Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Eden] Bamakas von Alabastero

Begonnen von alabastero, 20. August 2013, 13:19:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Im Urlaub und der nun beginnenden Elternzeit hatte ich endlich mal Muse und Ruhe ein paar Projekte von mir fertig zu stellen. Hier also das Egebnis, des ersten fertig gestellten Projekts: Meine Bamakas für Eden. Eden ist eines meiner Lieblingsspiele. Zum einen gefallen mir die Modelle und der Hintergrund, zum anderen finde ich auch das Spielsystem extrem interessant und eigentlich auch gut ausgewogen. Falls also jemand in Leipzig Lust auf ein Einführungsspielchen hat, meldet euch einfach. Claudio und Paul spielen auch Eden und haben mit den Jokers und dem ISC zwei spielfertige Banden am Start. Ich verwende hier übrigens die englischen Namen, weil ich mit einer englischen Starterbox angefangen habe.

Der Anführer der Mutanten nennt sich Siguana Clear-Spirit. Ich mag ihn und seine Fähigkeiten, den Gegner in seinen Handlungen einzuschränken sehr. Leider stirbt er eigentlich immer bei Feindkontakt.


In der Grundbox war auch Ngwane Lightning Claw. Wo der zuschlägt, wächst kein Gras mehr, zumindest solange er noch einen unverwundeten Arm hat:


Außerdem kam im Starterset der sehr zähe Abama Large-Belly mit. Er kann wirklich viel einstecken, weil er eine Rundumrüstung von 1 und Widerstand 5 hat. Außerdem kann er sich heilen, das habe ich aber bislang mangels Aktionspunkten selten gemacht.


Das letzte Grundbox-Modell nennt sich Ngobo Swift-Arm. Er kann im Hinterhalt aufgestellt werden und schlägt dann recht gut zu. Danach stirbt er aber meistens.


Jetzt kommt eines meiner Lieblingsmodelle: Zafaarani Sharp-Tongue. Sie ist eine gute Heilerin - klar, ihr wächst ja ein Waschbecken aus dem Bauch:


Der kleine Yoda ähnliche Geselle nennt sich Sekongo Yellow-Eye. Er verlässt sich auf seine Psifähigkeiten:


Dieser Mutant im Mumienkostüm nennt sich Dhambizao Madness-Weaver. Auch er ist eher auf Psifähigkeiten spezialisiert, kann dabei vor allem seine Spinnen einsetzen:


Das Modell nennt sich Jendayi Steahlthy-Shadow. Ich habe sie bislang noch nicht eingesetzt, finde auch die Bemalung bei ihr am wenigsten gelungen, werde sie aber jetzt trotzdem so belassen:


In Kürze geht es mit den anderen Modellen weiter.

Hawk02

Hallo,
cool, schön holzig. Sauber umgesetzt und schön anzusehen. Wie lange hast du gebraucht pro Figur?

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

cpt.humbums

Schick die neuen modelle, der Eingeborenenstamm wächst^^

da muss ich doch demnächst ma wieder die Drohnen der ISC auspacken um die Mutanten zu vertreiben...

cheers

alabastero

Dankeschön euch beiden. Ich finde Eden echt ein tolles System. Schade, dass es doch so selten gespielt wird, vor allem da es doch relativ schnell geht. Wir können ja das nächste Mal eine kleine Partie einplanen, Paul.