Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] - Spielgelände für Flames of War - by Hawk02

Begonnen von Hawk02, 09. Juni 2011, 09:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
ich kann es nur noch mal wiederholen, ich bin kein Gott, nur etwas talentiert.

Letzte Woche konnte ich noch etwas weiter machen und bin mit diesem Geländeset fertig geworden.
Da aber das Turnier dazwischen lag kam ich bisher noch nicht dazu die ganzen Bilder zu bearbeiten und hoch zu laden.

Aber ein wenig Nachschub kann ich bringen:

Vorbereitung zur letzten Versiegelung (Seidenmattlack - Faust)


Die 4 Waldbasen.


Die Bäume und überarbeiteten Eslo Häuser.


3 Geländestücke die ich letzte Woche noch schnell überarbeitet habe.


Ziterdes Hügel, übermalt (Erdflecken, Felsen schattiert und wieder aufgehellt), eigenen Waldstreu aufgebracht und Bäume "gepflanzt".


Nahaufnahme - linke Seite


Nahaufnahme - rechte Seite


noch nähere Nahaufnahme  ;)



Letzten Donnerstag haben Haubi und ich noch ein Spiel gemacht, die Vorbereitung darauf habe ich auch gleich genutzt um eine Inventur zu machen und zu sehen ob ich meine "Planungsskizzen" umsetzen kann, kurz ob ich genug Gelände zusammen habe.
Es fehlt immer noch genug :(.

Die Platte habe ich abgelichtet und werde sie in einem seperaten Thema zeigen, aber auch hier im ersten Beitrag ein Bild hinterlegen.

Hier noch die Skizzen:

Plattensystem was ich in ferner Zukunft aus 6 Einzelplatten erstellen will.


Plattensystem / Geländeschema Nr. 2


Plattensystem 1 und Einzelskizze der 1 Platte



Ich empfehle euch auch solche Skizzen anzufertigen und danach euer Gelände zu planen und zu bauen, erleichtert das Ganze ungemein und man kann das Spielfeld immer wieder danach aufbauen und Szenarios wiederholen, ist dies gewünscht.
Außerdem kann man den Aufbau des Schlachtfeldes ungemein beschleunigen, hat man entsprechend viele Skizzen, da man schnell zu2. das Gelände aufbauen kann und spielt mit einem an die Realität heran kommenden Gelände.
Für mich zumindest ist das sehr wichtig und trägt mMn ungemein zur Atmosphäre des Systems bei.

Einzelbilder des fertigen Geländes habe ich auch schon gemacht, ich muss sie nur noch zusammenfügen und vorher bearbeiten.
Ich füge sie dann im ersten Beitrag des Themas ein.

Na dann, viel Spaß beim gucken und ihr wisst ja, über Kommentare freu ich mich immer ;), danke.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
wie angesprochen hier nun die Bilder der fertigen Teile.

Viel Spaß beim gucken...















Fortsetzung folgt ...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Hab da ne klasse Sache beim deutschen FoW-Forum gesehen.
Magnetisierte Wälder.
Die Bodenplatte des Waldes mit Magnetfolie versehen und unten im Stamm der Bäume Neodym-Magnete rein.



"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
so ähnlich habe ich es auch gemacht, im Stamm ist zumindest bei jedem Baum ein Magnet. Auf den Basen wurden auch kleine Magneten eingearbeitet, aber nach dem Aufbringen der Fugenmasse und Gars halten die nicht wirklich mehr gut.
Darüber nachgedacht so eine Magnetfolie einzuarbeiten hatte ich auch schon, nur hätte das die Kosten in eine nicht akzeptable Höhe getrieben, daher habe ich es weg gelassen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#34
Hallo,
ich sitze seit ein paar Tagen nun immer mal wieder (erst gestern) in meinem Bastelkeller und bau an ein paar Erweiterungen für mein bestehendes FOW Gelände.

Was wird gebaut?
- Bäume für die Waldbasen
- Obstacles für die Pioniere, bzw. diverse Missionen
- kleiner Feldweg
- 2 kleine Hügel
- Zaunsektionen

Dann soll noch vorhendenes, fertiges BF Gelände "verschönert" werden.

Na ja, wie so oft begann alles mit dem aussägen und verschleifen der Holzbasen, gefolgt vom aufkleben diverser Materialien (Zäune, Kieselsteine, etc.) und dem verspachteln, bzw. in anderer Reiehnfolge.

Hier nun ein paar Bilder:

Flandernzaun und Minenfeld


2x Hügel


4. Zaunset


und alles schön mit Sand versehen...


bis bald...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die letzte Woche ging es weiter.

die Bäume (Basen und Äste/Stämme) wurden grundiert


grundierte Felsen, per Hand mit einem Pinsel (Dispersionsfarbe, Schwarz und Erdbraun)


grundierte Zäune und Feldweg


Neulackierung der Flüsse von BF



MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo zusammen,
längere Zeit war es hier wieder still, was auch daran lag das ich meinen diesjährigen Urlaub und Strandbesuche dem Hobby vorgezogen habe ;).

Die letzten Wochen habe ich trotzdem immer mal weiter gemacht und konnte nun den Großteil des Geländes mit der ersten Lackschicht versiegeln.
Momentan trocknet alles und wenn mein Plan aufgeht kann ich Freitag mit der Begrasung beginnen.

Bilder (Handyaufnahmen, daher recht mies):

Bäume für die Waldbasen, Basen und Stämme/Äste fertig bemalt und bereit zur 1. Versiegelung




einer der beiden Hügel, muss noch ausgebessert werden


Zaunset 4, fertig bemalt, bereit zur 1. Versiegelung


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
am Freitag habe ich weiter gemacht und die Hügel fertig bemalt. Sie stehen zur Zeit zum Trocknen.

Dann habe ich mich ein wenig um das gekaufte Gelände von BF gekümmert, ein paar Dug In - Marker überarbeitet und die Desert Trenchlines neu bemalt, zumindest begenonnen.

Nächste Woche, wenn alles getrocknet ist, beginne ich dann mit der "Begrünung".

Nun noch ein paar Bilder:

weitere Detailaufnahmen der Bäume, schon versiegelt



Hügel fertig zur Grundierung, beim Unteren wurde eine andere Lasur für die Felsen verwendet



die einzelnen Zäune



Dug In - Marker von BF, für mittlere und große Basen (schnell vergisst man das man die Geschütze, etc. eingebuddelt hat, oder in Pre. Positions sind, damit nicht mehr, gut, Marker tun es auch, aber die Teile sind stylischer ;) )



vergleich BF Bemalung und Hawks Bemalung, die Kisten und die Erde sind aber noch nicht fertig


begonnene Bemalung der Trenchlines


selbst gebaute Straßen, fertig zur "Begrünung"


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

alabastero

Sehr schön, man sieht wieviel Mühe Du Dir machst und wieviel Liebe zum Detail da drin steckt. Das geht mir manchmal leider etwas ab.

Hawk02

Hallo,
Dank euch Beiden.
Nun ja, kommt auch immer darauf an wie viel Zeit man da rein stecken will und zur Verfügung hat! Letzteres ist nun mal nicht immer reichlich gegen, leider.

Die letzten Tage habe ich ein wenig weiter gebaut:

die beiden Hügel, fertig versiegelt und Einer mit Turf bestreut


die Straßen - "beturft" ;)


und die Bäume, die erste "Grünschicht" (Turf) wurde aufgebracht


Momentan trocknet das Gras auf den Basen. Heute Abend sollte es trocken sein.
Bilder dazu folgen morgen.

Wenn ich es heute noch schaffe kommen dann noch die Äste, Blümchen bei den Zäunen und Büsche drauf. Dann kann ich alles ein 2. Mal versiegeln und fertig sind sie.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo zusammen,
hier die angekündigten Bilder:










Leider kam ich gestern nicht dazu weiter zu bauen, dafür hatte ich aber 2 schöne Spiele mit WM/H und Freebooters Fate.

Fortsetzung folgt ...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#42
Hallo,
gestern konnte ich die abschließenden Arbeiten an dem Geländeset machen. Jetzt muss es nur noch zu Ende trocknen und morgen kann ich dann die abschließende Lackschicht drauf sprühen.

Bilders:
(die Büsche sind durch den Holzleim noch nass)

Zäune, Blumen und Geäst wurden aufgebracht, die Büsche trocknen noch







Ich denke nächste Woche dann Bilder der fertigen, versiegelten Basen machen zu können und werde sie dann hier zeigen.
Dann habe ich noch ein wenig am Flandernzaun weiter gebaut. Dies ist sehr anspruchsvoll, da ich die Zwischendrähte einkleben muss, aber sieht dafür umso realistischer aus.
Dann werde ich an den Dug-In - Markern und Trenchlines weiter malen und parallel dazu an ein paar Missionszielen weiter bauen. Die Flüsse müssen ja auch noch gemacht werden, nur müßte ich dazu mal mein Airbrush mitnehmen (denke ich jedes Mal nicht dran).


Viel Spaß und bis bald...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#43
Hallo,
die Bilder wurden gemacht und zusammen gefügt.

Hier sind sie nun:














Und hier noch ein Bild des Geländes auf der Platte (Kombination aus diversen Teilen):


Ich hoffe sie gefallen und ihr kennt den Satz ja: "Ich freue mich immer über Kommentare." ;)

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

banockburn

Was soll man da sagen, du arbeitest mit sehr viel liebe zum Detail, sehr cool
ich freue mich immer über deine Bilder, man merkt das du viel Liebe, Zeit uns Schweiß hineinsteckst und das wird Belohnt :)

was kommt als nächstes?
vielleicht mehr Gebäude, Gärten oder Themengelände, Deutschland 45?
ich bin auf jeden fall gespannt