Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] [LW] Denn15´s Deutsche

Begonnen von Denn15, 18. Dezember 2012, 07:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Sieht doch gut aus. Ich male meine Gewehre übrigens mit der Farbe "German Grey" (sehr dunkles grau) an und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Bases find ich i.O., ich stehe nicht auf überladene Bases. Bei dezenter Basegestaltung stechen die Minis mehr raus, find ich. Das ist aber wirklich Geschmacksache, es gibt ja richtige Mini-Dioramen, die auch was für sich haben. Also mMn gibt es hier kein richtig oder falsch.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

#76
Die Bases sind super. Das ideale base ist eh durchsichtig und reflektiert nicht = unsichtbar :D Das passt dann zu jeder Spielfläche :D

Abgesehen davon, dass deine Grenadiere nun doppelt so viele Schichten Farbe drauf haben (was man nicht sieht) sehen die super aus :)

Una jda das Silbern ist zu stark. Ich lasse Läufe etc immer Schwarz und bürste da kurz mit German Grey drüber.
"Wir sind zurück!"

Denn15

Es geht wie versprochen mit dem angekündigten weiter.
Ich habe es geschafft 3 Support-Platoons zu *grenadisieren*:

Pak:


3,7er Flak:


2cm Flack:


Dann habe ich endlich Bilder von den pigmentieren Fahrzeugen gemacht:

8 Räder:


Stugs:


Pz IV:


Tiger:


Opel:


Opel mit Flak:


Heute ist dann ENDLICH, mein *Ich hab den 3. Platz gewonnen deshalb hier der Gutschein-Köti* gekommen.
Und wie beim letzten mal schon gesagt, gabs neue Kübelwagen (was ein tolles Wort) und Bogwards:



Ich aktuallisiere noch den ersten Beitrag. Ansonsten lasst ruhig ein paar Kommentare da :-)

Leo-

Ich muss echt mal sagen, ich habe einen Heiden Respekt vor deinem Arbeitstempo! Hut ab!

Teddy

Jupp fix isser  ;D aber wegen den Pigmenten solltest du dir mal anschauen wie der Dreck sich real verteilt ;) ich glaub ich hab auch noch nen Bild von unseren Bussen im Winter da sieht man das ganz gut, wenn du magst such ich das mal raus. Das was du gemacht hast sieht mir irgendwie zu sehr nach Farbe aus ;)
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Psychopath

ZitatIch muss echt mal sagen, ich habe einen Heiden Respekt vor deinem Arbeitstempo! Hut ab!
Semesterferien+keine Freunde+Katha verweigert den Sex+viel Koffein+Computer kaputt

Aber ja, fix isser, wohl vor allem durch eine echt riesige Portion Motivation und einem echt respektablen Durchhaltevermögen.

Denn15

@ Teddy: Ja bitte such das mal raus. Ich hab ja noch ne menge Fahrzeuge vormir bei denen ich es besser machen will.

@ Psyscho:
Semesterferien: JOP
keine Freunde:  NOPE
Katha verweigert den Sex: IS GRADE EHER ANDERSRUM
viel Koffein: ICH TRINK KEIN KAFFEE VLT ETWAS COLA
Computer kaputt: MERKSTE SELBER NE^^

Psychopath

 :P
Und zum anderen schwirrt mir grad eine leise Stimme durch den Kopf: "Too much information..."

Und versuch mal den Lupo zu überreden am 16.03. nach Speyer zu fahren. Bis jetzt 17 Anmeldungen und noch 5 freie Plätze. Ihr drei würdet also noch gut rein passen ^^

Und um mal auf's Thema zurück zu kommen: Ich weiß du beschwerst dich immer über wenig Resonanz, ich muss aber ehrlich sagen dass die Eindrücke von den Minis immer sehr subjektiv sind und vermeide daher eigentlich Kommentare dazu. Es sei denn es geht wirklich um etwas technisches. Aber da du es ja wolltest...

Ich finde du hast einen sehr guten Malstandard und die Bases sind wirklich klasse. Was mir nicht gefältt ist zum einen das Tarnschema, das sieht irgendwie zu künstlich aus. Außerdem wirken die braunen und grünen Flecken scheckig, als hättest du mit zu dünner Farbe gemalt und das nur einmal. Desweiteren vermisse ich bei dir Trockenbürsten, so bekommst du noch etwas Tiefe rein und die Autos sehen damit staubig aus. Bei der Infanterie fehlt m.M.n. Tusche, irgendwie müssen die schattiert werden um die verschiedenen Klamottenteilde voneinander abzusetzen und Tiefe zu erzeugen. Sie wirken auf mich noch etwas "blass" und einfarbig. Was mich aber am meisten stört: Die fehlenden Details an den Fahrzeugen. Die Laufrollen der StuG und Pz IV waren z.B. alle gummiummantelt, außerdme liegt da einiges an Werkzeug auf den Panzern.  Über Weathering kann man sich streiten, ich mag es aber, ich mag es sogar wenn die Fahrzeuge stark geweathert wurden, aber das ist ja Geschmacksache.

Damit ich aber nicht so viel meckere (Denk bitte dran dass das rein subjektiv ist und ich dich weder beleidigen noch verletzen möchte!!!) jetzt noch die positiven EIndrücke: Ich finde die Basegestaltung erstklassig. Da gibst du dir immer sehr viel Mühe und bist mit Liebe zum Detail dabei, das mag ich sehr. Auch wirkt deine Armee schön zusammengehörig und macht einen guten Gesamteindruck.

So, ich hoffe ich habe dich nicht verärgert, war ja nur meine persönliche Meinung und was ich an deinen Minis noch ändern würde. Ich muss aber zugeben dass ich bis jetzt nur mit Franks Minis wirklich zu 100% zufrieden war, sonst kenne ich keinen bei dem ich nichts zu meckern habe (an meinen Minis meckere ich ja auch genug rum).

Denn15

Zitat von: Psychopath am 06. März 2013, 10:20:02
:P
Und zum anderen schwirrt mir grad eine leise Stimme durch den Kopf: "Too much information..."

Und versuch mal den Lupo zu überreden am 16.03. nach Speyer zu fahren. Bis jetzt 17 Anmeldungen und noch 5 freie Plätze. Ihr drei würdet also noch gut rein passen ^^

Und um mal auf's Thema zurück zu kommen: Ich weiß du beschwerst dich immer über wenig Resonanz, ich muss aber ehrlich sagen dass die Eindrücke von den Minis immer sehr subjektiv sind und vermeide daher eigentlich Kommentare dazu. Es sei denn es geht wirklich um etwas technisches. Aber da du es ja wolltest...

Ich finde du hast einen sehr guten Malstandard und die Bases sind wirklich klasse. Was mir nicht gefältt ist zum einen das Tarnschema, das sieht irgendwie zu künstlich aus. Außerdem wirken die braunen und grünen Flecken scheckig, als hättest du mit zu dünner Farbe gemalt und das nur einmal. Desweiteren vermisse ich bei dir Trockenbürsten, so bekommst du noch etwas Tiefe rein und die Autos sehen damit staubig aus. Bei der Infanterie fehlt m.M.n. Tusche, irgendwie müssen die schattiert werden um die verschiedenen Klamottenteilde voneinander abzusetzen und Tiefe zu erzeugen. Sie wirken auf mich noch etwas "blass" und einfarbig. Was mich aber am meisten stört: Die fehlenden Details an den Fahrzeugen. Die Laufrollen der StuG und Pz IV waren z.B. alle gummiummantelt, außerdme liegt da einiges an Werkzeug auf den Panzern.  Über Weathering kann man sich streiten, ich mag es aber, ich mag es sogar wenn die Fahrzeuge stark geweathert wurden, aber das ist ja Geschmacksache.

Damit ich aber nicht so viel meckere (Denk bitte dran dass das rein subjektiv ist und ich dich weder beleidigen noch verletzen möchte!!!) jetzt noch die positiven EIndrücke: Ich finde die Basegestaltung erstklassig. Da gibst du dir immer sehr viel Mühe und bist mit Liebe zum Detail dabei, das mag ich sehr. Auch wirkt deine Armee schön zusammengehörig und macht einen guten Gesamteindruck.

So, ich hoffe ich habe dich nicht verärgert, war ja nur meine persönliche Meinung und was ich an deinen Minis noch ändern würde. Ich muss aber zugeben dass ich bis jetzt nur mit Franks Minis wirklich zu 100% zufrieden war, sonst kenne ich keinen bei dem ich nichts zu meckern habe (an meinen Minis meckere ich ja auch genug rum).

Also vorneweg, ich bin dir jetzt nicht böse, du hast ja nur deine Meinung gesagt und das finde ich super.
Aber fangen wir mal oben an. Am 16.3. kann ich nicht da ich da Geb feiere.

Zu der Mal-Kritik. Mit dem Tarnschema meinst du da die Panzer, die neuen Greni-Jacken oder das alte $$-Shema?
Alles grün-braun^^. Ich vermute mal das du die Panzer meinst. Also das ist gewollt das dass etwas scheckig wirkt,
es ist ja feucht aufgetupft. In der Mitte der Flecken sollte es etwas kräftiger sein. Irgendwie finde ich das es dann besser aussieht,
als einfach den ganzen Fleck sehr deckend aufzumalen wie zb Lupo es gemacht hab. Aber das ist ja Geschmackssache.
Das fehlende Trockenbürsten, fällt mir erst jetzt auf, da du es ansprichst. Stimmt schon irgendwie. Ich denke da setzt ich mich mal drann.
Was du mit fehlenden Details meinst, versteh ich aber nicht so ganz. Ich hab sämmtliches Werkzeug auf den Panzern bemalt,
nur die Gumidinger um die Laufrollen nicht. Ich weiß zwar das die äußere Schicht aus Gumi war, aber irgendwie finde ich sieht das doof aus,
wenn ich die schwarz mache. Vlt überleg ich mir das nochmal anders aber zurzeit gefallen mir sie so ganz gut.

Dann noch die Infanterie, da meintest du da fehlen noch Schattierungen. Ich weiß zwar was du meinst mit Einfarbig wirken
und so. Aber tuschen ich wüsste grade nicht womit. Braun und schwarz wäre wohl zukrass und was sonst? So eine Grau-Grün-Tusche hab ich nicht.
Wie würdest du das denn machen?

Aber ganz allgemein, ich bin froh das ihr eure Meinung hier schreibt, auch wenn sie nicht meine ist.
Also postest es ruhig, vlt hilft es mir ja auch.

Psychopath

Ja, ich meinte die Fahrzeuge und Geschütze. Wie du ja sagst, dir gefällt es und vielleicht war es früher ja auch so, da muss ich zugeben dass ich die deutschen Tarnschemen nur von meinen Jagdpanthern kenne...und die wurden in der Fabrik ganz gleichmäßig aufgetragen, mir persönlich gefällt es nicht. Aber wie gesagt, das ist einfach nur ein Bauchgefühl.

Bezüglich Details: Ich habe nur zu den StuGs gescrollt, gesehen das du die Gummiummantelung nicht gemalt hast und darauf geschlossen dass dann wohl auch die Werkzeuge nicht bemalt sind, nehme das hiermit zurück. Aber mich stören die fehlenden Gummipolster :-)

Bei der Infantrerie meine ich tuschen. Frank hat mal so ein schönes Tut zu 1/72 Fallis geschrieben, da hat er die Infanterie mit Ölfarbe (burned umber+schwarz+90 bis 95% Verdünnung) getuscht, Verdünnung trocknen lassen und anschließend mit einem Wattestäbchen abgerieben. Finde das eine wirklich schnelle Methode um ganz gute Effekte zu erzielen. Können wir ja auch heute Abend im Skype besprechen, oder bist du bei Mathias?

BlackLegion

Ich finde die grünen Tarnfledcken auf den Fahrzeuge ehrlich gesagt zu knallig/hell.
Ich hab letzte WE mal die Tarnflecken auf meinen StuGs gesprüht mit Vallejo Model Air Olivegreen. Das ist deutlich dunkler.
"Wir sind zurück!"

Denn15

#86
Da man gestern am 12.3. nicht nur den Anschluss Österreichs gedenken konnte, sondern
auch noch mein jährliches Jubiläum anstand, gabs wieder *etwas* Nachschub. Jetzt muss ich allerdings erklären,
wie es dazu kam. Mein Weibchen hatte mich gelöchert was ich denn noch von FoW bräuchte. Ich hab ihr ne Liste gegeben (die Wunschliste die ich mal in nem Online-Shop gemacht hatte), auf der alles stand was ich irgendwie brauchen könnte. Ich hab mir gedacht vlt sucht sie sich was davon aus.
Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie die Liste mit allen Verwandten teilt. Am Ende haben auch meine Ellis,
Oma etc ihr Geld gegeben und sie hat alles bestellt. Also gab es diesesmal statt der langweiligen Gutscheine,
ne ganze Menge FoW-Stuff.



Im Detail sind das:
-3 Pumas
-3 7/2 3,7cm Flack Halbketten
-3 Sd Kfz 222
-1 Sd Kfz 250 Platoon
-2 Horch Kfz
-1 Decals
-und die dazugehörigen Magneten

Ja also ich hab mich rießig gefreut, allerdings muss ich jetzt echt loslegen, sonst werde ich ja nie fertig.
Irgendwie hab ich das Gefühl es hört nie auf.

BlackLegion

#87


ZitatIrgendwie hab ich das Gefühl es hört nie auf.
Ja das kenne ich *auf seine Russenschielt*
"Wir sind zurück!"

Denn15


Two-Dice

Zitat von: Denn15 am 13. März 2013, 12:55:44
Ja also ich hab mich rießig gefreut, allerdings muss ich jetzt echt loslegen, sonst werde ich ja nie fertig.
Irgendwie hab ich das Gefühl es hört nie auf.

Alles Gute nachträglich. und zur Motivation noch ein Link;)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog