Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Alabasteros Khadorianer - Die Liste für die Liga

Begonnen von alabastero, 13. Januar 2013, 14:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Als kleine Motivationshilfe und als Nachweis über meine bemalten Minis, möchte ich hier den Aufbau meiner Khador-Armee dokumentieren. Durch Horatio bin ich dankenswerterweise an knapp 40 Punkte der roten Gesellen gekommen, z.T. schon bemalt, zum größten Teil aber auch nicht. Ich werde versuchen, so gut wie möglich mit dem Bemaltempo der Liga mitzuhalten. Da ich momentan aber auch ein P250 mit FoW am laufen habe, und im RL ne Menge Veränderungen anstehen, bin ich noch nicht sicher, ob ich für WM alles bemalen kann was ich gerne möchte. Wir werden sehen...

Hier auf jeden Fall meine momentane Liste (Stand 21.3.2013):

Liste a:
Kommander Sorscha (5 WJP)
Beast 09 (11 Punkte)
Juggernaut (7 Punkte)

Liste b:
+ Manhunter (2 Punkte)

Liste c:
+ Wardog (1 Punkt)
+ Widowmaker (4 Punkte)

Liste d:
+ Wintergarde (10 Mann) (6 Punkte)
+ UA Wintergarde (2 Punkte)
+ Kovnik Jozef Grigorovich (2 Punkte)

Liste h:
+ Greylord Ternions (4 Punkte)
+ Great Bears of Gallowswood (5 Punkte)
+ Wintergarde Raktenwerfer (1 Punkt)
+ Battlemechaniks (6 Mann) (3 Punkte)

Änderung des Casters: Statt Sorscha kommt ESorscha ins Spiel.


Caster:

Kommander Sorscha

(Das Modell war bereits bemalt, deswegen keine Bemalpunkte)



Warjacks:

Beast-09 - (selbst bemalt) - 3 BP

Wer sonst sollte mit Sorscha zusammen spielen? Außerdem ist es ein sehr schickes Modell.






Juggernaut
- selbst bemalt - 3 BP

Im klassischen Ferrari-Rot.



Solos

Female Manhunter - selbst bemalt - 1 BP

Was für eine Traumfrau! Leider musste ich der guten Dame im Gesicht herumschnitzen dank eines riesigen Grussgrates über dem rechten Auge. Dadurch war das Gesicht schwierig zu bemalen. Im Endeffekt bin ich aber ganz zufrieden damit








alabastero

#1
Meine Spielergebnisse in der Liga:

Stand: 13.01.2013
S: 3 U: 0 N: 7

Spielpunkte: 23
Bemalpunkte: 15

Alle folgenden Spiele gelten als verloren, habe mit ner falschen Liste gespielt:
10.01. - Mytholon - 12 Punkte - Gegner: Circle von Hadur - Niederlage- nur teilweise bemalt (2 Punkte)
10.01. - Mytholon - 12 Punkte - Gegner: Mercenaries von Horatio - Niederlage - nur teilweise bemalt (2 Punkte)
13.01 - Zuhause bei mir - 12 Punkte - Gegner: Circle von Claudio -  3 Niederlagen - komplett bemalt (6 Punkte + 3 Bemalpunkte)

Jetzt mal Spiele mit legaler Liste:
31.01. - Mytholon - 15 Punkte - Gegner: Mercenaries von Horatio - Niederlage - komplett bemalt (2 Punkte + 1 Bemalpunkt)
07.02. - Mytholon - 20 Punkte - Gegner: Circle von Hadur - Sieg - komplett bemalt (3 Punkte + 1 Bemalpunkt)
07.02. - Mytholon - 20 Punkte - Gegner: Cygnar von Saufzwerk - Sieg - komplett bemalt (3 Punkte + 1 Bemalpunkt)
07.02. - Mytholon - 20 Punkte - Gegner: Elfen von Autarch - Sieg - komplett bemalt (3 Punkte + 1 Bemalpunkt)
07.02. - Mytholon - 20 Punkte - Gegner: Circle von Hadur - Niederlage - komplett bemalt (2 Punkte + 1 Bemalpunkt)

28.02. - Mytholon - 30 Punkte - Gegner: - Trolle von - thk-design - nur teilweise bemalt (3 Punkte)

Failix

Hübsches Thema, vielleicht wollen die anderen Teilnehmer etwas ähnliches machen? :)
Das reicht mir hier übrigens als Nachweis für Modelle und Spiele.

Horatio

das ist eine super Idee, da werde ich entsprechend auch noch eine solchen thread eröffnen  ;D

@Alex: da du Beast ja jetzt "bemalt" hast bekommst du für die nächsten Spiele ja dann auch schon ein Punkt mehr  ;), da wird es ganz schwer da noch mit zu  halten, aber zum Glück werde ich hoffentlich nächstes Mal auch voll bemalt auflaufen und so den Abstand geringer halten  ;D immerhin habe ich momentan noch mehr Punkte, was aber nur daran liegt das ich 4 Spiel (4xverloren) geschafft habe  ...

alabastero

Das stimmt. Am Ende kommt es darauf an, möglichst viele Spiele bemalt zu spielen. Meiner Meinung nach eine super Motivation, zumindest geht es mir momentan so. Durch die Spiele heute gegen Claudio konnte ich noch ein wenig ausbauen  8)

Horatio

wie kam den die eine Niederlage zustande? Hat Kromac Sorcha gefressen  ;D?

Ich hatte ja auch gar nicht gewußt, das ihr euch gestern getroffen habt, da wär ich doch vielleicht auch noch auf ein oder zwei Spielchen vorbeigekommen  ;D.


alabastero

#6
Hattest Du nicht die Einladung zum Brettspielabend bekommen? Wir hatten uns einfach vorher getroffen. Muss ich noch mal in meinen Verteiler schauen...

Wenn das Baby da ist werde ich ne Weile Pause machen, da kannste dann wieder aufholen...  ;)

Horatio

vielleicht habe ich die mail auch einfach vergessen/verdrängt/übersehen  ;D ist ja auch nicht schlimm...

ja, du mußt jetzt vorabreiten, aber zum Glück schafft man ja einige kleine Spielchenan einemTag, während bei mehr Punkten dann schon malnur ein  bis zwei Spiele schaffbar sind. Aber bis zum theoretischen Termin sind es doch noch ein paar Tage, da schaffst du noch was  ;D.

alabastero

Au Mann, ich bin ein Rindvieh. Ich habe die letzten Spiele mit einer 13 Punkte-Liste gespielt, weil die normale Sorscha gibt nur 5 Warjackpunkte. Ich hatte wahrscheinlich im Buch bei eSorscha geschaut, die 6 WJP gibt. Ist mir gestern erst aufgefallen, als ich mal die War Room-App ausprobiert habe.

Mein Vorschlag: ich ziehe bei allen meinen gemachten Spielen einen Punkt Spielergebnis ab und spiele ab sofort mit eSorscha, dass es wieder passt? Was meint ihr?

Failix

Au weia. Da wirst du öffentlich gesteinigt, ausgepeitscht und sowohl aus der Liga und der khadoranischen Armee ausgeschlossen.
Ne, Spaß, sowas kann passieren. ;) Is ja auch ein bisschen meine Schuld, weil ich als "Aufpasser" gleich am ersten Termin gefehlt habe. Den Castertausch würde ich jetzt nicht befürworten. Bei der Liga gehts halt darum, einen oder zwei Caster gut kennenzulernen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dir da was nützt, gleich auf einen anderen Caster zu wechseln.

Mein Vorschlag wäre:
Spiele aus letzter Woche hast du automatisch verloren, dein Gegner jeweils gewonnen. Da es nur um jeweils einen Punkt geht, sehe ich das nicht so schlimm.
Diese Woche kannst du entweder einen Jack tauschen, dass du in die richtige Punktzahl kommst, oder einen Jack mit 1/3 Schaden starten zu lassen. Wo der Schaden ist, würfelst du aus, der Schaden geht aber nur in die Hülle. Es können also keine Systeme ausfallen.

alabastero

Yeah, Auspeitschung klingt gut.

Passt soweit alles. Dann ändere ich mal die Punkte in meinen Spielergebnissen und starte heute, falls es noch klappt, mit nem kaputten Jack.

alabastero

Mein nächstes Modell für die 15 Punkteliste ist bemalt. Bilder siehe erster Post. War echt ein Krampf mit dem Gesicht... :'(