Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

By Fire and Sword

Begonnen von BlackLegion, 15. September 2013, 15:11:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haubi78

Speere von Cossack Moloitsy Sotnia - 3-3,5cm
und Mounted Cossacks - 3-3,5cm
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

BlackLegion

Dankö Haubi. Aktuell baue ich nun das Litauer Skirmish Set zusammen. Die Petyhorcy sehen schon cool aus. Ich mach davon auch mal Fotos.
"Wir sind zurück!"

lupo

Alson da du ja jetzt 2 Sets hast, würde ich schon gerne 2014 ma ein Testspiel machen, findet denn nun ein TTS Forentreff statt? Bei der Turnierplanung für 2014 stand nix  :-\

BlackLegion

Genau deshalb hab ich auch zwei Sets. Um Leute damit anfixen zu können :D Aber mal sehn. Vielleicht kommen irgendwann mal auch Schweden dazu.

Foren treffen weiß ich nicht. Kannst aber gerne mal so bei mir vorbei schauen. Momentan weiß ich noch nicht, wie ich die Figuren transportiert bekomme.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#49
So hier mal die Litauer. Allerdings nicht einzeln, da ich sie bereits alle entgratet und aufs Base geklebt habe. Die Bilder sind leider eher Mau, da das Licht von Oben kommt.

Ein Banner aus 2 Bases Dragoner (aufgesessen). Links und rechts davon die abgesessenen Dragoner. In der Box fehlten die Bases dafür. Die werden aber nachgeliefert. Dragoner bei BFaS sind nichts anderes als aufs Pferd gesetzte Infanterie. Daher können diese zu Pferd nicht schießen (die Arkebusen sind zu unhandlich und die Pferde scheuen vor der brennenden Lunte) und sind im Nahkampf eher mau. Abgesetzt jedoch so gut wie jede andere Infanterie auch.


Der litauische Oberst der Skirmish Streitmacht. Wie man sieht ist er mit seinem Krempenhut mit Feder eher westlich gekleidet, was damals gar nicht so unüblich war.


3 Bases für ein Banner Reiterei im Stil der Tataren. So nennen die sich bei BFaS, sind aber tatsächlich Tataren in Polnisch-Litauischem Dienst, die in Litauen (zu Russland hin) leben. Leichte Reiterei mit Hit-and-Run Fähigkeit.


2 Bases für ein Banner Petyhorcy Reiterei mit Rogatinas (Bärenspießen). Petyhorcy waren ursprünglich Tscherkessen, die von Russland aus unter die Herrschaft von Litauen gerieten. Der Name leitet sich ab von der russischen Pjatigorje (Fünf Berge) Region. Petyhorcy sind den polnischen Pancerni (gepanzerte Reiterei im Stil der Kosaken) sehr ähnlich, sind aber mit besagten Spießen bewaffnet und manchmal auch mit einem Schild. Einige können sogar mit Flügelhusarenlanzen ausgerüstet werden.



3 Bases für ein Petyhorcy Banner mit Flügelhusarenlanzen. Die Lanzen muss ich noch befestigen.




So ab jetzt geht es mit Bildern der beiden Skirmish Sets im Armeeaufbau Unterforum weiter. Denn bei den Kosaken hab ich mittlerweile begonnen die Bases zuverspachteln :)


"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

alabastero

Super, gefallen mir gut die Jungs. Ich werde mir wohl bald mal ein paar Schweden zulegen, die sagen mir momentan am meisten zu. Dann steht einem Probespiel nichts mehr im Weg. Ich hatte auch Gelegenheit gestern mal das Rgelbuch anzuschauen. Sehr Schick gemacht und wirklich umfangreich. Auch die Armeeorganisationspläne haben mir gut gefallen.

haubi78

Ach ja, ich hatte dein Regelbuch mit, Daniel.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

BlackLegion

#53
Also doch keine Osmanen?
Die Schweden haben mich auch gereizt :) Halt eine klassische westeuropäische Armee mit Pikenieren, Musketieren und Reitern in verschiedenen Varianten. Die einzigen die schon im Skirmish Level Artillerie nutzen können.

Heute kam das Ersatzbase für den zweiten Wagen an. Dann kann ich ja bald mit dem grundieren und bemalen anfangen :)

Bei Frontlinegames gibt es jetzt auch einige Neuheiten, die es bisher nur im polnischen Shop gab:
- Verlustmarker für Polen-Litauen und Kosaken
- Polnisch-Ungarische Infanterie mit Arkebusen
- Kosaken Skirmishers
- Osmanische Segbans
- Schwedische Veteranen Reiter
- Schwedische Invincibles Veteranen Commander
"Wir sind zurück!"


BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#57
Es gibt nun offizielle Turnierregeln:

We would like to present set of rules for organization of official By Fire and Sword tournaments endorsed by Wargamer company. It's set up specially for tournaments outside Poland.
Our aim is not only to promote our rules but also our range of figures through the tournaments. The case is clear – use our figures and we will repay in prizes, bonuses and most of all with huge effort put into the development of our game. For your loyalty we will repay with all the possible support for initiatives connected with the development of the game. We created By Fire and Sword for you and we want you to have as much fun as possible.

Set can be downloaded from our website:
http://www.fireandsword.wargamer.pl/index.php?option=com_rokdownloads&view=file&task=download&id=50%3Atournamentrules&Itemid=78

By Fire and Sword team


"Wir sind zurück!"

lupo

Na, wie siehts aus, wann gibts Bilder von deinen bemalten Kosaken???  :P

BlackLegion

Bei meinem Elan kann das noch was dauern :D
"Wir sind zurück!"