Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[ DzC ] Posthumans, Scourge und ne Hand voll Gelände

Begonnen von Cheros, 13. Januar 2013, 16:45:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheros

Ahoi;

Da man niemals genug TT Systeme haben kann, hält jetzt auch DzC beim Drachenhort einzug. Ich habe mich für Scourge entschieden, nebenher noch PHR am laufen.
Bin momentan am basteln, aber denke mal nächste Woche habe ich soweit alles aufgebaut. Das Scourge Zeugs wird noch ein wenig warten müssen, da bald die bösen Klausuren anstehen und ich erstmal ein wenig an dem PHR pinseln mag.

Mein Farbschema wird wahrscheinlich so aussehen:







Ich werd versuchen bis nächste Woche Sonntag den Rest der PHR aufzubauen...kann ich dann mal ein Komplettbild hochladen.









BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Cheros

Die ersten 3 Häuser sind fertig. Hab 20 Blatt Straßen und knapp 40 Blatt Häuser ausgedruckt...das sollte so...puh...15-20 Gebäude ergeben.
Wenn man die Patronen selber auffüllt und bei Pfennigpfeifer das Papier kauft, ist man je nach Gebäude bei so 13-50 Cent. Ist definitiv günstiger, als die von HW aus Resin :p



Die beiden äußeren sind die Kleinsten ( 3x2" ) das in der Mitte das größt mögliche ( 5x3" )

Cheros

update...

ein wenig an den Scourge rumgemalt. Denke bei dem Farbschema bleibts...is schön einfach und trotzdem wirkungsvoll.








An der Sauberkeit muss ich noch ein klein wenig arbeiten, aber das lag wohl eher an der Urzeit gestern :P

Hawk02

Ja Nice was ich da sehe!

Die Farbwahl ist dir gut gelungen und die Umsetzung auch.
Die PHR wäre übrigens auch die Fraktion wo mich interessieren würde.

Die Papp-Häuser sehen gar nicht so schlecht aus. Ich dachte die kommen anders rüber.
Na ja, dann hat man ja ziemlich schnell eine Platte voll!

Hmm, *nachdenk, nachdenk* wie spielt sich das System denn  so?
Ich gebe zu, neugierig bin ich jetzt schon etwas.

MfG Frank.

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Cheros

So...der ganze Schwung vom WE...der Läufer ist noch lange nicht fertig...hab heute vorm Frühstück nur ma fix die Grundfarben aufgeftragen...fehlt auch noch hier und da was bzw hatte ich mich auch ma vermalt.








Wie spielt es sich so...puh...
Es ist nicht so dynamisch, wie angepriesen...aber alles andere gefällt mir eigentlich.
Es ist aber nur ein 1w6 System...also etwas Glücksabhängiger, als Wm/H oder Infinity. Allerdings hat man beim Beschuss z.b. eher Treffer Modifikatoren, als Schutzwürfe ( Deckung z.B. )
Das Spiel ist auch sehr Szenario lastig. Das Grundregelwerk hat 12 Szenarios, die mehr oder minder viele Gebäude brauchen ( mind. 10...eher 15-20 )
Ich würde es vlt als ne Mischung aus 40k/Infinity und ner guten Portion DW beschreiben. Es ist zwar kein absolutes Top Regelwerk, aber macht auf alle Fälle Spaß.

In der aktuellen Produktion hast du auch wesentlich weniger Gussfehler drin. Am Anfang war das ( für den Preis !!! ) ne Frechheit. Der Preis ist natürlich immer noch gesalzen, aber wenn man aus England mit Rabatt bestellt, oder bei einigen deutschen Händlern, dann geht es eigentlich. Die 2 dicken Panzer der Scourge kosten z.b. um die 13-14€. Man hat 2 Modelle und das ist immer noch günstiger als eine Failcast Mini bei GW.

Cheros

Heute Abend gehts weiter...ich werd 2 Junos und die 3 Medium Dropships fertig machen. Bei der Infanterie bin ich mir immer noch nicht sicher...denke, ich werde da von Orange hin zu Weiß als Hauptfarbe gehen.

Das Large Dropship werd ich Samstag in Angriff nehmen.

BlackLegion

Battlefield Berlin bietet übrigens gerade die Army Deals mit Rabatt an. Da bekommt man quasi den Figurenkoffer umsonst.
"Wir sind zurück!"

Cheros

Das is trotzdem viel zu teuer...wir bestellen das immer aus England...

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Cheros

Ebay Shop...wayland is viel zu teuer...da kannst es auch bei Fantasywelt kaufen.


Djevel

Da bekommt man glatt Lust. Schade dass es in DD keine DzC Interessierten gibt....  :-[


Cheros

Also ab und an kann ich schon mal nach DD kommen, aber ersetzt natürlich keinen Spielkreis in der Stadt.

Kommt btw erstma nix mehr hier...ich brauch die Zeit für meine BA...danach werd ich aber erstma paar Malwochenenden einlegen :) Also etwas Gedult bitte.