29. Januar 2023, 17:57:14

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Unterschied Alte - Neue Edition

Begonnen von Teddy, 04. Juni 2011, 23:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teddy

Noch was Mathias ... versuch mal nach diesem neuen Beschränkungssystem bei WHFB zu gehen. Nennt sich COMBAT. Vielleicht werden die Spiele ja dann interessanter mit deinen Impsen. Und noch wat, hab evtl. noch Impse über ... muss ich mal schauen.  ::) Beim Umzug findet man ja meistens einiges.

mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

haubi78

06. Juni 2011, 22:21:53 #16 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2011, 09:09:00 von Hawk02
Ja, die Combat - Regeln sind ganz interesssant. Und klar hab ich auch das eine oder andere Spiel verloren. Aber ich habe die Fehler nicht in der Armeeliste gesehen, sondern in meinen zu schnellen Handeln einerseits und meinen an der falschen-Stelle-Abwarten auf der anderen Seite. Zudem habe ich mich manchmal locken und übertölpeln lassen, dass mich mein Gegener ausmanövieren konnte.

Mein letztes Gefecht gegen Echsenmenschen (2500P. und Combat Regeln) gestaltete sich für meinen Gegener als Fiasko. Trotz Slann (Lebensmagie), Erwürdigen Stegadon und 3 Stachelsalamandern.
Ich habe den Slann inkl. Tempelwache mit meiner Spinne weg von Kampfgeschehen gelockt. Er hat sie unter Verlusten zuerhakt, kam aber nicht mehr rechtzeitig zurück, um wieder eingreifen zu können. Die Stachelsalamander hab ich mit 2x 10 Wolfsreiter und 2x Wolfsstreitwagen angegriffen. Er wusste garnicht auf wen er schießen sollte.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Teddy

Ich will ja unbedingt die neuen Wildschweinreiter einsetzen. Sind die sinnvoll oder ein totaler Griff ins Klo?
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Ok, ich suche mal nach diesem "COMBAT". Solltest Du noch ein paar Impse über haben, hätte ich evtl. Interesse an Staatstruppen und Flagellanten, halt alles wovon man Masse braucht  ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

haubi78

@ Two-Dice
Combat Regeln z.B.:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=7434

@ Teddy
Was für Schweinereiter willst du denn spielen? Wildorks oder Orks?
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Two-Dice

Hab den Thread schon in der Tabletopwelt entdeckt, danke   :D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Beide :D

Die normalen weil sie Arschgeil aussehen. Die Wildorks als Moschas mit zweiter Handwaffe, weil sie da zuhauen wie nix gutes :D

Grösse entscheide ich noch. Gesetzt ist auch die Arachnarok vielleicht sogar mit Schamane drauf. Mal schauen.
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

haubi78

Stimmt, die sehen wirklich geil aus. Ich spiel lieber die normalen Schweinereiter, RW 3+. Die Wildorks sind ganzschön schnell weg, RW5+. Und lieber 10 als 5. Da sollen ja auch ein paar ankommen. Unterstützung finden sie in zwei Streitwagenund einer Einheit Wolfsreiter oder Squighoppaz. Hauptsache der Gegener ist verwirrt und weiss nicht auf was er schießen soll.

Und die Spinne ist der Hit. 8LP und 8A. Da zittert jeder Gegener. Das Vieh spiele ich auch in Verbindung mit Wolfsstreitwagen. Das bumst klasse.

Haubi
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Teddy

Werde mir jetzt mal das neue Armeebuch zu Gemüte führen und dann ne Liste in einem neuen Thread posten.

Bis dahin.

Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer