Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Saga

Begonnen von Two-Dice, 06. August 2013, 13:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Ja, die Kreuzritter respektive deren heidnische Widersacher wissen sehr zu gefallen. Mal schauen, wie sich Saga in DD entwickelt.

Apropos: Teilt sich jemand mit mir je eine Box Dark Age Warriors und Saxon Thegns?

Ich möchte mir damit sechs Punkte Schotten bauen, aus der anderen Hälfte lassen sich sehr gut z.B. Angeldänen basteln, siehe dieser Artikel. Für etwas über 20 Euro hat man somit eine gut spielbare komplette Armee!

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Hat jemand aus der Dresden-Gruppe zufällig Dänenäxte (Langhandäxte) aus einem irgendeinem Gussrahmen über? Die Äxte aus meinen beiden Boxen sind alle kurz. :(
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Dakeryus

Ich kann einige haben. Wie viele brauchen Sie?

Two-Dice

Zitat von: Dakeryus am 15. Oktober 2014, 12:12:27
Ich kann einige haben. Wie viele brauchen Sie?
As many as you are willing to give :D

I don't have the rules yet, but I plan with 20 Hearthguards who can have them. So let's say half of them gets Dane Axes + 1 for the Leader, that's 11 in total...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Die "Dice-Knights" in Berlin laden im Dezember zu einem Saga-Fest: siehe im Sweetwater-Forum

Wenn das mal keine Motivation ist, seine sechs Punkte flott anzumalen.  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Cool,
ich habe mir gestern ein Regelbuch mit geordert. Mal sehen ;).
Was für ein Volk könnt ihr mir empfehlen?
Ich Liebäugel ja mit den Wikingern, den Normanen, den Angelsachsen und den Schotten.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Ich dachte die Kreuzzüge wären für dich interessanter? hatte The Crescend and the Cross auf der Messe in der Hand und war am überlegen:-D
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Ich habe noch nie gespielt, daher ist alles Theorie. Vielleicht hilft Dir dieser Diskussionsfaden weiter?

Ich habe mich teilweise aus Kostengründen für Schotten und Angeldänen entschieden (siehe mein Beitrag hier im Thread ein paar Posts weiter oben). Damit bekommt man für knapp 50 Euro zwei 6-Punkte-Armeen. Die Minis aus den GP-Plastikboxen finde ich für den Preis mehr als ok!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

cpt.humbums

@hawk02: Ist ein super Spiel kann ich nur empfehlen. Ich spiel selbst auch Wikinger und die spielen sich so wie sie sein müssen
                  aggressiv und barbarisch^^. Ich liebäugel gerade damit eine Zweite Bande auszuheben War of the Roses Haus York.

cheers


lupo

Bin gerade dabei endlich 4 PKT Normannen fertig zu bemalen.
Wie siehts denn bei dem Rest aus DD so mit ihren Saga Püppchen aus???
Schaffen wird dieses Jahr noch ein Testspiel?

Mäxiko

Ich lese mich gerade etwas in das System ein ( der Tabletopinsider ist mal wieder schuld^^), wo könnte man sich denn an einem We (unter der Woche ists bei mir immer schlecht) mal ein Spiel anschauen?

Und wie sind die Iren so drauf?

alabastero

Wir können gerne mal zusammen Saga spielen. Wochenende ist tendenziell eher schwieriger, aber vielleicht kriegen wir mal einen Termin auf die Reihe. Wobei, wenn ich so in meinen Kalender schaue wird das erst was im Januar ;-)

Mäxiko

Ok - bei mir ists bis einschließlich Weihnachten auch eng...,
und könnt ihr mal das Spielsystem vom Gameplay her etwas genauer darstellen?
Und wie gesagt, mich würden die Iren interessieren. Wie spielen sich die?

Neth Havoc

Zitat von: lupo am 19. November 2014, 23:35:44
Bin gerade dabei endlich 4 PKT Normannen fertig zu bemalen.
Wie siehts denn bei dem Rest aus DD so mit ihren Saga Püppchen aus???
Schaffen wird dieses Jahr noch ein Testspiel?
Also bisher habe ich ja leider immer noch kein Buch für meine Franken.  :(
Mal sehen wann das Völkerkompendium rauskommt. Da gibt es auch Verzögerungen, es soll aber definitiv noch dieses Jahr erscheinen.
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Two-Dice

Wie sieht es nächste Woche Freitag mit einem kleinen Saga-System-Kennlernabend aus? Man könnte ja erstmal die Battleboards aus dem Grundregelwerk verwenden.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog