Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] [LW] Denn15´s Deutsche

Begonnen von Denn15, 18. Dezember 2012, 07:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Denn15

So die erste Seite aktualliesiert. Jetzt sind alle Einheiten mit der neuen Basegestalltung
zusehen. Die Reinfolge wurde geändert und es wurde angefügt was ich bereits geschafft habe
und was noch vor mir liegt.

Hier noch das Bild der 15er Ari die ich gestern von einem Freund erstanden hab.


Denn15

Gestern Abend hab ich meine 10,5er Ari etwas weiter gemacht.
Dieses mal hab ich Bilder von den Zwischenschritten gemacht. Damit ihr mal seht,
was alles vor dem malen kommt:
Nur gebaut kennt ihr sie ja schon, da sahen sie so aus:



Dann hab ich zusätzliches Material aufgebracht, um die Bases aufzupeppen.
Das sind in dem Fall: Bitz wie zb die Munition und Kisten, Steine, Zäune, Stacheldraht und Korkmauern:



Auf dem nächsteb Bild seht ihr, dass ich mit Struckturmasse die Sockel der Soldaten angepasst
habe. Auf dem Base mit dem Zaun hab ich wieder ein Wasserloch damit vorbereitet.
Hinten an den Beinen des Geschütz ist zusätzliches Matieral damit es auch so aussieht als würden die Beine
Halt in der Erde finden.



Der nächste Schritt ist es dann, das ganze Base zu sanden. Dabei lassen wir natürlich Steine und Wasserlöcher aus.
Außerdem ist noch die gefalltete Karte auf dem Tisch dazugekommen:



Am ende hab ich es nurnoch Schwarz grundiert. Jetzt ist es soweit, es kann bemalt werden:









Und hier noch was besonderes. Heute ist ja bekanntlich Valentienstag.
Aber mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet. Was mir mir meine Süße
da besorgt hat:



Two-Dice

Zitat von: Denn15 am 14. Februar 2013, 10:33:25
Und hier noch was besonderes. Heute ist ja bekanntlich Valentienstag.
Aber mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet. Was mir mir meine Süße
da besorgt hat

Naja, 'ne Packung Milka Herzen ist ja jetzt nicht sooo besonders zum Valentinstag, oder?  ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Mir hjat noch nie ne Freundin was für mein Hobby geschenkt.
"Wir sind zurück!"

Denn15

Zitat von: Two-Dice am 14. Februar 2013, 10:45:58
Naja, 'ne Packung Milka Herzen ist ja jetzt nicht sooo besonders zum Valentinstag, oder?  ;D

Es ging eher um das hinter den Herzen :-)

Leo-

Respekt! Dann schönen Königstigertag - ähh, Valentinstag. Hast ja ein ganz schönes Arbeitspensum - Respekt.

Denn15

#66
Ein Kötitag das wäre doch mal was

Denn15

Da es bei mir die ganze Zeit so aussieht....

... hab ich grade wenig Alternativen wenn ich mal nicht lerne.

Gestern überkam mich dann die Mallust und so hab ich mich an meine SD Kfz 251 gesetzt.
Erstmal die ersten vier:

Ich hab auch mal mit Pigmenten etwas rumgespielt, dass is bei rausgekommen:

Das is weit weit weg von Perfekt, aber ich finds ganz brauchbar, vorallem von 1 Meter Entfernung.
Aber vlt könnt ihr mir ja Tips geben wie ihr das so macht.

Dann hab ich meinen Kaköti noch gebaut und weiß gemacht:


Und die 10,5er Ari begonnen:

Denn15

#68
So wieder ist einige Zeit vergangen und wieder hab ich einiges geschafft.
Zualler erst hab ich das ganze Zeug vom letzten einkauf, auf meinen *bereit zum bemalt werden-Stand*
gebracht. Sprich gebast, grundiert und Base bemalt. Allerdings hab ich wohl nochnie soviele Bases auf einmal gestalltet,
wie machend as nur die armen Russen Spieler?




Und dann is mein erster Köti, der Kaköti oder Vaköti fertig. Quasi auch der erste deutsche Köti im Einsatz
(wenn ich die Geschichte der Panzer Lehr richtig deute).



Und weil das ja noch nicht genug wäre hab ich noch die Pigmentierung an allen meinen restlichen Fahrzeugen
(Stugs, Panther, Tiger, 8-Räder, Panzer IV, Opel usw...) vorgenommen.
Somit sind da erstmal wieder alle auf einem Stand.


Und dann überlege ich mir grade ob ich $$ getarnten Infanteristen nicht an meine bevorzugt gespielten Listen anpasse und sie wie (Lehr)-Grenadiere anmale.
Dann gäbe es auch nichts mehr an meiner Armee was an $$ erinnert und ich fühl mich besser :-) Was würdet ihr davon halten?
Ich bin dankbar für Feedback zu beiden Themen.

BlackLegion

Bestehende Modelle umbemalen? Irks...brächte ich nicht übers Herz. Da würd eich mirlieber neue Panzer Lehr Grenadiere kaufen. Dann hätten die auch direkt die richtigen Uniformen an.
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Ich hätte auch besseres zu tun, als fertige Modelle neu anzumalen. Verbinge die gewonnene Freizeit mit Deinem Mädel.
Du musst mir nicht danken  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Denn15

#71
Heute morgen hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit und die hab ich doch gleich genutzt um das hier mal alles zu aktuallisieren.
Ich habe den ersten Beitrag auf den neusten Stand gebracht. Und auch den letzten in dem ich Bilder posten wollte richtig gestellt.

Und ich kann euch endlich Bilder von meiner *grenadisierten* Infanterie zeigen. Auch die hab ich dann auf der ersten Seite hoch geladen.
Aber ich lasse die $$ Bilder noch drauf (nur nicht im ersten Beitrag) dann kann man eine Entwicklung sehen.

Also dann jetzt hier ohne weiteren Umschweife... meine neue Infanterie, Tada:







An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Neth Havoc bedanken, der mir bei dem *tollen* neuen Picasa geholfen hat.


Aber nun lasst mal hören, wie findet ihr das Ergebniss. Gefallen sie euch? Sehen sie wie Grenadiere aus? Haben euch vlt die $$ besser gefallen?
Würdet ihr was anderes machen? Ich würde mich sehr über Feedback freuen. 

Als nächstes muss ich natürlich die Weapen und Support Plattons *grenadisieren*. Ich muss noch Bilder meiner neuen,
pigmentierten Panzer machen und hochladen. Und ich hab mir noch Kübelwagen und Bogwards gekauft. Also genug stoff um bald wieder was zu schreiben.

Djevel

Bemalung Top, evtl die Gewehre noch 1-2 mal schwarz Tuschen, den Gewehre haben eigentlich nie silber geglänzt sondern sind immer aus matt schwarzem stahl, damit sie nicht reflektieren wenn man auf der lauer liegt. (Auch im 2en Weltkrieg)
Die Bases gefallen mir nicht, das ist so GW Kiddie Oldschool Style mit dem ganzen Grasstreu. Lieber mehr Erde +  Grasbüschel, oder mehr Grasbüschel und das Streu dezenter.


Denn15

Zitat von: Djevel am 03. März 2013, 15:02:55
Bemalung Top, evtl die Gewehre noch 1-2 mal schwarz Tuschen, den Gewehre haben eigentlich nie silber geglänzt sondern sind immer aus matt schwarzem stahl, damit sie nicht reflektieren wenn man auf der lauer liegt. (Auch im 2en Weltkrieg)
Die Bases gefallen mir nicht, das ist so GW Kiddie Oldschool Style mit dem ganzen Grasstreu. Lieber mehr Erde +  Grasbüschel, oder mehr Grasbüschel und das Streu dezenter.

Bei den Gewehren stimme ich dir zu. Die sehen wirklich etwas zu hell aus. Da muss ich mir wohl endlich neu schwarze Tusche kaufen.
Was die Bases angeht bin ich aber recht zufrieden. Die typischen Tische haben eben Grasmatten und da sehen diese Erde+ (wenige) Grasbüschel immer
deplaziert aus.

Djevel

Geschmackssache  mit den Bases aber: Seems legit! :D Ich sehs halt weniger daran ob Bases zum Tisch passen, denn ob Miniatur und Base ein schönes Bild ergeben. Jeder halt so wie er will. Aber das sind ja Kleinigkeiten, die Bemalung ist wie gesagt super bis auf die noch zu hellen Gewehre. (Tipp nimm in Zukunft statt Silber ein dunkles bis mittleres Grau, das einfasch schwarz tuschen: et voila)