wenigstens nicht direkt in die gegenüberliegende Aufstellungszone feuern.

[EDIT]Siehe mein Plattenkonzept als Beispiel: klick
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

thk-design

Das ist ne super Idee, das werd ich ins Konzept mit einbauen. Bei GW-Fanworld meinte einer, dass das Abschätzen zu einfach wird, wenn man weis das die Teile alle 20x20 sind. Was meint Ihr?

Two-Dice

Soviel abschätzen muss man bei Infinity mMn nicht. Wichtig ist die 16" Marke (ab da treffen viele Waffen deutlich schlechter) und die Kontrollzone (8") darf man, soweit ich mich erinnere, ohnehin ausmessen. Aber selbst wenn Du die Teile mit 40cm Kantenlänge fertigst (so plane ich es), hättest Du das ,,Problem" noch immer. Das A und O für eine Spielplatte für Infinity ist ausreichend Deckung, alles andere ist sekundär. Also pass auf, dass z.B. die Straßen nicht zu breit sind. Innerhalb von sechs Zoll sollte eine Figur eigentlich überall in Deckung hechten können.

Schade, dass Du in Leipzig wohnst, ist wirklich ein schönes Projekt :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

thk-design

Du kannst sicherlich Abgüsse erwerben wenn die jemals mal  fertig werden sollten.  8)

thk-design

Ich bastle am ersten Prototypen für mein INFINITY Stadtgelände. Ich bin  gespannt was billiger ist, abgießen oder in 3D drucken. Ich hoffe doch  drucken, den ganzen Plastekarton zu schneiden ist echt Sackgang.


Blackfild

Welche Dicke hast dann genommen an Plastekarton?
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.