Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] [LW] Denn15´s Deutsche

Begonnen von Denn15, 18. Dezember 2012, 07:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Djevel



Denn15

Dann bringen wir mal eine kurze Spiele Übersicht:

1. Spiel war Dust Up gegen die Festungs-Strelkov von Mjoelnnir.
Er hatte  M10, 4 IS2, 2 mal Infanterie, die God of War und Flak.
Er hatte seine Infanterie und die GoW bei sich eingebraben, der Rest kam bei mir.
Die M10 hab ich mit meinen Panthern zerschossen, und die IS haben mich 2 Panther im Gegenzug gekostet.
Meine Pz IV und das kleine CP was auf seiner Seite erschien, machten gut Druck. Die GoW war schon stark angeschlagen
und sein kleine CP war auch schon lediert. Als er mich auf etwas wichtiges aufmerksam machte. Ich hatte meine Reserven,
auf einem Berg kommen lassen, von dem man nichtmehr runter kam. Ich dachte das ist kein Problem, weil das Missionsziel ja gleich daneben lag.
Was ich verschwitzt hatte, war das neben dem Missionsziel ein Wald war, von dem aus man es umkämpfen konnte. Den man aber nicht vom Berg aus freischießen kann.
Es war dadurch fast unmöglich  für mich zu gewinnen, obwohl es sehr gut aussah auf der Seite. Auf meiner Seite, trauten sich die IS, die da etwas alleine, meinen Paks dem Panther und dem großen CP von mir gegenüberstanden, nicht anzugreifen. Sodass es am Ende ein Unentschieden wurde.

Das 2. Spiel war Pincer, gegen was Kandisches aus MG von Mister_Pink.
Er hatte ca: 4 Archer, 4 super Nebelwerfer, 1 großes Cp, 1 kleines CP, Comandos, 6 Pfünder Paks, Recce UC, 4 Croc Shermans und Flamer UC.
Ich musste verteidigen.Ich hatte die Panther im Ambush, das große CP auf dem einen Objektiv und die Pz IV auf dem andern. Ja er fuhr mit allem vor. Pünktlich zu meiner 3. Runde war die Nacht weg, und mein kleines CP kam aus der Reserve. Die Pz IV zerstörten mit unglaublich viel Glück das komplette Pak Platoon in einer Salve. Die Panther zerstörten nach 2 Runden die Flamer UC. In seiner Runde schoss er aber genauso gut zurück. Er zerstörte mit den Archer 2 Pz IV. Und seine Raktendings traf mein, noch nicht eingegrabenes kleines CP. Ja 7 Treffer 6 Tote dann den Test vergeigt, super Jungs. Meine Panther machten sich dann zwar auf den langen Weg zum 2. Missionsziel, aber bisdahin waren 2 Pz IV das einzigste was den Kanadier davon abhielt das Missionsziel zu erobern. Er fuhr dann mit seinen Shermans nochmal rann und zerstörte den 3. Pz IV, aber nicht den letzten. Dieser sollte sich im Nachhinein als großer Held heraus stellen. Er griff den Panzer noch an, der wich zurück und er stand jetzt mit den Shermans und seinem großen CP auf dem Missionsziel. Jetzt war ich mir ziemlich sicher das dass Spiel gelaufen ist. Aber ich wollte es nochmal Versuchen zu drehen. Der eine Pz IV fuhr in die Seite der Shermans und zerstörte einen. Die Panther zerstörten einen weiteren und bailten einen. Daruf flohen die Shermans :-). Ok also nurnoch die Infanterie. Ich griff mit den 3 Panthern an. Einer wurde im Abwehrfeuer einer Piat gebailt. Die anderen schafften es zwar das Platoon unter halbe Sollstärke zu bringen, haben das aber nicht überlebt. Dann kam sein Test und wums, Infanterie + CC weg. Ok dann sah es wieder gut für mich aus, auch wenn mich das die Panther gekostet hat. Ich zerschoss dann noch seine Recce UC mit meinem großen CP. Er griff die noch dann mit 3 Archern an, schaffte es durch das Abwehrfeuer, zerstörte 3 Team und wurde dann aufgerieben.Danach griffen seine Comandos an, aber sie schafften es nicht durchs Abwehrfeuer. Leg dich nicht mit eingegrabenen Panzerlehr Grenadieren an! In meiner Runde zerstörte mein Heldenhafter Pz IV den letzten Archer. Wodurch er mehr als die Hälfte seiner Platoons verloren hatte. Ja er schaffte den Test nicht und ich gewann dieses sehr spannende Spiel.

Das 3. Spiel war Breakthrough gegen die Panzerspähkompanie von Kobiyashi.
Er hatte 10 Pumas, 2 Tiger, 4 Maultier-Nebelwerfer, 3 StuH 42, Flak, Und Gepanzerte Panzergrenadiere dabei.
Ich musste verteidigen. Ich behielt die Pz IV und das kleine Cp in Reserve. Er die Flak und die Grenadiere. Ja das Spiel ist schnell erzählt, da die Stadtplatte nicht ganz optimal gut für seine Liste war. Meine Paks im Ambush zerstörten 3 Pumas, die Panther und die Panzer IV (die sehr früh aus der Reserve kamen) zerstörten die andern 7 Pumas.
Dann kam mein kleines CP noch hintern den StuH aus der Reserve, die ich auchnoch mit den Paks bailen konnte. Er hatte so also Recht früh 4 Platoons und seinen CC verloren. Und da die Grenadiere noch nicht auf dem Feld waren, waren 4/7 tot und er hatte keinen CC mehr. Damit hab ich ohne Verluste gewonnen. Allerdings war das zu diesem Zeitpunkt auch egal. Mein kleines CP stand schon an seinen Nebelwerfern, seine Flak vor meinen Panthern, und die Kante wo die Greninadiere gekommen wären, war von Paks bewacht. Er hatte wirklich das ganze Spiel über etwas Pech, außer in der ersten Runde als ich mit einer Doppel 1 einen Panther an einen Nebelwerfer verlor... .

Insgesammt waren es 3 schöne spaßige Spiele, mit netten und freundlichen Gegnern. Auch wenn bei Mister_Pink kurz der Frust über die Würfel hoch kam ;-)


Denn15

Jetzt kommen die versprochenen Bilder.

Mein 10,5er lFH 18 Platoon:



Die Sd Kfz 250:



Die zweiten 3 Stugs:



Die Kötis (mit beiden Türmen):






Meine HMG Nester
Selbstgebaut aber sie unterscheiden sich nicht wirklich von gekauften.



Die ersten Rauchmarker:



Mein Mörser Platoon ist endlich fertig. Das war mit mein erster Einkauf
und trotzdem hat es so lange gedauert:



Bei meinem Heavy Platoon sind nun auch endlich alle Teams fertig (Observer und Comandteam haben immer gefehlt):



Ich arbeite grade an den 2 letzten Tigern und Panthern, dann werde ich auch diese beiden Einheiten neu vor dem
weißen Hintergrund fotografieren. Aber das werde ich denke ich mit allen fertigen Einheiten machen, wenn ich die Zeit hab.
Dann plane ich grade noch mehr Befestigungen. Als nächstes werden es Minenfelder für meine Pz Lehr.
Ich kauf mir doch keine 3 Stück für 25€ wenn man 4 brauch und man die ganz leicht selber bauen kann.
Das sind schonmal die zurecht geschnittenen, geschleiften und angerauten Grundplatten:



Da werden dann noch Krater und Kettenspuren drauf modeliert, eventuell noch ein paar Minenschilder
und dann erhalten sie die übliche Basegestaltung.

Denn15

Wieder was neues. Ich habe die Minenfelder fertig gestellt:





Ich seh grade das es mir bei dem vordersten Minenfeld nicht ganz gelungen ist die Spuren richtig einzubetten.
Das kann ich noch etwas mit zusätzlichen Gras ausbessern. Aber mit den restlichen 3 bin ich sehr zufrieden.

Und dann noch das überarbeitete HMG Platoon:



Die Dreibeine sind jetzt Gelb, die Kolben Braun und das Metall dunkler. Sieht wirklich ganz anders aus.

Denn15

Die Tiger sind fast fertig. Und es ist seit langem mal wieder neues dazugekommen.
Die ersten 4 Sd Kfz 251/9 sind gebaut. Meine Motorad Recce ist jetzt auf voll Stärke hoch
und ich hab wieder Gras. Was allerdings bischen blöd gelaufen ist, betrifft die Panzerwerfer.
Mir haben die fest auf dem Base stehenden, nicht gefallen. Und da ich noch einen einzellnen im
Blister da hatte. Hab ich mir gedacht, verkaufste die aus der Box und kaufst dir neue.
Jetzt hatte ich noch 2 bestellt damit ich wieder 3 habe. Doch die werden nichtmehr einzelln verkauft,
nurnoch als Box. Mein Shop hatte noch einen, sodass ich jetzt 2 Panzerwerfer habe.
Aber man brauch ja min 3, wenn also noch wer einen übrig hat, oder einen kennt der einen hat,
würde ich mich sehr freuen wenn er Kontakt mit mir aufnehmen würde.

Denn15

Es gibt mal wieder Bildernachschub. Ein bischen was hatte ich ja schon engekündigt bzw in meinem Listen-Thread besprochen.

Los geht mit der SchwerenArtillerie:





Allternativ auch mit K18 Rohren :



Sowohl die Rohre als auch die Lafetten wurden magnetisiert, sodas ich leicht
das benötigte Geschütz auswählen kann.

Als nächstes die 2. Option bei meinen Stugs. 4 von ihnen können nun auf StuH 42
umgerüstet werden. Auch hier fanden Magneten verwendung:



Dann kommen die dringend benötigten Sd Kfz 251/9, 4 sind fertig,
2 weitere warten noch auf Farbe:



Bei denen hab ich Zinnreste in den Motorblock und unter die Bodenplatte eingelassen.
Dadurch haben sie auch ein besseres Spielgewicht.


Meine Tiger sind nun endlich alle 4 fertig:



Gleiches gilt auch für Panther 4 und 5:



Bei beiden Katzenarten beschwert ein Gemisch aus Bastelleim und Sand die Panzer.

Grade arbeite ich daran meine 21cm Nebelwerfer fertig zu stellen. Das heißt die 2. 3 Werfer + Observer beenden
und zusätzlich die geänderte Crew. Die Crew aus dem Blister trägt Artillerie Granaten, deswegen ist jetzt die Panzerwerfercrew
mit den Rakten auf den Bases. Ich überarbeite grade meine Luftwaffe etwas, die waren mir zu schlicht bemalt.
Und dann möchte ich endlich die letzten 5 Panzer IV fertig stellen. Alle meine Panzerlisten plane ich immer mit 8+ Panzer IV,
die möchte ich mal bemalt testen können.

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Denn15

Es gibt wieder was neues für euch:

Zuerst meine 21cm Nebelwerfer. Von denen hatte ich zwar schon mal 3 fertig gestellt. Doch ich habe die
Besatzung geändert, weil ich es doof fand das sie keine Raketen geladen hat. Jetzt also 6 21cm Nebelwerfer
mit der korrekten (aber nicht mitgelieferten) Besatzung:



Als nächstest die zweiten 5 Panzer IV. Diesmal mit etwas mehr Gefechtsbeschädigungen
(fehlende Schürzen und mehr Einschusslöcher). Damit sind es insgesammt 10 Pz IV,
die ich als Einheit mit passenden Nummern gestalltet habe. Zwei Züge und das HQ:





Weiterhin sind meine neuen 8 Räder, also die Pumas oder Sd Kfz 234/1 fertig
geworden. Man beachte das Decal an einem 2cm Rohr. Dies stammt aus dem Decalsatz
der Imperialen Armee und war eigentlich als Strichcode gedacht. Bei mir sind es jetzt Abschussringe:





Ich bin endlich mal dazu gekommen, die Auspuffanlagen meiner Fahrzeuge *nachzurosten*.
Das sieht nicht nur realistischer aus, es bringt auch noch einen netten Aktzent in die Armee hinhein.
Ich bin noch nicht mit allen Fahrzeugtypen durch. Aber ein paar kann ich euch schon zeigen.
Leider sieht man auf dem Bild den Effekt nur schlecht. Es sind aufjedenfall Rostpigmente mit etwas getupftem orange auf eine braune Grundierung:



Zum Schluss noch meine neue *Transporteinheit*.
Dabei handelt es sich um ein Tablet eines Schwedischen Möbelhauses das mit einer
Grasmatte beklebt wurde. Nicht wirklich aufwendig, nicht wirklich teuer (zusammen 4€),
aber es macht doch mehr her als die Fastfood Tabletts die ich vorher nutzen musste.
Und die Figuren wirken da auch besser:




Denn15

Das nächste Projekt werden wohl die Motorrad Aufklärer sein.
Die Modelle sind schon zusammen gebaut. So hat jedes Base entweder ein Feldstecher, ein Motorad
oder so ein *Rohrfernrohr wo die Augen weit auseinander sind*. Da fehlt nurnoch etwas Basezierde.
Also Zäune, Steine, Sümpfe usw. Dann kann bemalt werden.

Doch dazu hab ich eine Frage. Hatten die Aufklärer die selben Uniformen an, oder Tarnsachen,
oder ne ganz eigene Uniform? Ich werde sie wohl hauptsächlich bei meine Pz Lehr einsetzten.
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=956&tbm=isch&tbnid=bCBKxk-APAdUYM:&imgrefurl=http://www.razyboard.com/system/morethread-fow-pumpkins-panzer-company-princemoranion-2279939-6001508-20.html&docid=5lialOCTIke_GM&imgurl=http://ulthuan.files.wordpress.com/2012/01/aufklaerer_02.jpg&w=800&h=515&ei=USJPUsy0L8qitAabg4HgCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1436&vpy=358&dur=1435&hovh=180&hovw=280&tx=81&ty=119&page=1&tbnh=145&tbnw=220&start=0&ndsp=65&ved=1t:429,r:20,s:0,i:149
Hier hat jemand seine Aufklärer in $$ Tarnschema bemalt und rechtfertigt das mit Wikipedia. Ist das so korrekt?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Denn15

Wie angekündigt habe ich mich an die Krad Auffklärer gesetzt.
Allerdings habe ich mit dem abgesessenen Teil begonnen. Wie von Wolflord vorgeschlagen
haben einige Soldaten WH Splittertan- Kleidungsstücke bekommen.







Ich hab eine andere Grundfarbe für den Splittertar benutz als sonst. Die Gesichter haben Aktzente bekommen und die der Uniformen wurden
sauberer gemalt als sonst. Aber der wohl größte Unterschied ist, dass ich diesmal komplett auf Metallfarben verzeichtet habe. Es sieht schon
irgendwie realistischer aus. Aber so richtig 100% zufrieden bin ich damit auch nicht. Daher würde mich mal wieder eure Meinung interessieren.

BlackLegion

Gefällt mir. Auch die Auswahl der Miniaturen. Einziges Manko: Feldmützen gab es nicht in Splittertarn.
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Dein Bemalstil ist nichts für closeups, aber durch die Basegestaltung wirken die auf dem Spieltisch bestimmt trotzdem gut.
Da Du aber nunmal Nahaufnahmen zeigst und Kritik wünscht: Persönlich fehlt es mir bei den Püppis an Tiefe (kaum Akzente) und die Bemalung ist ziemlich unsauber und könnte detailreicher sein.
Was man von den Gesichtern sieht, sieht schon ganz gut aus, ich würde da evtl. ebenfalls versuchen noch stärker zu akzentuieren. Dein Grünton ist mir zu knallig.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Denn15

@ Black: Danke dir. Im andern Forum meinten sie es gab Mützen mit Splittertarn.

@Zwei Würfel: Du hast warscheinlich recht mit den Nahaufnehmen. Wenn ich mir die Bilder jetzt so groß ansehe,
fällt mir noch vieles auf was ich besser machen könnte. Die Bilder sind ja 10 mal so groß wie das Orginal.
Aber ich wollte ein paar Nahaufnahmen machen damit man das Tarnmuster besser sieht.
Ich hab auch schon überlegt mehr Tiefe reinzu kriegen. Das größte problem dabei ist die Uniform. Wenn ich sie noch heller mache wirkt das milchig oder grau.
Sie soll aber grünlich bleiben. Ich hab überlegt zu tuschen damit mehr Schatten reinkommt, aber
das sieht dann fleckig aus. Du warst auch einer derjenigen die mich immer ermutigt haben doch endlich,
die Waffen grau zu malen. Gefällt dir das Ergebniss?

BlackLegion

@Mütze: Hab ich gelesen, aber WENN dann waren die keine Standardausrüstung, sondern vom Regimentsschneider auf Anfrage hergestellt. Wie zB auch mit Splittertarn-Hosen und Overalls, die es standardmäßig auch nicht gab.
"Wir sind zurück!"

Denn15

Weiter gehts, die fertigen Mopets: