Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] - Spielgelände für Flames of War - by Hawk02

Begonnen von Hawk02, 09. Juni 2011, 09:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Satz "ich hoffe sie gefallen euch". Den liest man ganz oft, wenn jemand sein Zeug ins Netz stellt. Machst Du das für Dich, oder für uns? :)
Die Hoffung war übrigens berechtigt...  ;)

Achso, im Nachwurf doch noch eine Sache: Die eckigen Hügel passen bei mir nicht so recht ins Bild. Auf der einen Seite der Hang zum Realismus mit Detail, auf der anderen diese Form  :o
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Sehr malerisch :)

Dem Kommentar über die Hügel schließe ich mich aber an.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
na ja, das ist so ein allgemeiner Satz. Mittlerweile ist das so drinne, aber stimmt, letzten Endes muss es mir gefallen, aber ich freu mich auch sehr wenn es euch gefällt.

Vielen Dank für die lieben Worte und das es zu gefallen weis.

Zu den Hügeln, dies mache ich so aus Gründen der Bespielbarkeit und Lagerung. Ganz realistisch kann man Spielgelände nicht bauen, denn ansonsten wäre es nicht bespielbar ;). Wald würde ich auch gerne komplett zu wuchern, aber dann kann man nichts mehr rein stellen.

Bei den Hügeln ist dies ähnlich, ein richtiger Hügel wäre viel größer, nur kann ich den dann nirgens mehr lagern.
Ein richtiger Hügel/Felsen wäre auch allgemein rund herum steinig, nur müßte ich ihn dann viel größer (Abmessungen) bauen und mehrere Höhenstufen rein bringen, dann würde aber die halbe Platte belegt damit und dann habe ich wieder das Problem mit der Lagerung.
Also entschied ich mich dazu eine Mischung zu bauen die von einer Seite begehbar ist und von der Anderen nur sehr schwer. Außerdem dienen diese Hügel auch mehr der Sichtblockung auf dem Spielfeld. Ist halt schwierig und mein Platz begrenzt.

Was kommt als nächstes?

ein paar Einzelbasen, inkl. 2 Bäume für 28mm und größere Systeme


kleiner Bauernhof


zersägte Häuser von Total Battle, Magneten eingefügt


Straßenfelsen (Sichtblocker, etc.)



Die Zäune werde ich bei Gelegenheit mal weiter bauen, genauso wie die Trenschlines.
Kommt immer drauf an worauf ich auch gerade Lust habe ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
letzten Freitag habe ich die Hügel noch ein wenig gestutzt und verspachtelt.
Die Base des Bauernhofes wurde ebenso verspachtelt.
Dann ging mir die Spachtelmasse aus und ich musste erst mal aufhören.









MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die letzten Wochen habe ich Stückchenweise weiter gebaut.
Da ich momentan nicht viel Zeit fürs Hobby habe kam ich nicht so gut voran, daher war es lange Zeit ruhig hier.

Stand 03.10.:

das grundierte Gelände



Und gestern konnte ich ein ganzes Stück vorwärts kommen:

die Base für den Bauernhof


eine Base die ehemals ein altes Haus drauf hatte, die Hütte ging kaputt und so habe ich ein paar Magneten eingebaut und sie zum Wald umgestaltet, ist für unseren Spieleladen gedacht


die Straßenhügel und eine kleiner Hügel für 6mm Systeme, fertig bemalt


Details




Bäume (28mm Systeme und 15-20mm Systeme) fertig bemalt und Details




Dann habe ich gestern noch alles versiegelt und zur Zeit steht es noch zum Trocknen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Hawk02

#51
Soo,
auch auch hier gehts mal weiter, denn lange Zeit ist in diesem Beitrag nichts passiert, was auch daran lag das ich die letzten Monate nicht wirklich viel Zeit hatte und auch noch krank war.

Die Bilder sind schon seit Mitte November fertig, ich kam aber erst heute dazu sie zusammenzuschieben.

kleiner Hügel mit Bäumen, eigentlich für Epic und andere Minisysteme, den ich mal nebenbei mit gebaut habe um dieses Geländeset auch zu vervollständigen


Baumset Nr. 5, damit ich auch mal ein paar Tannen habe, durch die kleinen Basen kann man sie auch gut auf flache Hügel stellen.


Road Hill Nr. 1, perfekt geeignet um Straßen seitlich zu begrenzen und Hinterhalte zu legen, dazu noch ein guter Sichtlinienblocker, die beiden Einzelteile sind zusammen 50cm lang! :)


Road Hill Nr. 1, Bild Nr. 2


Road Hill Nr. 2, die beiden Einzelteile sind zusammen 50cm lang! :)


Road Hill Nr. 2, Bild Nr. 2, inkl. Figuren zum Größenvergleich


Na dann, viel Spaß beim gucken und bis zum nächsten Mal.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Der_Tote

Eine kleine Anmerkung von mir.
Frank du bist krank im positiven Sinne.

Einfach nur Hammergeil dieses Gelände da kommt ein wenig der neid durch.
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

Hawk02

Hehe,
danke, ich habe letzten Freitag weiter gebaut, auch Bilder gemacht, aber kam noch nicht dazu sie einzuarbeiten.
Morgen will ich weiter machen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
auch mit diesem Gelände gehts weiter, da ich Freitag vor 2 Wochen die Zeiot fand ein wenig an meinen eigenen Sachen zu bauen.

Die Base ist ja schon lange fertig, doch bevor da Gras drauf kommt müssen erst die Häsuer gemacht werden.


Mikrobemalung am Bauernhaus. Einzelne Steine mit aufgehellter, oder abgedunkelter Grundfarbe.


Haus inkl. Dach.


Dug In Marker - Kisten wurden bemalt, ein Teil ist auch schon fertig.


Und die neu eingetroffenen Dug In Marker für große Basen, hier wurden die Sandsäcke bemalt.


Gräben für die Infanterie, Holzverschläge sind nun fertig.



MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Das sind Gun Pits. Das ist was anderes als bloße Dug-In Marker ;)

Sieht alles super aus :)
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
es folgen ein paar Bilder von unserem letzten Spiel, da einige von euch ja Bilder einer fertigen Platte sehen wollten.







MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
und hier gehts auch weiter:

Dug In Marker - die Erde muss noch bemalt werden




MfG Frank.

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Sooo,
nachdem es hier sehr lange Zeit ruhig war gehts mal weiter.

Der Bauernhof ist nun fertig.

Ich habe die letzten Wochen der Ruhe genutzt das Modell endlich zu einem Ende zu bringen :).



Wie gehst weiter? Ich bau zur Zeit an dem Flandernzaun weiter, aber das hält halt auf, die ganzen Drähte einzeln zu verkleben :(.
Die sind ja dann für meine Airborne Pio`s gedacht.
Dann überlege ich mir ob ich meine Häuserreihe fort setze, es sind noch einige ungebaute Modelle von Total Battles, sowie K&K in meinem Sortiment. Sie sollen dann die weniger schönen, aber zweckmäßigen Fertig-Häuser von BF ersetzen, bzw. so lange bis ich diese umgemalt habe.

Projekte ohne Ende, ihr kennt das ...

Fortsetzung folgt ...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"