Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Diverse] Gelände für 6-10mm Systeme

Begonnen von Hawk02, 16. September 2013, 20:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo zusammen,
da ich ja nicht nur ein System Spiele, sondern auch gerne Mini Figuren durch die Gegend schiebe und wir seit diesem Jahr noch dazu aktiver Epic Armageddon spielen, baue ich momentan an etwas Gelände für dieses System, da es hier Mangelerscheinungen gibt.
Da wir mit dem FOW Turniergelände so gut wie durch sind, hielt ich den Zeitpunkt für passend.

Geplant sind 6-10 Ruinen, eine Airbase, 4-6 Wälder/Hügel, Straßen, Flüsse, Missionsziele, sowie kleinere Deckungselemente (Ruinenstreifen, Mauern, Zäune, etc.).

Fertige Teile:

Ruinen


Krater und kleine Ruine


2 Wald-/Hügelbasen


einzelne Wald-/Hügelbase


Kommandoposten


---

Momentan male ich an 6 Ruinen, der Airbase, 2 Mission Objectives und 4 Wald-/Hügelbasen:

Gesamtansicht


Die Airbase von Forgeworld.


Ruinen nach dem Auftragen der Spachtelmasse und Einsetze von Kieselsteinchen und Holzstückchen.




Grundiert sind sie schon und die Ruinen so gut wie fertig bemalt.

Fortsetzung folgt!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Marko

Dein Gelände ist wie immer perfekt. Schaue gerne rein und kopiere es dann für unsere Spielergruppe. Freue mich auf weitere Sachen von dir.
"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung."

Helmuth von Molke

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

alabastero

Habe den Thread jetzt erst gesehen. Sieht echt toll aus, Frank. Vor allem die Ruinen wissen zu gefallen. Ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie Du aus vorgefertigtem Terrain echte Leckerbissen zu zaubern weißt.

Hawk02

#4
Heyho,
danke für die Blumen, freut mich immer zu lesen das es zu gefallen weis.

Nun ein paar neue Bilder:

Der Wald vor der Grasschicht




Die Hausruinen vor der Versiegelung








Die Airbase, direkt nach der 1. Lasur


Mittlerweile sind die Waldbasen und Ruinen versiegelt, leider ist mir beim Biegen einer Waldbase diese zerbrochen, aber ich kann sie kleben.
Jetzt warte ich nur noch auf eine Bestellung (Bäume) und kann die Basen somit fertig machen.
Die Ruinen werden noch etwas Moos bekommen und die Airbase wird noch mal etwas dunkler getuscht + aufgehellt, dann gehts an die Details.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
und weiter gehts. Ich habe die letzten beiden Tage genutzt um die Airbase, die Ruinen und die Hügel voran zu bringen. Dabei ein paar neue Techniken ausprobiert die sich auch gut für die Figurenmalerei nutzen lassen.
Nils, ich habe deinen Rat beherzigt und die Airbase noch "ein wenig" gealtert ;)!

Seht selbst:

Ein paar der Ruinen werden noch mit Pflanzenbewuchs versehen, daher wurden diese Stellen mit grüner Farbe bemalt.




die große Landebase


mit Blitz


eine der Treppen


der Generatorraum, ca. 1,5 x 1,5cm groß


die kleine Landeplattform, ca. 10x10cm groß



der Kommandobunker



Hier und da müssen noch ein paar Ausbesserungen gemalt werden und ich überlege ob ich die Teile noch mit einer Dunkelbraunen - Schwarzbraunen Öl-Lasur überziehe, um noch mehr Tiefe rein zu bekommen. Dann müssen noch die Ränder bemalt werden.

---

Dann habe ich 3 der 4 Waldbasen fertig gebaut (mit Seidemattlack versiegelt), die 4. ist mir beim Biegen leider gebrochen, aber wurde schon repariert.













Fortsetzung folgt...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Sieht klasse aus :)

Komisch, dass die Landebasen ohne Blitz grün und mit Blitz gelb aussehen. In grün gefallen die mir sogar besser. Ich würde da noch Rußspuren der Landenden und startenden Flugzeuge draufmalen :) Immerhin sind alle Imperialen Flieger VTOL-fähig.

Wegen den Ruinen, lass dich da mal von den Fotos iom DzC Regelbuch inspirieren, was Bewuchs angeht ;)
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
hehe, ja, ich werde da noch ein paar mehr Rußspuren drauf machen.
Was den Bewuchs angeht, jo, da könnte man so machen, hmm, eigentlich ne gute Idee ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Blackfild

Das warst du mal wieder fleißig am basteln. Sieht alles gut aus, bei den Flugbasen wird noch nachgebessert.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Hawk02

#9
Hiho,
und weiter gehts. Die letzten Tage habe ich die Waldbasen fertig bekommen, eine Teil der Häuser ein wenig zu "gewuchert" und die Airbase eingestaubt.
Die letzte Waldbase trocknet gerade vor sich hin und die Airbase hat die erste Versiegelung erhalten.

Bilder













Wie gehts weiter?
Die Airbase bekommt noch etwas grün und ist dann auch fertig.

Was will ich noch bauen?
Straßen fehlen noch, die habe ich aber schon da. Dann möchte ich noch einen Stadtplatz mit Pflastersteinen und habe hierzu auch schon ein paar Ideen. Dann sollen noch kleinere, längliche Wälder und Ruinen Teile dazu kommen. Ein paar Krater brauche ich auch noch.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
die Basen sind nun schon seit einer Weile fertig, nur kam ich nicht dazu die Bilder zu bearbeiten.
Hier nun die Ergebnisse:















MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Seelenapparat

wieder einmal superb frank!
die forgeworld landeplattform teile gefallen mir am besten.
grosses kino!!
mfg.
seelen.

cpt.humbums

sehr schick, wie immer, weiter damit

cheers