Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Was soll auf die Rückseite meiner Spielplatte?

Begonnen von alabastero, 15. April 2013, 23:34:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Hey Leute,

vielleicht haben es einige von euch mitgekriegt: ich baue momentan eine Wasserplatte für Freebooters Fate in der Größe 120cm x 120cm. Auf der Rückseite der Platte habe ich noch Platz, bin aber momentan unentschlossen, welche Art des Untergrunds ich einsetzen soll. Hier meine Vorschläge:

- grauer gebürsteter Sandboden, verwendbar als Stadt oder Ruinenfeld. Sehr gut geeignet für Infinity oder FoW-Stadtkampf
- beige gebürsteter Sandboden mit viel Grasstreu versetzt. Also am Ende eine Graslandschaft, aber nicht so ein Golfrasen wie der GW-Teppich. Sehr gut geeignet für Warmachine, Saga oder kleinere GW-Spiele
- weitere Ideen?

Welche Option findet ihr sinnvoll? Habt ihr weitere Ideen? Besonders diejenigen, die ab und zu auch mal bei mir spielen, weil ihr müsst eure Puppen später darüber schieben...

Failix

Ich würde garnichts drauf machen, weil du dich sonst unglücklich machst, wenn du die Platte auf einen Tisch legst. Irgendwas zerkratzt dann immer.

alabastero

Das ist kein Problem, da die Kanten auf beiden Seiten komplett mit einem Rahmen aus Holz beschraubt werden. Darauf liegt dann die Platte auf. Sie sollte halt so flexibel einsetzbar wie möglich sein, halt nur bzgl. des Untergrund bin ich mir noch nicht so recht einig...