Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

DBA (DBx) - Besteht Interesse in DD ?

Begonnen von Two-Dice, 02. August 2013, 10:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sumpfteufel

Moin,

einfach Bescheid sagen (rechtzeitig ;-), dann komme ich vorbei mit dem bißchen, was da ist. Ist wirklich auch transportfreundlich, das DBA. Dein Heim liegt für mich eh auf dem Weg.

Wenn ich überlege, was für eine Riesenkiste ich für 40K schleppen müßte :(

Ephalim

DBA.. jaja. Vor Jahren glaub ich hab ich hier mal was darüber geschrieben. Aber keiner von den Dresdnern wollte damals mitmachen...
Wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist und die Heirat durch ist, würde ich das gerne mal wieder im Rahmen eines Spieleabends bei mir probieren.

VG e

banockburn

Ich bin dann ja mal gespannt wann wir mit den ersten Miniaturen spielen :)

Sumpfteufel

Na, dann müssen wir welche kaufen, und wohl am besten abstimmen, wie wir -unter Berücksichtigung der persönlichen Interessenlage- möglichst optimal Armeen vereinbart bekommen ;-)

Also, ich würde bevorzugen:
II/56 Frühimperiale Römer (also Klingenlastig)
II/47 Frühgermane (also Stammeskrieger)
ev. noch Daker (Ritterarmee)

Falls Two-Dice keine Zeit findet, würde ich auch Sammelbestellung machen (sofern wir uns einigen können auf den gleichen Lieferanten), ich muß sagen, zumindest die Germanen von Essex überzeugen mich nicht mit ihren 2-Handäxten.

Vielleicht sollten wir und alle mal auf einen Abend treffen zur Diskussion.

Two-Dice

Also, mir hat das erste Spiel gestern wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich Micha mit meinem Würfelglück zur Verzweiflung getrieben habe  ;D

Ich würde sehr gerne die Parther von/bei Essex bestellen, die Ritter fetzen einfach. Thorsten, guck Dir da die Germanen nochmal an, ich habe keine mit Zweihandaxt gesehen? Für mich sieht es so aus, als hätten die Speer/Schild (EGA3) und Langspeer/Schild (EGA4) plus ein paar Bogenschützen und Reiter.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel

Moin,

ja, das Spiel war sehr interessant und lehrreich. Noch ein, zwei Spiele, und wir können uns an Zusatzregeln wagen, Flüsse, BUAs und so ;-)

Bei Essex stört mich das Pack EGA7, ist zwar nicht bei den Batavern dabei, aber bei einigen anderen Packs. Der Reiterboss ist auch bei den Briten "entliehen" (ABG12), die Early Germans haben nur einen Fußgänger (EGA8).

Ich würde mich wie folgt beteiligen (Kosten in GBP):
1x Pack dbav2-2-56 Early Imperial Romans => 28.95
1x VVV R4 Shield decals =>                                    1.00
1x XEQ2 Slaves  =>                                                   3.30

1x Pack dbav2-2-47c Batavi 69 =>                       13.00
1x EGA8 Chief on foot =>                                         3.30
1x EGA5 Spear & Shield =>                                     3.30
1x VVV B1 Shield decals =>                                     1.00

Macht überschlägig 53 GBP, also ca. 60 EUR, sieht OK aus für zwei Armeen mit Varianten und Deko.
Muß es mal mit GW für 40K vergleichen, ob ich da was vergleichbares kriege ;-)

Two-Dice

Ok, geht klar. Micha, möchtest Du auch etwas haben? Ich würde diese Woche bestellen wollen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

Ja, ich sag euch morgen Abend bescheid, werden auch 2 Armeen :-)

Two-Dice

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel


banockburn

wird dann doch erst mal nur eine Armee :) das Kind braucht Schuhe :)

dbav2-2-19c SELEUCID 204-167BC

Two-Dice

So ein Mist, fängt die Kleine einfach zu laufen an  ;D

Klasse, die Seleukiden hatte ich auch in Überlegung als Zweitarmee, da brauche ich die ja nicht zu bestellen. :) Hm, vielleicht nehme ich statt dessen auch die II/56 Römer, sieht bestimmt schick aus, in der Vitrine...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sumpfteufel

Römer geht sicher immer, insbesondere gegen sich selbst. Müssen wohl nicht in der Vitrine verstauben ;-)

banockburn

Römer wäre ne überlegung oder Makedonen als 2. Armee :)
die seleukiden sind ja nachfolger von Alexander und gegner von den Parthern :)
ja und der 2. Zahn kommt auch :)

Two-Dice

So, Bestellung ist raus, sobald mein Konto belastet wird, schicke ich euch die zu zahlenden Beträge (es kommt noch drauf der Auslandseinsatz mit KK + Porto/3).
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog