Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] [LW] Denn15´s Deutsche

Begonnen von Denn15, 18. Dezember 2012, 07:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Denn15

#30
So da ich grade mal wieder etwas Zeit habe, kann ich hier schonmal ein paar Bilder hochladen. Erstmal von unfertigen Sachen oder Dinge die ihr unfertig schon kennt.
Demnächst kommen dann die Bilder vom fertigen Modellen. Aber ich muss ja auch die Bilder benutzen die gemacht hatte als ich keine Zeit zum posten hatte.
Also hier zuallererst mal die NW auf Maultieren:



Hier mal die ersten 5 Antitabk-Teams vom Panzerlehr.
zusehen ist auch mein erster wirklicher FoW-Umbau:



Das hier ist mein Heavy-Platoon (das Command-Team muss noch)



Im nächsten Post zeig ich euch viele fertige Sachen. Sowie meine Komplett neue Basegestalltung und vlt noch was von besagten Turnier.

lupo

Es geht voran, es geht voran! Sehr hübsch!

Denn15

#32
Heute hab ich wieder etwas Zeit, also gibt es wieder neues.
Neben vielen Plattons die ich endlich ganz fertig hab, ist das neue vorallem die Basegestaltung.
Früher war es Struktur mit Grasbüscheln, Steinen und ein paar Grasstreuflecken. Das war mir aber zu leer und unatürlich,
deswegen hab ich meine Bases überarbeitet. Zusätzlich zu den bisherigen Materialien sind jetzt noch  Büsche (diese größeren Flocken) in verschiedenen Farben,
Moose auch mehrfarbig, Zäune in verschiedenen ausführungen und Wasserlöcher/kleine Granattrichter verbaut. Dann wurden die restlichen Flächen größtenteils mit
Grasstreu bedeckt. Das Ergebniss gefäält mir jetzt sehr gut. Es sieht voller und natürlicher aus.

Dann kommen wir mal zu den neubemalten Miniaturen,
den Anfang machen die Panther:



Die Nebelwerfer:



Die Nebelwerfer auf Maultieren:





Das volle Pak 40 Platoon:



Die halbfertigen Sd Kfz (2 mal Mörser, 2 mal 3,7er Pak, 10 mal 251/1):



Und dann noch meine Aufstellung bei dem Turnier:

Panzergrenadier Lehr

Compulsory Panzergrenadier Lehr Company HQ - 1x CinC SMG, 1x 2iC SMG, 2x Sd Kfz 251/1 (65 pts)
- CinC Upgrade - 1x Upgrade CinC SMG to CinC SMG Panzerfaust (10 pts)
- 2iC Upgrade - 1x Upgrade 2iC SMG to 2iC SMG Panzerfaust (10 pts)
- Panzerschreck - 2x Panzerschreck, 1x Sd Kfz 251/1 (65 pts)

Compulsory Panzergrenadier Lehr Platoon - 1x Command MG, 6x MG, 3x Tank Hunter, 4x Sd Kfz 251/1 (280 pts)
- Command Upgrade - 1x Upgrade Command MG to Command SMG Panzerfaust (10 pts)

Compulsory Panzergrenadier Lehr Platoon - 1x Command MG, 4x MG, 2x Tank Hunter, 3x Sd Kfz 251/1 (175 pts)
- Command Upgrade - 1x Upgrade Command MG to Command SMG Panzerfaust (10 pts)

Panzergrenadier Lehr Heavy Platoon - 1x Command SMG, 1x Sd Kfz 251/1, 2x HMG, 1x Sd Kfz 251/1 (HMG) (90 pts)
- Mortar Section - 1x Observer Rifle, 1x Kubelwagen, 2x Sd Kfz 251/2 (8cm) (85 pts)

Panther Lehr Platoon - 1x Command Panther A, 2x Panther A (560 pts)

Anti-tank Gun Lehr Platoon - 1x Command SMG, 3x 7.5cm PaK40 (155 pts)
- Transport - 1x Kfz 15 field Car, 1x Sd Kfz 11 Half-track per gun (5 pts)

Armoured Rocket Launcher Battery - 1x Command SMG, 1x Kfz 15 field Car, 1x Observer Rifle, 1x kubelwagen, 4x Panzerwerfer 42 (210 pts)
- Additional Crew - 4x Additional Crew (20 pts)


1750 Points, 6 Platoons



Ich hoffe es gefällt.
Außerdem hab ich endlich mal die ganzen Bilder groß gemacht.

Two-Dice

Schicke Truppe und schöne Liste. Die Geschwindigkeit, die Du beim Anmalen vorlegst, ist wirklich erschreckend :)

Hoffentlich kann ich die Truppen nächste Woche live sehen, vielleicht sogar mit meinen Briten dagegen antreten? Ich war nämlich auch nicht ganz untätig und habe viel neues Spielzeug, das getestet werden will.  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Denn15

Ich würde mich freuen wenn wir mal wieder miteinander spielen könnten.
Leider hab ich ab nächste Woche Prüfungszeit und schreibe sogar am Mittwoch eine. Aber vlt so
als Belohnung danach?! :-)

BlackLegion

Sehr schicke Basegestaltung. Diese Grasbüschel muss ich mir auch mal zulegen. Was hast du dafür und für die Gebüsche genommen?
"Wir sind zurück!"


BlackLegion

#37
Genau :) Cooles Zeug :)
Ich bin ja kein Fan davon, dass die Minis ihre eigene Deckung/Geländeteile mit sich herumschleppen, aber so Büsche und Grasbüschel, die die Wiese auf denen meine stehen realistischer rüber kommen läst gefällt mir :)
"Wir sind zurück!"

Djevel

Holla, Respekt Dennis! Die sehen cool aus. Dir liegt der kleinere Maßstab anscheinend besser, da ich deine GW Minis immer nur OK fand. ;-) Die hier sehen aber wirklich gut aus. Auch wenn du die Flecken auf die Panzer hättest lieber sprühen sollen (Airbrush Besitzer gibts ja langsam genug in DD  ::)
Weiter so!


banockburn

zur Airbrusch Tarnung muss ich sagen, die sieht zwar softer aus, aber in der Realität wurden die auch mit dem pinsel aufgetragen, vor allem wenn die Tarnung erst im Feld aufgetragen wurde

sieht auf jedenfall klasse aus

Djevel

Allerdings geht der Pinseleffekt bei dem Maßstab verloren, so dass es in echt dann doch softer aussehen würde :-)


Two-Dice

Ich finde, dass mit Pinsel aufgetragene Tarnung oft sogar besser aussieht, als mit dem Airbrush. Letzteres wirkt sehr künstlich, wenn man es nicht richtig macht (wie z.B. die Übergänge/Farbsäume zu breit).
Wie schaffst Du es eigentlich, so schnell zu malen? Wenn ich mich ranhalte, brauche ich für ein Platoon ca. 1 Woche (vom Blister bis zum schutzlackierten Modell), wenn ich mir Abends regelmäßig für 1-3h Zeit nehme...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

ZitatWie schaffst Du es eigentlich, so schnell zu malen? Wenn ich mich ranhalte, brauche ich für ein Platoon ca. 1 Woche (vom Blister bis zum schutzlackierten Modell), wenn ich mir Abends regelmäßig für 1-3h Zeit nehme...

Er ist Student  :P
Außerdem arbeitet er anscheinend echt konzentriert und fließend (jedenfalls bekomme ich das so im Skype mit).

Denn15

Naja also ich mache das nicht so das ich jetzt ein Platoon nehme und daran alles mache bis es fertig ist und dann das nächste.
Wenn ich was kaufe, wird alles entgratet,  zusammengebaut und aufs das Bases geklebt (auch wenn ich 6 Platoons kaufe).
Da mir die Modelle so allerdings nicht gefallen, mache ich meißt schnell danach die Basegestaltung drauf (Zäune,Steine, Fützen etc).
Und auch so gefallen mir die Modelle nicht, also wird grundiert und meisten auch gleich das Base bemalt.
Und so stehen dann alle Platoons in der Vitrine, bis ich sie fertig mache. Dann ist es ja nurnoch malen und Base gestalten.

Denn15

Ich hab mal Bilder von der Vitrine gemacht. Vlt erkennt ihr ja was ich meine.
Da ist kein *unbehandeltes Modell* mehr drinn. Alle mindestens gebaut,grundiert, gebast.